UAD Plugin Sale

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
wie lange gelten diese Angebote und welche Plugins sind für euch MUST HAVES ?
 
Ich benutze eigentlich nur den SSL Strip, Oxide und den 1176 zum Recorden.
 
Was benutzt du? Apollo oder Satellite?

Lohnt sich der SSL Strip?
 
Ich kenne die original Marshall ziemlich gut und habe ein super gut klingendes 50er 76 JMP Modell (siehe Foto), der Silver Jubilee 2555 (links) gefällt mir allerdings auch im Original nicht so super, da kann man so viel einstellen, sehr effektiver EQ, trotzdem hat der immer etwas unangenehm Harsches, clean sind Marshalls eh nicht meine Baustelle. Das gilt auch für die UAD Marshalls.

Fun Facts: Der UAD JMP ist mit etwas scooped G12T-75 Celestion Lautsprechern gemodellt, ich hätte alte 67 Greenback Celestions lieber, dadurch hat der UAD JMP ne ziemliche 80er Ausrichtung....bisschen typisch rasselig und kettensägig, mit gefällt er mit den SM57 am besten, mit MD421 ist er dämlicherweise nicht! closed miced (keine Ahnung, was das soll, unbrauchbar) rechts den externen EQ etwas nutzen (Panel aufklicken), der macht den sehr variabel, der hat auch ein ziemlich echtes Aufklaren und lässt sich mit dem Volumepoti an der Gitarre auch toll nutzen.

Also ich würde den JMP nehmen und auf nen Fender Silverface/Blackface warten, wenn noch einen Marshall dann lieber den Plexi....

Witzigerweise macht auch! vor der Simulation ein (gezeigter) Rodenberg Tubescreamer 728NG sehr viel Sinn, mehr Gain und Tragkraft bei Legatolines, der UAD Marshall ist daher ziemlich echt gemodellt, der Rodenberg hat auch nen tollen Booster, mein Liebling vor nem Marshall, ich habe da sehr viel probiert, der R. hat etwas weniger nökige Mitten als ein normaler TS, auch mehr Bässe....
 

Anhänge

  • jmp silver 1.jpg
    jmp silver 1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 145
Von UAD sind neue1176, la2a, Massive Passive, Neve Eq, API 560, Ampex, Lexicon, beide EMTs, AKG BX, Tweed, EP4 super, die Sachen des letzten Jahres habe ich noch nicht richtig probiert......
 
Bei UAD sind ein es einfach zuviele leckere Sachen die ich gerne haben wollen würde.. vor allem das Ocean Way finde ich richtig geil.. nur mein Geldbeutel will mir das trotz Black Friday nicht so ganz erlauben..
 
Ocean Way ganz dicke Empfehlung, ist bei mir im Dauereinsatz. Und der API-Vision-CS lohnt wirklich.
 
ach mist, wollt doch nie mehr plugins kaufen...
 
Ocean Way ganz dicke Empfehlung, ist bei mir im Dauereinsatz. Und der API-Vision-CS lohnt wirklich.

Ja nur frisst es leider sehr viel Leistung. Auf einer Solo schaff ich gerade mal 2 Stereo Instanzen.. Ganz Interessant finde ich den Remic modus. Als reinen Reverb hab ich es bis jetzt noch nicht so getestet..
 
Ja, ich bounce beim Re-Mic auch immer die Spuren durch. Btw. Solo? Auf ebay gibt es billig Quad-Core Karten gebraucht. Ne Solo macht kein Sinn bei solchen Plug Ins.
 
Ich kann mich nicht entscheiden..wollte doch mal im sale zuschlagen.

Bräuchte am ehesten einen Preamp für Vocals.

Lohnt sich der Neve?

Könnte ich dafür auch den API CS nutzen? Der hat ja scheinbar auch Unison.

Irgendwie sträube ich mich dagegen mir ein einzelnes teures Eq oder Kompressor plugin zu nehmen und kann es dann doch nur vereinzelt einsetzen.

Nutze den Apollo eher fürs Recording. Aber die Plugins klingen schon toll
 
Du kannst doch alles 2 Wochen probieren, bei Kauf eines Plugins wird alles zum Testen für weitere 2 Wochen wieder freigeschaltet, mix einen Song mit deiner Stimme mit allen Sachen entscheide dann, oft sind viele SAchen auch mit anderen DAW Plugins möglich, wenn die Färbung oder Anhebung krasser ist, machen viele UAD Sachen Sinn, oft hat man aber schon die sinnvollen Sachen. Ich probieren fast immer Wochen das Zeugs aus.....
 
Lohnt sich der Neve?



hm … ob sich der 1073er für dich „lohnt“, das kann dir keiner beantworten.
denn manchmal passt dieser preamp und manchmal passt er eben nicht.
(das gilt eigentlich für alle plugins.)

was ich dir aber sagen kann —> er liegt schon relativ nahe an der hardware dran.
(frisst aber auch ziemlich viel DSP-power.)

und ansonsten: @wye hat es ja schon auf den punkt gebracht —>

teste die plugins selbst an und entscheide dich innerhalb deiner eigenen umgebung,
was für dich sinnvoll ist oder auch nicht. LG

p.s.
Könnte ich dafür auch den API CS nutzen? Der hat ja scheinbar auch Unison.

ja, das kannst du … aber hier gilt auch das gleiche, wie für den 1073er —>
er kann, aber er muss nicht immer passen.
 
ich finde alles von uad ist zu teuer und es gibt zu anderen plugin herstellern keine echten klanglichen Vorteile. Ich kaufe lieber bei acustica nen Ssl Channelstrip für 100 euro anstatt bei uad für 300... der einzige Vorteil war früher die Rechnerentlastung aber die neuen i7 sind so schnell, dass das egal ist.
 
ich finde alles von uad ist zu teuer und es gibt zu anderen plugin herstellern keine echten klanglichen Vorteile. Ich kaufe lieber bei acustica nen Ssl Channelstrip für 100 euro anstatt bei uad für 300... der einzige Vorteil war früher die Rechnerentlastung aber die neuen i7 sind so schnell, dass das egal ist.


sehe ich ähnlich. ich brauche die uads eigentlich auch nur zum recorden. zum mischen nutze ich meist andere plugs.
 
Welche Alternativen gibt es denn für den USD Tweed, Jmp, Emts, Ampeg VR, Ampex.....
 
Ich kaufe lieber bei acustica nen Ssl Channelstrip für 100 euro anstatt bei uad für 300

hm @flipnaut … was erzählst du denn da schon wieder ?

(ok, die DSP-power, die kostet ihren preis und das muss jeder
für sich selbst entscheiden, ob ihm das den preis wert ist …)

aber, dieses genöle, besonders von usern, die keine eigene erfahrung
mit der UAD-plattform haben und die plugins als zu teuer bashen,
das geht mir nun doch langsam auf den sack…

wir haben UNTER 100 flocken für den SSL Channelstrip hingelegt …

und nu?


LG
 
Ich nutze die plugins von uad hauptsächlich für gitarrenaufnahme und Gesang und damit fahre ich super. Das spielgefühl ohne Latenz einfach rein und Zack und der Sound stimmt. Habe noch so noch ein paar Schätzchen Emt Plates und fatso es gibt kein Nachbau. Habe nicht viel Plugins, habe viel getestet und aussortiert. Aber als Gitarrist bin ich voll zufrieden mit der uad und bin froh soviel investiert zu haben.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben