UAD - Latenzpropleme? Delay Compensation?

• Ersteller homer23
  • Erstellt am
H

homer23

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine UAD 2 Solo. Als Software benutze ich FL Studio 9. Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC gekauft, habe wieder die selbe Soundkarte (ESI Juli@) mit den selben Einstellungen installiert, sowie FL Studio 9 als Software (selbe Audioeinstellungen wie zuvor).

Jetzt habe ich folgendes Problem: sobald ich ein UAD-Plugin zu einem Mixerkanal hinzufüge, wird diese zeitversetzt abgespielt (im vergleich zu den Mixerkanälen ohne UAD-Plugins) - vorher war das nicht so.

Wie kann ich das kompensieren, ohne dass ich manuell die Latenz (ms oder samples) bei den Mixerkankälen ändere. Ich will die UAD - Plugins nicht im Livemodus laufen lassen, da dies viel CPU-Power aufbraucht.

viele dank im voraus!

Wenn Fruity Loops keien automatischen Delay Kompensation hat, was wahrscheinlich nicht der Fall ist, bleibt dir nur die Lösung, JEDEN weiteren Channel mit dem Delay Tool der UAD anzugleichen, wie sagt dir das Handbuch....

Ich würde dir, gerade in Verbindung mit Tools von UAD usw zu nem komplett anderen Sequencer raten und nicht zu so nem Spielzeug, sorry to say, aber ne UAD brauchst du dann ganz sicher nicht.

aber ich frage mich, wieso es am letzten rechner ohne delaycompensation funktioniert hat!?
ich werde mich sowieso von der UAD trennen,...aber ich habe noch einige projekte, die ich noch fertigstellen möchte.

jaja, das über FL muss ich mir ja eh oft genug anhören,
aber ich sehe für mich keinen grund auf Cubase oder gar Ableton umzusteigen...ich nehme keine instrumente auf, etc. ... ich mach "nur clubmusik" und "abarten" davon und hierbei bin ich mit FL sehr zufrieden.

Und der EQ (cambridge), kompressor, und reverb sind da durchaus brauchbar!

Logic würde vl. in frage kommen, aber ich bin kein kein apple-fan.

Solange FL keine Delay Compensation bietet (wovon ich ausgehe), wird da auch nichts anders gewesen sein.

Das hat nichts mit nem anderen Rechner zu tun.

Ansonsten schau halt mal in UAD Forum oder ins Forum von Fruity Loops...sowas gibts doch auch. Da erhälst du dann Info aus erster Hand...alles kein Grund, sich von ner UAD zu trennen.

ja ok,danke.

ich dachte auch nicht an den rechner als grund, eher an meinen einstellungen oder sonst etwas...aber es war definitiv so, dass die plugins korrekt abliefen ohne jegliche delaycompensation, die von mir vorgenommen wurde.