UAD läuft nicht mehr! HILFE!!!!

• Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Reaktionen
198
ey, schon wieder ein problem...meine UAD geht nicht mehr...hab vor kurzem mein system neu gemacht...alle treiber sind installiert, mainboard aktuell und so weiter...in der systemsteuerung sieht es so aus:

http://screen.sansiba.com/1d71ae0012.jpg

also sie wird angezeigt aber irgendwas fehlt da...wird einfach nicht erkannt. ich habe keine weiteren unbekannten geräte drin!

im performance meter sieht es so aus:

http://screen.sansiba.com/74dbd40099.jpg

der text da drin weiterhin:

No devices present Card 1 not available:
RDRAM check FAILED,
missing RDRAM clock?

kann damit einer was anfangen?

Bau sie mal aus un deinstaliere mal alle treiber usw.
Dann neustarten und wieder ausmachen.
Karte einbauen und dann treiber usw. neu installieren !

Hatte ich auch mal gehapt direkt nach nem neu aufsetzen vom System !
Windows hatte wohl die treiber verhauen.

PS: Wenns gehts mal nen anderen PCI Steckplatz probieren oder mit andere Karte tauschen !

So ähnlich gehts mir z.Zeit mit meinem Drucker.
Zeigt gleiches Bild an.
Allerdings habe ich Mainboard gewechselt. Alles läuft gut, nur der Druckerport LPT1 nicht. Brings einfach ned hin.

Wie ich sehe steht da bei den Tips von Ryan was ziemlich wichtiges.
Nämlich der zweite Punkt: Nach der Deinstallation und Ausbau neu starten und wieder ausmachen. Diesen Punkt würde ich an Deiner Stelle unbedingt befolgen.

MfG
Reiner

Ansonsten an den UAD-Support wenden. Die antworten relativ schnell.

Hast du was am Speicher verändert? Möglicherweise mehr als 3GB bzw. den /3GB Schalter in der boot.ini gesetzt?

Ansonsten gucke mal ins UAD Forum unter Working Setups ob da dein Board u.U. auftaucht.

dem UAD support hab ich schon geschrieben...noch keine antwort...ich habe nichts am system/speicher verändert...ich habe keinen weiteren pci-steckplatz übrig weil die anderen 2 meine interfaces belegen...ich probier das trotzdem mal mit dem ausbauen und neu starten...vielleicht habt ihr trotzdem noch andere ideen...weiß einer was diese fehlermeldung heißen könnte?

ich hab mich dumm und dusselig gesucht...es gibt genau EINEN, der so eine fehlermeldung hat...im amerikanischen UAudio-forum...und dem wird gar nicht geholfen

Anscheinend ein sehr seltenes Problem wenn es nur noch einen gibt der genau das gleiche Problem hat.

Ich würde mal probieren die UAD auf einen anderen PCI Platz zu stecken. Vorher mal ins Motherboardbuch gucken mit was sich aktuell der Slot noch den IRQ teilt.
Eventuell auch den Treiber nochmal deinstallieren und neu installieren.

Ansonsten die ganze Kette mal durchgehen...
Nach aktuellstem BIOS gucken, IRQ Sharing der Karten kontrollieren, aktuellste Chipsatztreiber installieren.

Der einzige mir bekannte Fehler das der Treiber nicht korrekt geladen wird, war bei zuviel RAM und dem /3GB Schalter.

geht wieder...

hab sie ausgebaut, treiber deinstalliert, neu gestartet, runtergefahren, alle ram-riegel aus- und wieder eingebaut, zugesehen wie das system nicht mehr hochfährt, versucht ins bios zu kommen (ohne erfolg), an der hardware gewackelt, einem wie von zauberhand hochfahrenden system zugeschaut, mal wieder runter gefahren, häuser eingerissen, UAD eingebaut, hochgefahren, treiber installiert, neu gestartet, gesehen dass UAD läuft, runtergefahren, hochgefahren, neuesten treiber installiert, neu gestartet, gesehen dass UAD immernoch läuft...jetzt die preisfrage!

was stimmt an der ganzen sache nicht und könnte vielleicht optimiert werden?

ich hatte mal ein ähnliches problem, da war die karte anscheinend irgendwie nicht richtig im pci slot. hat zwar die karte erkannt, konnte aber nicht drauf zugreifen und auch die uad system info hat falsche werte ausgespuckt. runtergefahren, karte raus und wieder ordentlich rein und schon gings wieder.

lg
flox

Hatte genau denselben Ärger, die UAD sogar in einen anderen Rechner eingebaut um zu klären, ob der Fehler in meinem Rechner liegt.

Karte war putt.

Die hier haben mir die Karte blitzeschnell ohne Probleme umgetauscht.

klick

Gruß Frank

die würden die tauschen? was haben die damit zu tun? ich habe die über thomann gekauft...und die hat ja noch lange garantie (ist zum glück auch nicht kaputt)...wie würde das eigentlich sein wenn ich die wieder verkaufen wollen würde? wegen der registrierung meine ich...das ist ja alles online hinterlegt

Dann war hatte wohl irgendwas keinen richtigen Kontakt !

die würden die tauschen? was haben die damit zu tun?
DIE sind der vertrieb.

wegen der registrierung meine ich...das ist ja alles online hinterlegt
dann verklaufst du sie wem und überschreibst sie online dem anderen. entweder mit allen plugins oder ohne.

lg
flox

Aah, ja dann wars wohl nur eine Kontaktfrage. Passiert...

Anscheinend macht das S.E.A auch direkt, gut zu wissen. Ich würde trotzdem immer erst zum Händler gehen wo ich die gekauft habe.

4damind schrieb:
Aah, ja dann wars wohl nur eine Kontaktfrage. Passiert...

Anscheinend macht das S.E.A auch direkt, gut zu wissen. Ich würde trotzdem immer erst zum Händler gehen wo ich die gekauft habe.

Der Knaller war, dass ich mit der neuen Karte auch den 150 $ Gutschein hatte. :)