Uad La-2a vs.Waves Cla-2a

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Stehe kurz davor mir Waves Cla oder die Plugins von Uad zu kaufen.

Vorallem geht es mir um den La-2a, welcher klingt denn nun besser der von Waves oder uad?

Was sind die klanglichen Unterschiede?

Wenn du die UAD Karte hast -> kauf den UAD

Ansonsten Waves...wenn du ohne dieses Teil nicht leben kannst.. ;)

Boxx: Teste doch die UAD-Version. Ausserdem machste für 59 Dollar nix falsch.
Guck mal, ob Du nicht sogar noch nen 25 Dollar Gutschein hast..

Waves klingt IMHO besser. UAD ist billiger.

geht eh nix über das orginal!!!

bei beiden emulierten höre ich keinen Unterschied.

Ich hab den Waves und bin sehr zufrieden damit. Den UAD kenn ich gar nicht. Aber UAD haben einen guten Ruf. Machste sicher nix falsch.

Alternativ darf ich dir vielleicht den Softube Tube-Tech CL1B empfehlen als Software-Emulation... der schlägt den CLA-2A um Welten meiner Meinung nach. ;)

Ich hab den LA2A von der UAD!

....und den Antress Modern Lost Angel.

Letzter gefällt mir - nach einem Blindtest - eindeutig besser....... und ist umsonst!

UAD wird jetzt wieder verkauft!

Die Antress PlugIns kannte ich noch gar nicht. Die sind ja richtig cool!
Ich habe auch den LA2A von Waves und von der UAD. Hätte ich mir wohl sparen können :)

Die Antress PlugIns kannte ich noch gar nicht. Die sind ja richtig cool!
Ich habe auch den LA2A von Waves und von der UAD. Hätte ich mir wohl sparen können :)

Ja. Die Antress Dinger sind seit dem Update vor einiger Zeit echt zu gebrauchen.

ja ich hab jetzt auch wirklich keine ahnung wie nah da was am original drann is.

es is mir auch völlig egal.

der lost angel von antress kann von mir auch aussehen wie nen behringer kompressor.

ich nutz den auf meiner kick snare bass -gruppe und das schon seit nen halben jahr standardmäßig.

klingt wie ichs haben will.
sollte der echte la2a anders klingen weiß ich nich mal ob ich ihn dann so verwenden würde.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben