UAD goes SPL!

Frage an die User dieser Karten, die schon Erfahrung mit entsprechenden, "echten" Geräten haben: Ist die Qualität der UAD-Software mit der emulierten Hardware eigentlich vergleichbar, klingt es identisch, besser, schlechter oder einfach nur anders?
 
SPL, der heilige Gral der Transientendesigner... :-o
Wozu habe ich mir Sony Oxford gekauft :)

Der Buscompressor sieht auch interessant aus. Das ist so gemein wie UA einem das Geld aus der Tasche zieht, mit solch interessanten Plugins!
 
Und dann packen die einem noch $50 auf's Konto! Hoffentlich kommt 4.9 tatsächlich noch im Dezember raus, dann weiß ich schon, für welches [g=8]Plugin[/g] ich den Coupon anlege...
 
Geil! Und weil der von UA ist, habe ich echte Hoffnung, dass er wirklich vergleichbar mit der Hardware ist. Das hat echt noch gefehlt!
 
Holy shit!!! Ein Traum wir wahr ...
 
Dave1978 schrieb:
Frage an die User dieser Karten, die schon Erfahrung mit entsprechenden, "echten" Geräten haben: Ist die Qualität der UAD-Software mit der emulierten Hardware eigentlich vergleichbar, klingt es identisch, besser, schlechter oder einfach nur anders?

Natürlich kenne ich nicht alle emulierten analogen Vorbilder...
Eigentlich nur den 1176, den LA3A und den 1081...

Und ja, die UADs klingen nicht *einfach nur anders*, sondern man erkennt das Vorbild eindeutig wieder. Vom regelverhalten ein absolut *bekanntes* Gefühl. Vom Klang her können die Plugs sogar besser sein, als die Hardwareteile, wenn diese den Zahn der Zeit nicht so gut übertanden haben... Was bei den UAD-Versionen gegenüber ihrer Vorbilder fehlt, ist das Rauschen. Hört sich zwar gut an, aber manchmal macht das Rauschen auch einen Teil des Sounds aus, weshalb sich einige Leute schon (zuschaltbar) das Original-Rauschen zu den Emus gewünscht haben :)
 
Sehr sehr schöne Sachen...muss ich direkt mal testen die Woche!
 
Thx @Nickel

Schade, daß es keine nativen Demos gibt. Ob ein Plug-In das eigene Studio sinnvoll ergänzt oder nicht, zeigt sich ja eigentlich nur in der Praxis.
 
frankye schrieb:
Sehr sehr schöne Sachen...

Ja :)
jetzt wünsche ich mir bloss noch einen Massivo, einen Distro und einen C2... und vielleicht noch den API Buss [g=322]Compressor[/g], wobei die bestimmt UA keine Lizenzen geben, die sie schon Waves gegeben haben...

Ich glaube, dann wäre ich echt wunschlos glücklich :)
 
Vorerst .. ;-)
 
Ne, echt jetzt...
Es gibt ja noch den CL1b auf der PoCo... SSL-Sound gibt's von SSL... ich wüsste nicht, was man sich - zumindest an Compressoren und EQs - dann noch wünschen sollte... Vielleicht noch den Massenburg EQ nativ... Aber der PlParEQ tut's imho genau so gut.
 
Den Fatso bitte noch ...
 
Der Fatso ist goil, aber den könnte man sich aus nem Distro-Plug selber machen :) Der Fatso ist ja eigentlich *nur* ein Stereo-Distro, mit etwas beschränkteren Kontrollmöglichkeiten...
 
Meint ihr die bringen noch mehr der SPL-Rackmodule als Plug-In?
 
supa, jetzt dachte ich schon man kann die 4.9er version schon laden!

:grr:
 
Der Fatso ist ja eigentlich *nur* ein Stereo-Distro, mit etwas beschränkteren Kontrollmöglichkeiten...

stimmt so nicht.. er hat andere funktionen, welche der distressor nicht hat. ausserdem ist er wirklich stereo und nicht dual mono linked.

dem fatso fehlt atack und release..
 
Oh sorry...
Dann hatte ich den unten stehenden Post von Dir falsch gedeutet...
tagwohl2 schrieb:
der distressor macht kompression und tapesaturation. daher, das signal wird fetter ist aber noch mischbar.

...

der fatso ist im prinzip das selbe wie der distressor, nur dass er fixed attack und release hat.

...
(aus http://homerecording.de/modules/new...=85830&forum=2&post_id=772943#forumpost772943)

Aber danke für die Aufklärung...
Ist gut zu wissen, was die Sachen, die auf der Einkaufsliste stehen, tatsächlich machen :)
 
hab mit dem elysia typen lange geredet (der, welcher den transientdesigner für SPL entwickelt hat) und der meint, spl hätte ja sowieso nix mehr richtiges rausgebracht seit damals.

ergo, hat UAD einfach ein transientenplugin entwickelt, mit dem lizensierten SPL interface, damits gleich ausschaut.

cheers
 

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
5
Aufrufe
363
Entone
Entone
P
Antworten
5
Aufrufe
329
nightlife
nightlife
N
Antworten
0
Aufrufe
205
notbeeinghuman
N
sas
Antworten
3
Aufrufe
292
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben