UAD-Absturz nach neuer Authorization Datei

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hi,
ich habe mir gestern den UAD Precision Buss Compressor (bzw. dessen Lizenz) gekauft.
Danach habe ich mir eine neue Authorization Datei erstellen lassen und diese wie gewohnt auf das Icon meines UAD-1 Meterings gezogen.

Es öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis "Reset all demo timers for card 1 processed successfully".

Anschließend konnte ich das Metering nicht mehr öffnen.
Und als ich in Cubase 5 versuchte, den Precision Buss Compressor (oder andere UAD Plugins) zu öffnen, stürzte Cubase 5 ab.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und/oder kann mir sagen, was das Ganze bedeuten könnte?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Beste Grüße
Jakob

was man immer machen kann ist:
-alte software deinstallieren, dann neuste software installieren.
-karte herausnehmen wenns platz gibt umstecken
-im regedit alles über UAD löschen
wenn immer noch nicht geklappt hat dann kontakt mit SAE aufnehmen...

was bedeutet "im regedit" löschen?
den rest habe ich bereits probiert (bis auf das Umstecken).

Und du meintest sicher SEA und nicht SAE, oder?
smil470009513826a.gif

bei xp ; start-ausführen dann regedit schreiben..Sea...

Vorsicht! Solange man nicht wirklich weiß was man tut, sollte man in der Registry nicht rumpfuschen!

ja genau zuerst bisschen lesen und vorsichtig löschen...

ich habe windows 7, 64 bit.
cubase ist auf 32 bit installiert.
bisher hat alles wunderbar funktioniert.
nur nach dem überschreiben der alten authorizationsdatei war auf einmal alles im eimer...
smil454280e3a8c80.gif

mach deine pc mit tuneup2010 sauber oder ccleaner.dann kuckst du weiter..

probier ich gerne aus, danke.
der rechner ist allerdings gerade erst ein paar wochen alt und es ist nur musikkram drauf (nicht mal ne internetverbindung hat der gute)....

Würde da nicht viel rumfummeln.

Vllt. liegt das Problem eher am AuthorisationFile. UAudio kontaktieren, die helfen schnell weiter.
Die Meldung "Reset all demo timers for card 1 processed successfully" hatte ich auch mal, allerdings nachdem ich aber auch entsprechend für mich erstellten AuthorisationFile der Registry hinzugefügt habe.

Nach einem Update waren bei mir plötzlich alle Demozeiten abgelaufen. UAudio hat mir ohne nachzufragen eine neue Authorisation erstellt und alle Zeiten waren wieder zurückgestellt. Genau dann erhält man auch o.g. Meldung.

danke, ich habe bereit kontakt aufgenommen.
antortet der support also recht schnell und unkompliziert?

Finde es raus...
smil451d62b1d6f72.gif

JakobRosemann schrieb:
Hi,
ich habe mir gestern den UAD Precision Buss Compressor (bzw. dessen Lizenz) gekauft.
Danach habe ich mir eine neue Authorization Datei erstellen lassen und diese wie gewohnt auf das Icon meines UAD-1 Meterings gezogen.

Es öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis "Reset all demo timers for card 1 processed successfully".

Anschließend konnte ich das Metering nicht mehr öffnen.
Und als ich in Cubase 5 versuchte, den Precision Buss Compressor (oder andere UAD Plugins) zu öffnen, stürzte Cubase 5 ab.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und/oder kann mir sagen, was das Ganze bedeuten könnte?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Beste Grüße
Jakob

Hi Jakob,

da es ja auch das Metering Panel der UAD Software betrifft, würde ich dort zunächst ansetzen. Habe ich noch nie gemacht, aber man kann doch sicher die UAD Software deinstallieren und neu installieren mit dem neuen Lizenzfile(s). Sinnvoll ist natürlich, bei Unklarheiten, zuvor den UAD Support / deren Seite zu Rate zu ziehen.

Wäre es nur beim Start von Cubase passiert, hättte ich die Preferences von Cubase 5 neu erstellen lassen. Wie das funktioniert findest Du sehr gut im Cubase.net Forum beschrieben (ist sogar ein Sticky, wenn ich mich nicht täusche).

Viel Erfolg & Gruß
Obsolet