UAD-2 (plus Fatso) out soon?

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
Okay, das ist mir nen eigenen Thread wert:
*copy+paste*
peterwagner (Gearslutz) schrieb:
I was reading the Namm playback supplement and I found this:

Wave distribution
Empirical Labs’ first software plug-in, the Fatso for UAD2. ELI’s first
modular processor, the Derressor for API’s 500 series format. Burl
Audio introduces its first product, the B2 Bomber A-to-D converter.

hmmmm....

Hier der Link zum GS-Olaf:
http://www.gearslutz.com/board/new-product-alert/166546-fatso-uad2.html

Und hier noch das Namm-Programm, wo (auf Seite 13) die vielversprechnden Zeilen zu finden sind:
http://www.thenammshow.com/files/pdfs/NS08_Playback_Supplement.pdf

Hoffe, ihr habt alle nochwas auf der hohen Kante ;)


4damind:
Ich war schneller :D
 
uuuuh, geil. bin gespannt - den fatso will ich, die uad2 auch. hoff die preise sind menschlich, die performance besser und die karte abwärtskompatibel.

lg
flox
 
Na, da bin ich ja mal gespannt ;)
 
ich denke die preise für die karte werden sich nach der duende richten

(bzw die preise der [g=3]dsp[/g] einheit, ich glaub da kommt eine rackeinheit mit den dsps und dann je nach bedarf eine pci-e oder expresskarte zum anschliessen der [g=3]dsp[/g] einheit am rechner)
 
Gibt mit Sicherheit wieder ne Crossgrade Aktion für ein update der UAD1 auf die UAD2. Gabs ja bei den PCI / PCIe Karten auch. Bin aber auch gespannt was die neue Karte kostet und vor allem, wieviel mal stärker sie als die UAD1 ist.

Was ist denn der "Fatso" für nen Teil. Kompressor, klar, aber ist das so nen Kultgerät wie z.B. der 1176 der nen ganz eigenen Klang hat? Kann einer was dazu sagen?
 
Damn da gehe ich doch gleich meine Steuererklärung machen :)
 
Ich glaub da fang ich auch schonmal an mit Geld zusammenkratzen...
 
Ich habe die UAD-1 immer rausgezögert weil ich auf eine (leistungsfähigere) UAD-2 spekuliert habe. Nun war ich gerade im Begriff mir ein EQ-[g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] aus meinen Rücklagen zu gönnen, da lese ich diesen Thread:

Was für ein Timing ;-)
 
ich hoffe auch das sich das warten lohnt...
 
Da der Fatso nur für die UAD2 erwähnt wird, liegt auch die Vermutung nah das man auf andere [g=3]DSP[/g]-Chips setzt... Zur NAMM wissen wir mehr ;)
Im Handel wird das aber sicherlich erst ab dem 2. Quartal verfügbar sein, also irgendwann ab April frühestens.
 
Was ist denn der "Fatso" für nen Teil. Kompressor, klar, aber ist das so nen Kultgerät wie z.B. der 1176 der nen ganz eigenen Klang hat? Kann einer was dazu sagen?

ich hab ihn nur auf der [g=178]aes[/g] persönlich antesten können und war hin und weg. einfach zu handhaben und ein super effektgerät. also nichts unauffälliges zum leveln, sondern zum sound machen. hat mir super auf drums gefallen um denen leben einzuhauchen.

für detailliertere info am besten he-vey oder tagi fragen.

lg
flo

edit:
Da der Fatso nur für die UAD2 erwähnt wird, liegt auch die Vermutung nah das man auf andere [g=3]DSP[/g]-Chips setzt...

oder, dass wieder nur eine instanz pro karte möglich wäre...
oder, dass man ihn nur für die uad2 freischaltet um leute zum umsteigen zu bewegen (z.b. dann auch für alle neuen plugins)...
 
Na endlich ...

eine UAD-2 war meines Erachtens nach wichtiger als jedes kommende Plug und zig Voucher- und Rabattaktionen zusammen. Das wurde auch wirklich mal Zeit.


Und Fatso für die UAD? Hm .... da sollte man sich nicht täuschen lassen. Da würde sich Empirical Labs doch selbst das Wasser abgraben.
Vielleicht steckt in dem Plug absichtlich ein Quentchen weniger Originaltreue drin bzw. es ist von vornherein klar, dass man eh nicht 100-prozentig rankommen wird. Und in dem guten Wissen werden EL es wohl auch lizensieren.

Dann kann man immer noch argumentieren: "Jaja, ist schon sehr gut getroffen, aber das Real-Thing ist halt noch mal eine andere Liga. Besonders in Extremsettings. Und Ihr könnt es nach wie vor erwerben. Habta auch was Richtiges zum Anfassen" .. ;-)



Schön und gut, aber Tagi und Hevey werden dem Plug schon noch ordentlich die Bratpfanne vor den Latz hauen ..

Und dann wird sich irgendwann wieder die allseits beliebte Ernüchterung abseits großer Namen und Legenden ihren Platz verschaffen. :D
 
Na mal abwarten. Entscheidend ist natürlich letztlich welches Preissegment UA in Zukunft bedienen will. Wäre ja nicht abwegig, dass man die Einführung einer UAD2 auch gleich nutzt um in ein höheres Preissegment einzusteigen.
Vor allem wird es nochmal interessant, wie man Bestandskunden dann den Kauf neuer Hardware schmackhaft machen will :)
 
genau beobacht...
 
Viel spekulation um nichts.Erstmal die NAMM abwarten oder pressemeldung von UA.
 
Und dann wird sich irgendwann wieder die allseits beliebte Ernüchterung abseits großer Namen und Legenden ihren Platz verschaffen.

Und in ferner Utopie wird hoffentlich eines Tages ein jeder kapieren,d ass man Know How nicht kaufen kann ,egal ob als Soft- oder Hardware ;-)


...jut jut ich hör schon auf, das ist ein völlig übertriebenere Traum.
 
frankye schrieb:
Und in ferner Utopie wird hoffentlich eines Tages ein jeder kapieren,d ass man Know How nicht kaufen kann ,egal ob als Soft- oder Hardware ;-)


...jut jut ich hör schon auf, das ist ein völlig übertriebenere Traum.

Der Traum vom käuflichen Know-How ist bereits heute Mittag wahr geworden, als mir nämlich der Postbote den "Mixing Praxis Guide" überreichte! ;)
 
Naja könnte auch ein Schreibfehler sein schließlich gibt es ja bereits 2 Uad Karten PCI und PCIe. Andererseits gibt es den Gearslutz Thread nicht mehr... also scheint zumindest der Fatso kein Gerücht zu sein.

Aber so aggressiv wie sie mit Rabatten hantiert haben in letzter Zeit würde es mich nicht besonders verwundern wenn jetzt eine neue Karte kommt.
Aber warten wir ab was sie wirklich vorstellen auf der Namm.
 
Hm, ich denke, es ist an der Zeit für eine neue [g=3]DSP[/g] Generation. Diese Chips kosten doch nicht mehr die Welt. Klar, die Software ist auch zu bezahlen, aber rein von der Rechenleistung ist es heute doch sicher leichter und vor allem günstiger einen [g=3]DSP[/g] Chip einzukaufen und zu verbauen, der es mit der alten UAD-1 hundertfach aufnimmt...

Aber bitte, bitte: nicht abwandern in das Ultra-High-End-Illuminati-Hochpreis-Segement, in dem sich ja so viele Unternehmen mit ihren Produkten so gerne tummeln möchten, da man dort angeblich nur noch die ordentlichen Gewinnmargen absahnt...

;-)

Denn: ich will auch so ein Ding :p
 
ich glaubs ja insofern, als ich vor kurzem uad ne mail schrieb von wegen ichkauf keine plugins mehr bis nicht ne neue karte rauskommt, und der marketingmann meinte:

You can be sure we understand what our customers want but we are not a company that announces "vaporware" before we can deliver a real product, and therefore we are not making any specific promises or product announcements at the current time other than to say the UAD family will definitely continue to evolve with further UAD products arriving in 2008. Anyone who has invested or continues to invest in the UAD HW/SW will of course be ensured to have an incentive to move with us to future UAD products.
 

Ähnliche Themen

analographi
Antworten
3
Aufrufe
739
analographi
analographi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben