Information ausblenden

UAD 2 Apollo 8 unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Shinto05, 29.09.20.

  1. Shinto05

    Shinto05 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    29.09.20
    Punkte:
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin im Begriff mir nen neuen Musikrechner zusammenzustellen. Budget sind 900€.
    Habe ein UAD 2 Apollo 8 und aufgrund der Thunderbolt-Schnittstelle wollte ich mir nen gebrauchten Mac Mini zulegen. War dann etwas desillusioniert als ich die Preise gesehen habe. Mein aktuelles System ist ein Mac Mini von 2012, mit i7 und 16Gb Ram. Habe damals neu knapp über 1000€ bezahlt. Das ist offenkundig vorüber.
    Die Preise sind ja mittlerweile ordentlich gestiegen.

    Wie dem auch sei, Thunderbolt gibts jetzt ja auch über Windows. Das Problem ist, welches Mainboard.
    Ich benötige eins mit Thunderbolt 3 Schnittstelle, an dem dann ein Konverter zu Thunderbolt 2 angeschlossen wird. Bei vielen Mainboards steht, das Thunderbolt an Board ist. Die haben auch eine USB-C Schnittstelle.
    Allerdings durch Recherche bin ich auf die Info gestoßen dass das nicht heisst das dies dann auch ein Thunderbolt fähiger Anschluss ist, wenn das nicht mit dem Blitz-Logo gekenzeichnet ist. Die Frage wäre, ist das so? Hat jemand möglicherweise selbst schonmal einen solchen Rechner zusammengestellt und Erfahrung gemacht?
     
    Shinto05, 29.09.20
    #1