UAD-1 - welche Effekte?

K

KenTa

Registriert
25.06.07
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
140
Hab mir das Flexi Pak der UAD-1 [g=3]DSP[/g] Karte geleistet. Jetzt habe ich einen Gutschein in Höhe von 600 $ und weiß nicht so genau, welche Effekte ich brauche.

Hat jemand einen Tipp?

Was machen die Roland Plug-ins? und das Cambridge? Oder soll ich einfach alle Demos starten und durchprobieren, was mir gefällt?
 
Hi!

Was machen die Roland Plug-ins? und das Cambridge? Oder soll ich einfach alle Demos starten und durchprobieren, was mir gefällt?

Ja das ist wohl die beste Methode! Probiere die Plugins aus und wenn se Dir gefallen, kannst du diese dann dafür einlösen. 14 Tage kannst du die Demos testen ohne einschränkungen.

Den LA2A ist gut für Stimme. Den Cambridge find ich persönlich sehr gut. Habe ich selber noch nicht freigeschaltet, werde ich mir demnächst aber zu 100% anschaffen :)

Aber wie gesagt, du musst selber wissen was du willst, wie du ihn findest, und ob du mit dem [g=8]Plugin[/g] klar kommst.

LG Dae
 
Mach genau das: Demos ausprobieren!

Und überleg dir halt was du brauchst: EQ´s?, Kompressoren? Effekte?
Dementsprechend die Demos freischalten und loslegen. Am besten auch mal alte Stücke von dir mit den UAD [g=8]Plugin[/g] nochmal überarbeiten also EQ und Komps austauschen) Dann merkst du schnell was dir zusagt und was du eher nicht brauchst. Mir gefällt der Dimension D zum Beispiel sehr gut, das Space Echo dagegen nicht. Solletst auf jeden Fall die Neve EQ´s testen, die sind echt super!
 
alle uad effekte sind sehr gut!
die frage is eher was du genau brauchst!
Comps, Eqs ????

1176LN, LA2A und cambridge EQ sind zb. MUST HAVE teile!
 
Cambridge ist super zum cutten, da klingt der echt neutral. Zum anheben würde ich eher die Neves nehmen. LA-2A auch ne klare Empfehlung und der neue LA-3A auch. Oh und hol dir den Plate 140! Ein klasse [g=108]Hall[/g]!
 
Nehme alle :haha:

Die Demos sind ja da zum ausprobieren, welche Effekte du brauchst kannst nur du selber wissen.
Zumindest würde ich mich auf die Sachen beschränken die es so in der Qualität nur bei der UAD gibt: 1176, LA-2A/LA-3A und der neue Neve 88RS Channelstrip aber auch die NeveEQ 1073/1081. Der Neve 33609 Buscompressor auch...
Auf den Fairchild kann man vielleicht noch verzichten genau wie auf die Precison Plugins. Limiter gibts ausserhalb der UAD auch sehr gute und der Cambridge EQ ist sicherlich auch eher durch andere Plugins ersetzbar.
 
wie die vorredner schon sagten:
liegt im endeffekt am persönlichen geschmack.

in meiner praxis fand ich extrem wichtig:
plate140, neve 33609

den pultec pro find ich (sicherlich zur entrüstung einiger kollegen) auch recht brauchbar.

lg slow
 
wenn ich wählen müsste, aber ich muss ja nicht, weil ich mittlerweile alle habe, würde ich auf jeden fall den 1176, la2a und 88rs nehmen. der cambridge ist auch super, weil übersichtlich und wirklich gut zum cutten.

alle plugs sind super und ver-kaufen kann man sich da nicht ;)
 
naja den neve 33609 finde ich überhaupt nicht weltbewegend!
ein PSP VM 2 gefällt mir da schon mehr, obwohl man die beiden teile nicht vergleichen kann und sollte!

und den Precision Limiter finde ich nach wie vor ungeschlagen!
 
danke, danke, ich bin schon am probieren und hören. coole sache.
 
Kurze Frage: Anstatt der UAD-1, wäre da nicht auch die
PowerCore PCI mkII oder PowerCore Express eine gute Alternative?

die ist ja fast um 200 Euro billiger.
 
Kommt wohl darauf an was man damit machen will... Brauchst ja nur die Plugins der Powercore und der UAD zu vergleichen.
 
Achso... Die Powercore Mk2 kostet 740€. Die wirklich guten Plugins wie der vss3 Reverb schlägt dann nochmal mit ca. 550€ zu Buche. Für ca. 1300€ hat man vom Prinzip dann einen ohne Frage hervorragenden [g=108]Hall[/g].

Die ExpertPak der UAD PCI-Express kostet 1000€ und hat einen Gutschein für 750$ mit bei wo man schonmal eine Handvoll der besten Plugins kaufen kann um komplett Mischen und Mastern zu können.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das schon mal ein wenig besser als Powercore :)
Allerdings läuft auf der UAD natürlich kein Virus [g=8]Plugin[/g] und so einen guten [g=108]Hall[/g] (mal abgesehen von EMT Plate 140) gibts nicht auf der UAD.
 
kann mir jemand was hierzu sagen?

UNIVERSAL AUDIO UAD-1E EXPRESS PAK

ich nehme an es ist deshalb günstiger weil der gutshcien hier nicht 500, sondern nur 100€ beträgt!? die plugins sind aber die selben wie beim FLEXI PAK oder?

mfg
Torn
 
Ja, sind die gleichen [g=8]Plugin[/g] freigeschaltet. Die eine Karte ist halt PCI und die andre PCI Express. Und der Gutschein ist natürlich höher :)
 
cool danke für die info
das mit dem gutschein verstehe ich aber net,
die pci ex ist zwar günstiger, es rehcnet sich aber trotzdem nicht,
wieso wird man beim pciex kauf benachteiligt=

den gutschien abgezogen bezahlt man für die pci version 199€
für die pciex sind es 369€:(

mfg
Torn
 
@TheOutlawTorn

Jep, wegen dem Gutschein.
Die PCI-Express sind generell etwas teurer!

Die FlexiPak gibts vom Namen nicht mehr bei den PCI-Express Versionen.
Vergleichbar mit der FlexiPak wäre da die ExpertPak mit einem 750$ Gutschein.
Bei den PCI-Express Versionen (ausser dem ExtremePak) sind auch nur noch 5 Plugins bei, das waren bei den alten PCI-Versionen mehr. Der EX (EQ+[g=322]Compressor[/g]) ist z.B. rausgeflogen aber der CS1 (kompletter Channelstrip) ist geblieben... Man hat da also etwas ausgemistet :)

Momentan gibts auch immer noch die Cross-Promotion wenn man eine alte PCI-Karte hat und eine neue PCI-Express kauft bekommt man z.B. 100$ bei der ExpressPak als Gutschrift (250$ bei der Expert und Extreme).
 
ich blicke da echt net durch:D
s dauert aber eh noch n
weilchen bis ich mir das kaufen kann.
 
Also nochmal

Die alten PCI-Versionen:
ProjectPak: 399€ (kein Gutschein)

Die neue PCI-Express:
ExpressPak: 469€ (mit 100$ Gutschein).

PCI-Express (wenn man den 100$ /ca 72€ Gutschein abzieht): 397€
ProjektPak: 399€

Effektiv ist die PCI-Express Version also gleich teuer.

[Edit] Ich habe mal die Gutschrift in Euro umgerechnet...
 
bei Ebay bekommt man die MKII von TC für 738,-, während der Compakt schon soviel kostet, mensch das wäre echt ne sache sowas, keinen Ärger mit CPU Auslastung usw.
Naja ist mir im Moment einfach zu teuer!

Es gibt ja jetzt wieder was neues. [g=32]Midi[/g]-to-Lan oder wie das heisst.
DAs ist ne Software glaube ich, mit der man mehrere PC´s im Netzwerk miteinander verbinden kann und dann dort seine [g=89]Vsti[/g]´s drauf tut.
Zum Beispiel auf dem einem laufen nur die [g=89]VSTi[/g]´s und auf dem Hauptrechner dann zum Beispiel wird abgemischt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben