UAD-1 - welche Effekte?

Spaceecho, dann die beiden [g=52]Chorus[/g](ssse?), LA-2&3A, Cambridge und der Plate sind ideal wenn man eine Karte hat.
Das ganze Neve-Gelumpe (man verzeihe mir die Blasphemie) kann man eigentlich erst ab der zweiten, besser noch ab der dritten Karte brauchen.
 
Was interessant ist für Leute die schon eine alte PCI haben:

Neue ExpressPak mit 100$ Gutschein
+ die Promotion für die PCI-Express (100$)

Man erhält für 469€ ca. 145€ Gutschrift + eine PCI-Express Karte :)
 
Hängt die PCI-Express-Abteilung eigentlich mit am ordinären PCI-[g=183]Bus[/g]?
 
stupor schrieb:
Das ganze Neve-Gelumpe (man verzeihe mir die Blasphemie) kann man eigentlich erst ab der zweiten, besser noch ab der dritten Karte brauchen.

Warum? Auf einer Karte laufen 15 Instanzen vom 1073SE (16 beim 1081SE) oder 20 Instanzen vom 1176SE.
Zumal man sicherlich nicht auf jedem Track einen NeveEQ macht. Man kann durchaus auch mit einer Karte vernünftig arbeiten und die Neve Sachen nehmen.
2 oder 3 Karten sind natürlich sehr zu empfehlen wenn man die [g=8]Plugins[/g] sehr viel einsetzt und ungerne Bouncen mag.
 
stupor schrieb:
Hängt die PCI-Express-Abteilung eigentlich mit am ordinären PCI-[g=183]Bus[/g]?

Nein. PCI-Express ist eine Punkt zu Punkt Verbindung wo die Leistung letztlich von der Anzahl der Verbindungen (=Lanes) bestimmt wird (16 Lanes z.B. bei Grafik).
Das ist mit PCI nicht kompatibel und ist ein eigenes System.
 
Danke für die Antwort. Das macht mir Hoffnung für den Fall, das ich mir eine zusätzliche PCI-express Karte holen sollte. Weil in meinem System läuft´s manchmal schon mit einer Karte (PCI) eher "knacksig".
Da muss ich aber mit leben, da ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe und mich spontan entschied einen Rechner zu kaufen. Dummheit/Halbwissen wird halt immer bestraft. :)
 
zum mischen benutze ich fast ausschliesslich die uads, und die poco dann eigentlich nur für das virus plug. danach beim lautmachen die poco für die sony sachen. aber beim mischen kann die poco mit der uad meines erachtens nicht mit der uad mithalten. und die sony sachen (jetzt sonox) gibts ja mittlerweile auch nativ...
 
Die bekannten Probleme bei PCI gibts zum Glück bei PCI-E nicht mehr. Gerade für [g=3]DSP[/g] und Sound sehr zu empfehlen.
 
ähm 4dadmin, warum programmierst du uns eigentlich nicht unsere Plugins *g* bekommst auch was zu trinken *g*
 
bekommst auch was zu trinken *g*
Ja, ein Glas Wasser frisch aus der Wand :haha:

[g=3]DSP[/g] Programmierung ist äußerst Komplex wenn man wirklich was herausragendes machen will und nicht nur irgendwelche fertigen Sachen zusammenschiebt. Das ist eher was für Leute die hervorragende Mathekenntnisse haben ( und dazu zähle ich leider nicht :heul: )
 
sag mal 4damind, und warum baut man mehrere von den uad´s in den pc? kann das alles nicht über eine karte nur laufen?
 
Die Karte hat auch nur eine begrenzte Rechenleistung. Wenn du zu viele Plugins drüber laufen läst, ist sie ausgelastet.
 
und wenn kein platz mehr im pc ist? ich hab nur noch einen steckplatz frei. gibts die auch als externer variante?
 
Hmmm ja es gibt schon eine externe Lösung, doch weis ich nicht ob diese externe Lösung mit der Internen Karten klarkommt bzw ob die miteinander harmonieren koennen. Aber ich würd Dir empfehlen dann ein neues Mobo, mit mehr PCI Steckplätzen zu kaufen. Man kann eh MAXIMAL 4 Karten einbauen!!

LG Dae
 
Hier noch ein paar Empfehlungen von meiner Seite dazu, vielleicht hilft das noch ein bischen zur Orientierung:

Sind in der Produktion die Sounds zu dünn (z.B. schlaffe Softsynths) oder solls von der Klangästhetik deutlich Richtung Vintage gehen, dann:
Neve 1073 + 33609, Pultec(Pro), LA2A, Boss CE1, RE-201

Präziser, klar definierter Sound:
Helios 69, LA3A, (Prec. EQ)

In-your-face Vocal sound:
LA3A (und/order 2A), Helios, 1176, (evtl. Plate 140)

Möglichst flexibel/viel mit einer Karte und medium budget:
88RS, LA3A, 1081

Bearbeitung Stereosumme:
Fairchild, Precision EQ

Bearbeitung von "echt schwierigen Material":
Cambridge, Prec. Multiband (bedingt s.u.) , 1081, evtl auch LA3A

Exoten haben wollen, die's nativ so nicht gibt:
Dimension D, CE1, RE-201, Helios EQ, LA3A, 88RS

Weniger empfehlen würde ich heutzutage:
- Prec Limiter (da gibts bessere/günstigere nativ)
- Dreamverb (nicht mehr state-of-the-art - nativ bessere Algos)
- Prec Multiband (schwierig in der Einstellung für optimale Ergebnisse, gibts nativ besser, teuer)
 
Es gibt die Magma PCI Lösungen, die richtig gut funktionieren (von UA bestätigt) allerdings nicht gerade sehr günstig sind.
Dann gabs noch was günstiges für 200€, diese hier. Wie da der Stand ist im Zusammenhang mit UAD Karten weiss ich allerdings nicht, es stand dazu aber mal was im UAD-Forum.
 
@Bootsy: Welchen Limiter findest du denn nativ besser als den Precision?

Bin zwar noch kein so erfahrener, eingesessener UAD-User. Aber ich benutze für Rockmusik am meisten den 1176er, dann hier und da mal den LA-2A. Den Fairchild, für die Gruppen. Und für die Stereosumme brauch ich auf jeden Fall den Fairchild und den Precision Limiter. Mehr hab ich mir bis jetzt auch noch nicht freigeschaltet, obwohl ich noch über 300 $ zur Verfügung hab. Bin da auch noch am grübeln. EQ brauch ich nix von UAD, hab ich SSL.
 
http://www.kjaerhusaudio.com/mpl-1.php

Der MPL1 Pro ist zum Beispiel besser /genauso gut als Limiter.

LA-3A könnte dir auch gefallen, ist so nen zwischending zwischen 1176 und LA-2A. Benutze ihn echt häufig.

Wie gesagt Plate 140 ist echt hammer.

[g=52]Chorus[/g] ist ja vielleicht auch angesagt Dimension D (leichter [g=52]Chorus[/g]) oder Boss CE1 (stärkerer [g=52]Chorus[/g])
 
Oder auch Voxengo Elephant - nochdazu sehr günstig.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben