Information ausblenden

UAD-1 und UAD-2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von burn4ever, 30.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. burn4ever

    burn4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.07
    Punkte:
    231
    231
    So nu ist es ja soweit,
    die UAD-2 ist am start und ich finde das angebot für bereits regestrierte kunden eigentlich ganz nett.
    Bezüglich der pluginlizensen hab ich ne frage hier.

    Kann ich zusätzlich erworbene plugins nur mit einer karte nutzen (UAD-1)??
    Im UAD Meter unter autorisation zeigt er mit bei meine neu gekauften plugs das sie für alle karten frei sind.


    UAD schreibt aber: Erstens können alle registrierten UAD-1 Anwender über einen begrenzten Zeitraum all ihre autorisierten Plug-Ins kostenlos auf die UAD-2 Plattform portieren lassen.

    Also denk ich mal das bei späteren käufen die erwobenen plugs unter UAD-1 nicht mit der UAD-2 funktionieren, oder??
     
  2. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Die UAD-2 scheint eine andere Treiberstruktur zu haben, denn einige UAD-1 Plugins funktionieren im Moment noch nicht auf der UAD-2, weil sie erst portiert werden müssen.
    Im Nutzerbereich wirst Du wohl (wie wenn man mehr als vier UAD-1 hatte) mehrere Hardware Gruppen haben, eine für UAD-1 und eine für UAD-2. Und jede Hardware Gruppe hat halt ihre eigenen Lizenzen.
     
  3. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.939
    3939
    Du kaufst ja die Plugin und die sind dann auf deinem UAD-Account freigeschaltet. Dass bedeutet die gekauften Plugin laufen auf all deinen Karten. Es wird aber vermutlich so sein, dass es neue Plugin geben wird, die nur noch auf der UAD2 laufen werden. Der Nigel (Gitarre Amp Simulation) aber wird zum Beispiel garnicht auf der UAD2 laufen. Wenn man den also weiterhin benutzen will, braucht man zumindest eine UAD1.
     
  4. burn4ever

    burn4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.07
    Punkte:
    231
    231
    Wo finde ich nochmal auf der UAD page den link wo aufgelistet ist wieviel plugs man mit welcher karte maximal öffnen kann???
     
  5. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.939
    3939
    Hier offiziell:
    klick


    Und hier hats jemand etwas übersichtlicher gestaltet:
     

    Anhänge:

  6. solari

    solari

    Registriert seit:
    08.05.04
    Punkte:
    21
    21

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.