UAD-1 und UAD-2

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
So nu ist es ja soweit,
die [g=560]UAD[/g]-2 ist am start und ich finde das angebot für bereits regestrierte kunden eigentlich ganz nett.
Bezüglich der pluginlizensen hab ich ne frage hier.

Kann ich zusätzlich erworbene plugins nur mit einer karte nutzen ([g=560]UAD[/g]-1)??
Im [g=560]UAD[/g] Meter unter autorisation zeigt er mit bei meine neu gekauften plugs das sie für alle karten frei sind.


[g=560]UAD[/g] schreibt aber: Erstens können alle registrierten [g=560]UAD[/g]-1 Anwender über einen begrenzten Zeitraum all ihre autorisierten Plug-Ins kostenlos auf die [g=560]UAD[/g]-2 Plattform portieren lassen.

Also denk ich mal das bei späteren käufen die erwobenen plugs unter [g=560]UAD[/g]-1 nicht mit der [g=560]UAD[/g]-2 funktionieren, oder??
 
Die [g=560]UAD[/g]-2 scheint eine andere Treiberstruktur zu haben, denn einige [g=560]UAD[/g]-1 Plugins funktionieren im Moment noch nicht auf der [g=560]UAD[/g]-2, weil sie erst portiert werden müssen.
Im Nutzerbereich wirst Du wohl (wie wenn man mehr als vier [g=560]UAD[/g]-1 hatte) mehrere Hardware Gruppen haben, eine für [g=560]UAD[/g]-1 und eine für [g=560]UAD[/g]-2. Und jede Hardware Gruppe hat halt ihre eigenen Lizenzen.
 
Du kaufst ja die [g=8]Plugin[/g] und die sind dann auf deinem UAD-Account freigeschaltet. Dass bedeutet die gekauften [g=8]Plugin[/g] laufen auf all deinen Karten. Es wird aber vermutlich so sein, dass es neue [g=8]Plugin[/g] geben wird, die nur noch auf der UAD2 laufen werden. Der Nigel (Gitarre [g=182]Amp[/g] Simulation) aber wird zum Beispiel garnicht auf der UAD2 laufen. Wenn man den also weiterhin benutzen will, braucht man zumindest eine UAD1.
 
Wo finde ich nochmal auf der [g=560]UAD[/g] page den link wo aufgelistet ist wieviel plugs man mit welcher karte maximal öffnen kann???
 
Hier offiziell:
klick


Und hier hats jemand etwas übersichtlicher gestaltet:
 

Anhänge

  • UAD2LOL.gif
    UAD2LOL.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 170
burn4ever schrieb:
Kann ich zusätzlich erworbene plugins nur mit einer karte nutzen ([g=560]UAD[/g]-1)??
Im [g=560]UAD[/g] Meter unter autorisation zeigt er mit bei meine neu gekauften plugs das sie für alle karten frei sind.


[g=560]UAD[/g] schreibt aber: Erstens können alle registrierten [g=560]UAD[/g]-1 Anwender über einen begrenzten Zeitraum all ihre autorisierten Plug-Ins kostenlos auf die [g=560]UAD[/g]-2 Plattform portieren lassen.

Also denk ich mal das bei späteren käufen die erwobenen plugs unter [g=560]UAD[/g]-1 nicht mit der [g=560]UAD[/g]-2 funktionieren, oder??


uad2bb6.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben