UAD-1 knackst beim Audiomixdown

Bluna

Bluna

Reaktionen
34
Hi all,
seit neustem verursacht meine UAD-1 Knackser beim Audiomixdown. Und nur da! Egal ob ich als [g=114]mp3[/g] oder als wav mit 32 Bit den Mixdown mache. Es knackst. Eben dieses typische Latenzknacksen. Die [g=5]Latenz[/g] stell ich so hoch wie geht auf 1024 beim Fireface, aber das Fireface hat ja eigentlich nix mehr mit dem Audiomixdown zu tun. Hmm, hat einer ne Idee???

System:
P2,4
Asus P4P800 Deluxe
2 GB Ram
UAD-1
XP Service Pack1a
Cubase SX2 (neustes Update)

LG

Hi Bluna

Ich hab die neuste Software-Version (4.00) oder so installiert und hatte das selbe Problem. Naja, hab ich halt wieder deinstalliert und die Software-Version von der CD, die mitgeliefert wurde, wieder raufgehauen. Jetzt gehts wieder?

Hast du grad die neuste Version installiert oder so?

Gruss

Mad

Hi Mad

Genau so wars bei mir! Hab gerade wieder die Version 3.8 draufgemacht und jetzt klappts wieder ohne Mucken. Danke Dir! :)

Bless u

Jou, bitte.

Ist schon ein wenig merkwürdig. Ich würd halt schon mal noch gerne die Demos von den neuen Plugins checken. Und das Tempo-Sync bei den Delays hätt ich auch gerne... Hmm, ich glaub, ich schreib den Universal Audio-Typen mal ne Mail.

Gruss

Mad

Zum Checken der neuen PlugIns würde ich auf das nächste Software-Update warten. Dürfte ja nicht lange dauern, da der Precision Multiband ja noch dieses Jahr kommen soll... wer weiß vielleicht macht die Version 4.1 dann auch beim Mixdown nicht mehr solche Zicken.

LG

Zum Checken der neuen PlugIns würde ich auf das nächste Software-Update warten.
Jou. Bleibt mir ja nicht viel anderes übrig.

Hab jetzt aber trotzdem mal dem Universal Audio-Support geschrieben. Kanns ja irgendwie nicht sein, oder? ;)

Gruss

Mad

Tja, war für mich auch das erste Mal, son Downgrade. Whatever, ich denke UA wird von dem Fehler schon wissen und es mit der anstehenden Version 4.1 beheben... also sollte man meinen... is manchmal schon traurig wat die UA's, Steinis und Konsorten dieser Welt sich so leisten. Ich kann aber, denk ich, erst mal gut mit 3.8 leben... ich hatte ja 4.0 nur installiert, weil ich dachte, daß mein System dann vielleicht noch stabiler wird :p ... aber eigentlich reichen mir die Plugs, die ich hab.

LG

ihr hättet mal einen mixdown in echtzeit probieren müssen.

das problem liegt in erster linie nicht bei uad sondern eher bei cubase.

Die Antwort von Universal Audio:

Hello,

We are definitely aware of the issue. At this point, if you are having these issues you should either do real time mixdown or revert to 3.9. Our next version should be out within the next month or so. We will hopefully have resolved these issues at that point.

Thanks,

Brett

Gruss

Mad