uad-1 in Verbindung mit EWX24/96?

  • Ersteller thesoundlab
  • Erstellt am
thesoundlab

thesoundlab

Registriert
21.10.04
Beiträge
253
Reaktionen
34
Punkte
470
Hallo zusammen,

bin ein Newbie im Bereich [g=3]DSP[/g] Verwaltung/Verschaltung. Ich habe zur Zeit eine Terratec EWX24/96, die gute Arbeit leistet. Neulich sah ich eine [g=560]UAD[/g]-1 PCI (Flexi PAK) und bin sehr an ihr interessiert, gerade aufgrund der PlugIns, ihrer Rechenleistung und ihrem Ruf. Die Frage ist nun: kann ich die [g=560]UAD[/g]-1 problemlos parallel zu meiner EWX24/96 laufen lassen? Können diese evtl sogar "zusammenschaltet" werden, sprich, die Leistungen der DSPs addiert werden? Kann ich weiterhin brav über die EWX aufnehmen, aber die PlugIns (zB 1176) der [g=560]UAD[/g] nutzen?

An einer [g=560]UAD[/g]-2 bin ich weniger interessiert, ganz einfach aus dem Grund, weil Musikmachen ein Hobby ist, ich Student bin und ergo: keine Kohle hab. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Tommy
 
1. Eine UAD1 ist keine Soundkarte.
2. Eine EWX24/96 verfügt über keinerlei Rechenleistung.
 
Moin.

Nichts durcheinander werfen; die [g=560]UAD[/g] ist eine [g=3]DSP[/g]-Karte auf der Effekte berechnet werden. Mit dieser Karte kann man nichts aufnehmen.

Insofern MUSST Du auch weiterhin mit der EWS aufnehmen.

Die EWS ist Deine Soundkarte, die ist dafür zuständig, dass Du das, was Du mit der [g=560]UAD[/g]-Karte macht auch HÖREN kannst.


Normalerweise sollte das problemlos zusammen gehen.

Zusammenschalten kann man da sehr wahrscheinlich nichts.

LG,

T.
 
Ah, jetzt klingelt's. Das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die Antwort, damit kann ich was anfangen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben