Information ausblenden

uad-1 in Verbindung mit EWX24/96?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von thesoundlab, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. thesoundlab

    thesoundlab Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.04
    Punkte:
    424
    424
    Hallo zusammen,

    bin ein Newbie im Bereich DSP Verwaltung/Verschaltung. Ich habe zur Zeit eine Terratec EWX24/96, die gute Arbeit leistet. Neulich sah ich eine UAD-1 PCI (Flexi PAK) und bin sehr an ihr interessiert, gerade aufgrund der PlugIns, ihrer Rechenleistung und ihrem Ruf. Die Frage ist nun: kann ich die UAD-1 problemlos parallel zu meiner EWX24/96 laufen lassen? Können diese evtl sogar "zusammenschaltet" werden, sprich, die Leistungen der DSPs addiert werden? Kann ich weiterhin brav über die EWX aufnehmen, aber die PlugIns (zB 1176) der UAD nutzen?

    An einer UAD-2 bin ich weniger interessiert, ganz einfach aus dem Grund, weil Musikmachen ein Hobby ist, ich Student bin und ergo: keine Kohle hab. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß,
    Tommy
     
    thesoundlab, 30.09.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    1. Eine UAD1 ist keine Soundkarte.
    2. Eine EWX24/96 verfügt über keinerlei Rechenleistung.
     
    HipHopMacher, 30.09.08
    #2
  3. Tomstein

    Tomstein

    Registriert seit:
    15.04.06
    Punkte:
    1.186
    1186
    Moin.

    Nichts durcheinander werfen; die UAD ist eine DSP-Karte auf der Effekte berechnet werden. Mit dieser Karte kann man nichts aufnehmen.

    Insofern MUSST Du auch weiterhin mit der EWS aufnehmen.

    Die EWS ist Deine Soundkarte, die ist dafür zuständig, dass Du das, was Du mit der UAD-Karte macht auch HÖREN kannst.


    Normalerweise sollte das problemlos zusammen gehen.

    Zusammenschalten kann man da sehr wahrscheinlich nichts.

    LG,

    T.
     
    Tomstein, 30.09.08
    #3
  4. thesoundlab

    thesoundlab Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.04
    Punkte:
    424
    424
    Ah, jetzt klingelt's. Das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die Antwort, damit kann ich was anfangen.
     
    thesoundlab, 30.09.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.