UAD 1-e wird nicht erkannt > Ressourcenprobleme code12

Kufi

Kufi

Reaktionen
1
Hallo, heute kam meine [g=560]UAD[/g] 1-e und ich dachte, mal eben fix einbauen und dann ausprobieren.

Pustekuchen, hat sich was mit "Mal eben"

Das ist jetzt 10 Stunden her und die Karte wird einfach nicht erkannt. Ressourcenprobleme Code 12 gibt es nur als Fehlermeldung.

Mein Rechner ist ein AMD 3400+, WinXP SP2 auf einem Gigabyte-Board GA-K8NF-9, dazu eine ATI-Radeon Grafikkarte und 2 M-Audio Karte. Belegt sind 2 PCI-Plätze mit den M-Audios, der PCI-e16 mit der GraKa und die beiden PCI-e Plätze sind unbelegt. Der eine jetzt halt nicht mehr ([g=560]UAD[/g]).
Die Steckplätze hab ich schon gewechselt > das gleiche Problem.

Irgendein Gerät scheint sich nicht mit der [g=560]UAD[/g] zu vertragen, aber Windoof sagt mir nicht, welches.

Ich habe bereits alle nicht verwendeten On-Board-Geräte deaktiviert, versucht, in BIOS was zu ändern, aber es tut sich nichts.

Kann mir hier jemand helfen, die Karte zum Laufen zu kriegen? Oder mir zumindest sagen, wo und wie ich herauskriegen kann, welche Geräte sich wo um die Ressourcen zanken? Oder vieleicht auch einfach nur die Bestätigung, dass sich [g=560]UAd[/g] nicht mit den NVidia-Treibern, AMD und ATI verträgt.

Ich bin für alle Tips dankbar.

Gruß

Kufi

Soo, Problem gelöst. :D
BIOS-Update hat das Problem aus der Welt geschafft. Nur zur Info, falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Jetzt wird erstmal getestet, und dann schau ich mal, was ich mit den 100$ mache.

Gruß
Kufi

Ich hatte auch probleme mit meiner Uad1e - woran es lag.. nun entweder am zu schwachen Netzteil bei all dem zeug das ich nachgerüstet habe. ODER aber an IRQ Problemen. Mein PC fuhr teilweise gar nicht erst ins Windows hoch.

Karte aus dem Pcie1 Platz raus & in einen Vollwertigen großen PCIe Slot gesteckt seit dem läufts.