U-HE Protoverb

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Klingt meist etwas absurd und Metallisch, aber irgendwie auch cool.
Ja, 90% sind rotz ... aber ich habe grad auch schon ein paar ganz gute Presets gefunden.

Und wenn man dann hinter dem Bindestrich mal ganz seicht noch was ändert, kommen da auch coole Variationen raus.

Ist auf jeden Fall ein tolles Teil zum Rumspielen.
Würde ich aber wohl kein Geld für bezahlen.

Wieso seicht was ändern.

Ich habe reingeschrieben 99-99, Hans-Müller oder 123-456 und so fort :)
 
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
U-HE will nur an unsere Passwörter kommen
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
 
Verdammt, ihr habt auch 123456789? :eek:
 
Macht doch Laune das Teil, gut, würd ich jetzt nicht vorzugsweise als Reverb nutzen, aber als Effektgerät für schräge Sounds, die man dadurch jagt, kurze Decayzeit und 100% wet :D
 
Ich werde die nächsten Tage mal etwas besser rumprobieren, aber für sehr kurze Verbs/Ambience fand ich einiges interessant.

Insbesondere wenn man einfach einen Lopass zuzieht und solange öffnet bis sich das Instrument anfängt etwas zu umhüllen.
Ich habe in Cubase einen 6 dB Lopass auf ca. 400 - 800 Hz gestellt und damit den FX-Kanal befiltert.

Da hatte ich mindestens 2 Flavours gefunden, die ich spantan gut fand.

Er baut doch teilweise (platemäßig) schnell auf.
Den Swish habe ich dann mit einem Lexicon dazugemischt.
 
Hier hat NothernDecay eine Supportmail gepostet. Damit das hier nicht verloren geht
zwinker.gif
 
Im Moment bleibe ich dabei...

Die erste Sekunde ist irgendwie öfters mal OK, wie gesagt vor allem, wenn man das Ding dumpf schaltet und eher auf umhüllende Images setzt.

Lange Sturkturen klingen eher mal modal und klirrig und ohne sehr schlaue "Wander" wird das schwierig, vermute ich mal.
Macht nicht so richtig Spass, wenn man, wie ich, auf Vangelis Wolkenschwuchteleien und einem nasigen Charaktersynth steht.

Die Quantecarbeiten sind auch immer wieder mal "steril" oder "steif" und so fort, was vermutlich auch irgendwo dem Prinzip geschuldet ist.

Wie "natürlich" muss ein Musikreverb klingen und wie "sexy" darf es denn sein...?
Raumsimulation oder Musikhall - Prothetik oder Effekt?

Den Community Suchansatz verstehe ich gut.
Es ist die Suche nach der Richtigkeit des Konzeptes in der Zielmasse, dem Erfolgsorgan, indem man die Rohstoffe zuführt und auf Syntheseergebnisse abstellt.

Ursuppe und die ersten Proteinstrukturen und das warten auf eine Selbstzündung :)

Ich bin eigentlich mit dem Ding durch.
Mal sehen was sich noch tun wird...
 
Von der Uhe Beschreibung her hätte ich gedacht: boah geil das Ding klingt voll sphärisch und gut, aber von Euren Beschreibungen her sieht das doch wohl anders aus. Und Euren Beschreibungen glaube ich mehr. Lohnt sich also glaube ich nicht für mich zu installieren.
 
Den Community Suchansatz verstehe ich gut.
Es ist die Suche nach der Richtigkeit des Konzeptes in der Zielmasse, dem Erfolgsorgan, indem man die Rohstoffe zuführt und auf Syntheseergebnisse abstellt.

Es ist das Prinzip der unendlich vielen Affen, die auf unendlich vielen Schreibmaschinen... usw.

Theoretisch stecken halt alle möglichen Reverbs darin. Es wird jedes xte Preset besser klingen als ein Bricasti - dazwischen gibt es aber jede Meeeenge Rotz.

Um die Motivation zu erhöhen, sollte u-he daraus einen Wettbewerb machen - mit Preisen und so.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ach ich finde es witzig. Gefällt mir! Ist doch interessant auch gerade für experimentelle Effekte ;)
 
Um die Motivation zu erhöhen, sollte u-he daraus einen Wettbewerb machen - mit Preisen und so.

Machen die doch ;)
Eigentlich ist das ganze sozusagen schon im Gange.

Zitat:
.....at some point we'll draw some prizes (details to be announced in January 2016) from the submissions
 
Ups, na dann mach´ ich auch mit.
smil451c7211b9e19.gif
 
Vllt mag ja einer nen Soundbeispiel posten?
 
Wenns in Richtung "experimentelle Reverbs" geht, würde ich nach wie vor eher zu "2CAudio" greifen, also "Aether" und so...
 
OK, klingt besser als erwartet, aber nichts epochal neues was ich nicht mit Valhalla auch ähnlich hinkriege.

Durchwühlt ihr mal schön weiter die Welt der Zufallsdaten für mich durch, wenn es dann eine 1A Preset Sammlung gibt bequeme ich mich vielleicht auch zu einer Installation :D
 
OK, klingt besser als erwartet, aber nichts epochal neues was ich nicht mit Valhalla auch ähnlich hinkriege.

Durchwühlt ihr mal schön weiter die Welt der Zufallsdaten für mich durch, wenn es dann eine 1A Preset Sammlung gibt bequeme ich mich vielleicht auch zu einer Installation :D

Leider haben sie die Grenze der möglichen Installationen erreicht :)
 
Gibt's nun da mittlerweile eine amtliche Presetsammlung, oder sucht das weltweite Netz immer noch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben