TonyPizza
- Registriert
- 11.01.12
- Beiträge
- 14.848
- Reaktionen
- 6.903
- Punkte
- 37.873
Hab das Ding mal hier auf die Snare geknallt im Opto Mode. Gefällt mir auf Anhieb gut, ist eher selten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal auf nem Dance Drumbus mit etwas extremen Einstellungen:
Dafür aber recht Snappy, da die Transienten in den Vordergrund rücken.Hier mal auf nem Dance Drumbus mit etwas extremen Einstellungen:
Öh krass da haste den Sound aber kaputt gemacht imho, das Lowend ziemlich gekillt.
Naja bei meinen Einstellungen kein Wunder, da kommen nur die Transienten durch und wenn der Bauch kommt wird zugemacht.Lowend kill ist interessant, ich fand den HP im SC fast zu effektiv auch bei 6dB und hatte etwas das Gefühl von 'detachtem' Bass beim Einsatz.
Hat ne Weile gedauert, aber immerhin nicht so lange wie Bazille... *hust*Na endlich kommt das Presswerk.
Sascha ist praktischerweise gut abgekapselt im Urlaub, aber soweit wir anderen das wissen passiert intern nicht mehr als Oversampling. Klingt minimal, aber wie schon im Handbuch beschrieben wirkt sich das doch bemerkbar auf den Sound aus, da es an vielen Stellen im Signallfluss wirkt und nicht nur an einer.ist das *nur* oversampling?
Theoretisch, wenn nicht irgendwas weltbewegendes es notwendig macht, sollte sich die Plugin ID von unserer Seite ab jetzt nicht mehr ändern. Zum um-registrieren muss man nur eine Lizenzdatei löschen und das Plugin neu freischalten, am Plugin selbst ändert sich dadurch auch nichts.kann man die beta verwenden und später durch die gekaufte version ersetzen ohne das sich die plugin-ID ändert?
Es ist nicht wirklich eine Falle, wir betonen ja extra dass wir diese Modelle nicht direkt nachbilden wollten. Die "Vintage Modes" sind eher wie eine funktionale Einstiegsdroge, da nicht jeder mit der Parametervielfalt der Normalansicht klarkommt.ok, der optical limiting amplifier hat schonmal überhaupt nichts mit dem la2a zu tun (viel zu schnell) & der fet auch nichts mit einem 1176 . schöne falle (aber das erwähntest du ja schon).
Ja, ist uns bekannt. Das hängt damit zusammen: es gibt nur 2 Kanaleinstellungen, CH1 und CH2. Wenn Both ausgewählt ist, stellt man eigentlich CH1 ein und die Einstellung wird "on the fly" von CH1 nach CH2 kopiert, CH2 wird somit überschrieben.wenn man auf den simple mode vari-mu umschaltet, da am inputgain über touchlink den input mal etwas runterdreht, dann auf die normale ansicht zurückschaltet und am input regler dreht, ändert man nur eine seite (bei mir links).
Kann sein, sollte es aber natürlich nicht.Kann es sein das bei Cubase 7.5.3 64Bit das Presswerk Plugin einen Hänger verursacht
ich verstehe. vielleicht wäre es eine option, wenn man sobald unterschiedliche settings für L/R exisitieren es irgendwie kenntlich machen könnte im normalen GUI. denkbar wären z.b. kleine striche mit farben für L und R, siehe bild. nur so ein gedanke...Ja, ist uns bekannt. Das hängt damit zusammen: es gibt nur 2 Kanaleinstellungen, CH1 und CH2. Wenn Both ausgewählt ist, stellt man eigentlich CH1 ein und die Einstellung wird "on the fly" von CH1 nach CH2 kopiert, CH2 wird somit überschrieben.
Wenn beim Umschalten vom Vari-Mu Modus auf die Normalansicht automatisch Both ausgewählt würde, dann würden eventuell abweichende Einstellungen zwischen CH1 und CH2 verloren gehen. Und gerade das will man ja im M/S-Betrieb vermeiden.
Ich schätze wir werden in unserem kommenden Montagsmeeting darüber entscheiden was wir diesbezüglich tun.
Die Datei mit Presswerk hat weniger Bass dafür aber mehr Transienten.öhmmm...
da ich ja (immer noch) ohne FX-Plugins arbeite höre ich da entweder was falsches oder Du hast die Dinger vertauscht, denn mir gefällt die Datei "MitPresswerk..." gar nicht, dafür die andere https://recording.de/uploads/smil46ff8ac10ec0e.gif
also entweder verstehe ich nicht, was Du da klanglisch verbessern wolltest, oder es liegt an meinem Shure840 oder ich mag die falschen Sachen Lachen
Die Datei mit Presswerk hat weniger Bass dafür aber mehr Transienten.