Tyros2 über USB an PC

F

Frog10

Registriert
01.05.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo zusammen,
sry, wenn so etwas in diese art schonmal gefragt wurde. ich hab mich schon stundenlang durchs forum und durch inet gekämpft, wurde aber net schlau daraus.
ok, zur eigentlichen frage. wenn ich das tyros2 mittels usb an einen pc anschliesse, kann ich dann die ganzen sounds, die im tyros stecken, in einem sequenzer einspielen und arrangieren? oder muss ich das dann doch per [g=32]midi[/g]-kabel machen?
nein, nicht das ihr denkt, ich hätte mir so ne kiste gekauft, spiele eigentlich schlagzeug, kann mir das teil aber immer wieder für einige zeit leihen, daher die frage ;)
ich hätte dann mit dem sequenzer reaper einfach mal so rumprobiert.
vielen dann für die antworten und viele grüße,
frog10
 
ich weiß nicht ganz, was du vorhast (ganz verstanden hab ich deine frage offenbar nicht, sorry), aber uU hilft dir das?

Verbindung zum Computer
Sie werden feststellen, dass der Tyros2 wirklich „computerfreundlich“ ist. Die eingebauten USB-Anschlüsse dienen zum komfortablen Austausch von Daten zwischen Tyros und externen Geräten – wie etwa auch Ihrem Computer. Über ein einziges USB-Kabel greifen Sie auf beide [g=32]MIDI[/g]-Ports zu, wodurch für [g=32]MIDI[/g]-Aufnahmen bis zu 32 Kanäle zur Verfügung stehen. Tyros2 verfügt sogar über zwei USB-TO-DEVICE-Buchsen – eine davon an der Vorderseite, zur bequemen Verwendung von USB-Memory-Sticks oder eines USB-Floppy-Disk-Laufwerks. Darüber hinaus sind viele weitere Features des Tyros2 vollständig vom Computer aus zu steuern.



Umfassende Software
Mit Hilfe eines Computers und der leistungsfähigen Yamaha-Software können Sie das musikalische Potenzial des Tyros2 sogar noch erweitern. Mit dem benutzerfreundlichen Programm „Tyros2 Voice Editor“ - im Lieferumfang enthalten - gestalten Sie über die leicht verständliche Oberfläche neue [g=90]Voices[/g] einschließlich der Effektparameter. Da Daten zwischen Computer und Tyros2 in Echtzeit übertragen werden, können Sie mit der Voice sofort nach der Bearbeitung spielen. Ein weiteres vielseitiges Werkzeug ist MEGAEnhancer für Tyros2 (kostenlos auf www.yamaha-tyros.de erhältlich). Dieses Programm konvertiert konventionelle [g=32]MIDI[/g]-Songdaten so, daß die phantastisch klingenden MegaVoices zum Einsatz kommen. Gitarre- und Bass-Parts in normalen [g=32]MIDI[/g]-Songs erwachen plötzlich zu neuem Leben und klingen wie „live“ gespielt.

um audio-dateien im sequenzer aufzunehmen, mußt du sie vermutlich via interface (keine ahnung, ob der tyros auch über die funktion via [g=32]midi[/g] verfügt) aufnehmen.

umgekehrt könntest du aber über [g=32]midi[/g]-dateien den tyros ansteuern und spielen lassen.
 
danke dir erstmal.
sorry, wenn ich mich net so gut ausdrücken kann, bin halt nur drummer ;)
aber ich teste einfach mal rum.
viele grüsse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
7
Aufrufe
909
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben