Workshops Tutorial: Kickdrum Layering

So produziert man eine kraftvolle Kickdrum

In der Club-Musik stellt die Kickdrum das zentrale Element für einen groovenden Beat dar. Doch oftmals klingt eine Kickdrum aus einem Synthesizer oder Sampler wenig druckvoll und eher nüchtern. Das Schichten von Klängen und bewusste Verdichten kann hier wahre Wunder vollbringen und ist das Thema in diesem Tutorial.



Über den Autor:

Kai ist auf RECORDING.de als twinnpeaks unterwegs und schreibt Testberichte und Workshops zu den Themen Synthesizer, Djing und Musikproduktion. Außerdem ist er als Moderator für die Foren Ableton Live, Native Instruments Maschine, DJing und Mobile Geräte tätig.
 

Anhänge

  • Tutorial: Kickdrum Layering.jpg
    Tutorial: Kickdrum Layering.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 1.937
Hallo Kai, muss ich mich doch tatsächlich einloggen um Danke zu schreiben ;) Hast Du wieder einmal gut gemacht!
 
Vielen Dank :)
 
Feine Sache!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
3
Aufrufe
15K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
19K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
7
Aufrufe
18K
JHBAss
JHBAss
twinnpeaks
Antworten
5
Aufrufe
16K
RoccoMD
RoccoMD
twinnpeaks
Antworten
3
Aufrufe
11K
1210mk2
1210mk2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben