Turntables anschließen

M

MC-K

Reaktionen
1
Hi, guten Tag.
Ich hab mir einen TECHNICS SL-1210 MK II Turtable und dazu einen RANE TTM 56S Mixer gekauft, nun möchte ich beides gerne an meinen Pc anschließen. Eigentlich müsste ich doch mit den Turntables über Chinc in den Mixer und über den Mixer mit klinke an klinke ins line in der soundkarte bzw. in den mixer oder?

noch eine 2. frage und zwar möchte ich mit dem equipment gerne live einscratchen, ich habe mir überlegt dazu noch RANE SERATO SCRATCH zu kaufen. mir ist aber aufgefallen dass es bei thomann auch RANE SL3 SERATO SCRATCH LIVE (westenlich teurer) gibt. Was ist der untschied? kann ich auch mit den RANE SERATO SCRATCH live einscratchen.

danke euch schonmal vorab.
gruß mc k

Anschlussmässig liegst du richtig.

Wegen Software: Ich würde zu Native Instruments Traktor Scratch Duo raten, ist deutlich günstiger und bietet eine sichere Performance.

Greetz

ssl is halt std. in vielen clubs d.h. wenn man sich damit sicher bewegen kann is von vorteil ;)

anschlussmäßig für recordings und co ist egal ob richtige platten oder software solange du den recording out mit nem freien eingang der soundkarte anschließt und den dann auch als input auswählst beim recording

Scratch Live ist genau so Standard wie Traktor!

Wir haben beide und ich nutze sogar lieber den Trecker...'ne Nuance mehr ausgereift, was den Wörkfloh angeht.