Türkisch Rock and Roll

Reaktionen
0
Hi Leute Ich sitzte jeden tag bei mir im homestudio und versuche mit verschiedenen musikern mein album zu produzieren.
Ich würde mich sehr geehrt fühlen wen ihr mir euer [g=94]feedback[/g] zum mix und zur spiel wie arrangma weisse gibt.

[g=118]bass[/g] [g=422]gitarre[/g] wurden von einem sehr engen freund von mir eingespielt der rest an sound wurde von mir eingespielt.
Es gibt kein einzigen middi paart sämtliche aufnahmen sind akkustisch mit einem [g=116]mikrofon[/g] aufgenommen worden.

Der Gesang ist moment tan nicht drauf weil ich mir noch zeit lasse und übe troz dem wollte ich euch das lied zum [g=94]feedback[/g] geben weil ich denke das es bestimmt noch besser werden könnte .
wen ihr mir hilft würde ich mich echt freuen und versuchen eure kritik umzusetzten.
http://www.supload.com/listen?s=M276RIBFAVCK

Hi,
zum Mix kann ich nicht wirklich was sagen, weil nur über Laptop gehört. Da klingt's aber schon recht amtlich.
Zum Arrangement: Die Pausen (z.B. bei ca. 00:44) und die kleine Bassfigur danach finde ich nicht gut. Außerdem fehlt mir ne Steigerung. Die Parts wiederholen sich einfach nur. Kann aber sein, dass das mit Vocals nicht so störend auffällt bzw. dass das zum Style so gehört. Soll ja wohl was drübergerappt werden, wenn ich das richtig gesehen habe.
Saß (?) finde ich gut gespielt.
Gruß
Fan

ALSO NICHT RÜBER GERAPT SONDER GESUNGEN ABER EIGENTLICH HAST DU RECHT

Das klingt sehr vielversprechend !

Die Pausen, wo danach nur der [g=118]Bass[/g] spielt finde ich auch nicht so dolle.
Aber man müsste natürlich hören, was der Gesang an diesen Stellen macht, um es komplett beurteilen zu können.

Saz, Gittaren und Percussion sind schön im stereobild verteilt.

Die Bassdrum könnte im Subbass Bereich evtl. noch ein wenig mehr wumms haben...

Ansonsten: Das wird was !

was ist den ein subbass bereich herr thma

Für mein empfinden kippt der Grooveleicht,dieser Bassbreak könnte wenn dann schon etwas mehr verspielt klingen,mal an den Seiten ziehn.
eine Percussion die das letzte 1/4 oder die hälfte der Breakes fillmässig zum Part hin einleitet.
Den Rest macht die Stimme,würde aber erst die Stimme drauf haun und dann ausschmücken,ist in jedem falle besser.

Schüküdüm,aldar:D

Subbass meint noch mal ne [g=338]Oktave[/g] tiefer als der [g=118]bass[/g].
also dort wo der Wumms der Bassdrum sitzt (30 - 60 Hz).
Bei deinen Song kommt unterhalb von 80 Hz nicht mehr so viel.

das hab ich eigentlich extra gemacht weil ich denke das ab den bereich nichts mehr für das nmenschliche ohr zu hören ist

oder ist das falsch was ich da gemacht habe?

Das Ohr kann Töne bis hinab zu 16 Hz hören.
Der Körper kann auch noch tiefere Frenzen spüren.

Es ist zwar wichtig, dass der subbass Bereich nicht zu laut wird, weil es dann auf vielen Anlagen wummert, aber gar kein Wumms ist auch nichts.

Hör dir zum vergleich mal dies STück an

oder dies

Oder auch mal dies

Viel ARabische Percussion, aber alles mit WUmms !

cheers,
Thomas

sehr eigenständig. gefällt mir! aber der mix ist noch nicht gut. [g=118]bass[/g] zu leise und keinerlei druck!!! da musst du dich auf jeden fall nochmal mit auseinandersetzen.

soll ich den subbass auf der [g=118]bass[/g] pur erhöhen also die frequenzzahl von dort her bearbeiten oder soll ich auf den outpu ein eq raufwerfen und die fehlenden frequenzen von dort aus herbei zaubern

Moin..
ja also..ein bischen mehr untenrum könnte bestimmt nicht schaden , aber irgendwie gefällts mir sehr gut....hat ein par geile Elemente.
Der Mix klingt ansonsten sehr clean und aufgeräumt.
Gefällt mir gut.
MfG Chris

soll ich den subbass auf der [g=118]bass[/g] pur erhöhen also die frequenzzahl von dort her bearbeiten

Ja, ich würde auf jeden Fall mit der Bassspur anfangen. Damit ein [g=118]Bass[/g] fett klingt, aber trotzdem in den ganz tiefen Tiefen nicht wummert reicht normalerweise ein steiler Lowcut bei 38 - 40 Hz.

Wie sieht es eigentlich mit der Percussion aus?
Ich höre keine Bassdrum. ist das so gewollt?

Aber da ist doch eine tiefe Trommel zu hören (Davul, Def, oder Bendir Rahmentrommel)?

Versuch doch mal bei dieser Trommel die Tiefen bis hinab zu 50Hz stärker zu betonen.

Gruss,
thomas

PS: Bis auf die Schwäche im [g=118]Bass[/g] ist der Mix aber wirklich schon sehr gut!

also thma du meinst ich soll einen low cut auf die [g=118]bass[/g] spur werfen .

ok ich versuche es.

asma davul tef und bedir genau richtig getippt.
waho du hast echt ein gutes gehör und anung auch.
ich werde versuchen deinen rahtschlag mit den ritmen zu befolgen.

ab 50 herz bis wieviel herz soll ich es betonen ,

na ja ich fahre mal einfach mit der maus entlang ab 50 herz nach oben

Gefällt mir sehr gut. Schöner klarer Sound und toller 5/4 Rythmus !

Allerdings könnte noch etwas mehr passieren..sei es Effekte, die von links oder rechts kommen oder z.b weiblicher Gesang könnt ich mir sehr gut dazu vorstellen.

Big Up :)

das problem mit dem subbereich ist, dass man meist ohne geigene abhöre nicht hört was man da unten wirklich anstellt.

der vorteil von diesem "aufgeräumten"bassbereich in diesem mix, ist dass es sich transparent anhört und wohl auf jeder anlage anständig klingen wird.

dennoch kannst du vorsichtig probieren dem [g=118]bass[/g] und dem "bassdrumpercussion" (ist das ne bendir?)
zwischen 40 und 80 hz breitbandig 2 db anzuheben.

auf dem ganzen mix hab ich aus spaß 2 db bei 40 hz angehoben, klang voller.

du musst halt nur aufpassen dass es nicht schwammig wird.

herr sazbauer,

da hast du aber viel mehr gemacht als nur gasgegeben im bassbereich.
die saz war besser vorher und insgesamt gefiel mir der erste mix besser.

wie kriege ich den [g=118]bass[/g] anteil höher ohne den mix zu beschädigen d.h.
wen ich daran rumfummellle blinkt mein roter balken im output.

wie schaffe ich es die asma davuls , bendir und teffs besser zu machen ohne den mix wie gesagt zu beschädigen.

Soll ich diverse räume benutzten oder wie stellt ihr euch das vor.

was war an den mix vorher besser und was ist jetzt schlechter.

P.s meine [g=226]monitor[/g] boxen stehen 20 cm vor der wand kann es sein das ich dadurch schlechter mixen kann weil ich habe gelesen das der abstand zwischen [g=226]monitor[/g] boxen und wand 1 bis 1.5 meter betragen soll

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben