Big Band Rock and Roll

• Ersteller Ersteller Dj-Feedback
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, es macht keinen Sinn.
Du willst ws Anderes hoeren. So sei es.

Der Elvis ist voll geil, die Blaeser sind allererste Sahne, die Brillianz, die aus dem Blaesersatz spricht, ist unerhoert, das Schlagzeug voll rocknrollich und erst noch die [g=422]Gitarre[/g]... Sowas von oberaffentittengeil, da watschelt Chuck Berry grad noch mal so schnell ueber die Buehne......

Kauf Dir nen Lolly......

Möchtest Du mich etwas verschaukeln? Nicht gerade kompetent dein Verhalten. Auch nicht humorvoll. Vielleicht einfach mal weniger von diesen halbgehangenen Kindergartenfachbegriffen und man könnte ernsthaft überlegen, ob vielleicht hinter deinen seltsamen Formulierungen eine ausgewogene Mischung an Wissen und Urteilungsvermögen steckt.

Im Übrigen ist das kein Elvis-Titel.

Ich hab den Titel leider bisher nur auf Mini-PC-Lautsprechern hören können, kann also zum Sound noch nicht viel sagen.

Gerade auf den kleinen Speakern klingt es aber unausgewogen. Auch ohne die Posts meiner Vorredner gelesen zu haben, hätte ich auch gesagt, dass die Bläser zu leise sind. Prinzipiell würd ich den Song als ausbaufähig beschreiben.

Kennst Du die Musik der Blues Brothers? Wolltest Du so in diese Richtung?
Für mich könnten die Bläser mehr [g=4]dynamik[/g] gebrauchen.

Junge, junge...

>> Im Übrigen ist das kein Elvis-Titel.

Das haette ich ja nun echt nicht gedacht... ;)
Der Saenger hat jedenfalls mal seinen Elvis gefressen und glaubt wohl auch dran, dass er da nen Elvis-Titel singt.

Aber wie ich schon sagte: Es macht keinen Sinn. Das zeigt Post #22 nur allzu deutlich........
Nur noch das: Du wuerdest Urteilsvermoegen, Fachwissen und Ausgewogenheit nicht mal erkennen (wollen), wenn man es Dir extra anschreiben wuerde...

Nix fuer ungut, Buerschchen ;)

Mal sehen, das war eh eine erste Version. Demnächst mach ich es nochmal von ganz vorne. Wie klingen die Drums denn in deinen Ohren?

Wie gesagt - kleine Büro-PC-Boxen...

Weitere Kritik folgt auf Wunsch, sobald ich an meinem Musik-PC sitze.

Edit: Du hast ne PM

Okay, ich fang mal von vorne an ohne jetzt meine Vorredner groß zu beachten:
An sich find ich die Idee des Songs recht gut, aber da fehlt noch so einiges. Der [g=118]Bass[/g] könnte ruhig 8tel statt 4tel spielen, das würde mehr Pepp geben, das Klavier dürfte auch ab und zu mal was anderes machen als nur Akkorde kloppen (selbst in dem "Solo"-Teil spielt es ja nix anderes) und auch die Bläser haben die Abwechslung nicht unbedingt gefressen. Zum Sound: Man hört dem Ganzen die Synthetik schon ordentlich an. Die Drums sind zwar halbwegs ok, klingen aber eben zu statisch, das kann mein Keyboard genauso gut. Bläser analog, [g=118]Bass[/g] und Klavier klingen aber ok.
Der Sänger ist für mich der große Lichtblick am Horizont, natürlich hatte der einen Elvis zum Frühstück, aber ich finds gut.

Also, Fazit: Die Songidee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung haut mich nicht um. Wie gesagt: Bring ein bißchen mehr Abwechslung rein, ein paar andere VSTis, dann könnte das wirklich gut werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben