TT Dynamic Meter Range

• Ersteller farmerwill
  • Erstellt am
F

farmerwill

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit dem TT Dynamc Meter Range. Beim Mixen lege ich mir das Teil immmer ans Ende der Kette im Masterout. Das Problem ist, das die Anzeige mal läuft und mal nicht. Sol heissen: Bei einigen Projekten arbeitet es ganz normal, und bei andren habe ich bereits ohne das ich das Projekt abspiele vollen Peak-Ausschlag.
Die Projekte sind eigentlich fas alle mit den gleichen Plugins bestückt.
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen warum es mal was vernünftig anzeigt und mal nicht.

Hat schonmal jemand die gleich Erfahrung gemacht???? Wenn ja, wie bekomme ich das hin???

Schönen Dank schonmal

Kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich es nicht benutze, aber wär bestimmt hilfreich, wenn du noch schreibst mit welchem Sequenzer du es benutzt, denk ich mal.

Jo stimmt!

Also ich arbeite mit Cubase 5.

Wie gesagt, mal läuft es ja auch einwandfrei und mal nicht!!

Ich glaube gehört zu haben, dass dies mit der Buffersize zu tun haben könnte...

Größere Buffer einstellen?

Hey...

das Problem ist bekannt, wobei ich bisher nirgends eine Abhilfe gesehen habe. In meinem Sonar 8.5.3 und in WaveLab 5 spinnt das Teil auch ab und an ohne erkennbaren Grund.

Laut Tischmeyer und co. ist die VST-Variante eher nur als grobe Schätzung gedacht - für die Messsung ist die dezidierte Stand-Alone-Variante gedacht. Meine Abhilfe war post-hoc Messung mit eben dieser Version.

Ich würde das Ding aus der Kette schmeissen und einfach retrospektiv messen.

Viele Grüsse

D.

Moin!

Also das mit Buffersize kann ich ausschliessen. Eine Höhere kann ich nicht einstellen!

@dcease:

Ich wusste gar nicht das das Problem bekannt ist, aber ist nen guter Tip das so wie vorgeschlagen zu lösen.
Schönen Dank!!!

Ich nutze das Gerät in REAPER als letzten Teil der Mastering-Kette (HINTER dem Limiter).
Wenn ich es im laufenden Betrieb insertiere, funktioniert es nicht richtig. Ein Stop/Start des Sequencers schafft allerdigns schnell abhilfe.

Der Ansatz von Tischmeyer mit der Dynamic Range Foundation ist äußerst interessant, allerdings sollte man es hier nicht auf die Spitze treiben und nur "Malen nach (Dynamic Meter Range)-Zahlen" zu betreiben. Ein gesundes Gehör ersetzt nix.

Jürgen

Und manchmal zeigt das Ding auch nen falschen RMS an. Ist mir die Tage leider aufgefallen, als ich Feedback bekam, warum der Track auf -8 db RMS läuft. Ich war erschrocken. Also dat Ding ist mit Vorsicht zu genießen. Ich mag das Projekt dahinter, aber dann bitte auch richtig.