TS9 Bausatz im Test!

  • Ersteller MichaGitarre
  • Erstellt am
M

MichaGitarre

Registriert
01.11.09
Beiträge
73
Reaktionen
15
Punkte
172
Hallo liebe Freunde der Bodentreter,

wir haben gestern bei mir im Studio ein Overdrive Pedal aus einem Bausatz von "Das Musikding" getestet und das Ganze sehr spontan gefilmt.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen von Euch.
Ich hab dazu auch noch was auf meinem Blog geschrieben.
Der Bausatz basiert auf dem TS9 von Ibanez.

Viele Grüße
Micha

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen von Euch.

Der Bausatz hat mit Sicheheit einen Namen ?
Schade, dass man sich da erst durch die ganze Seite Hangeln muss
smil454280e3a8c80.gif
 
Guckst du hier, der müsste es sein.



@MichaGitarre:

Kostenmäßig wahrscheinlich noch nicht mal 100€ (wenn man die Zeit zum zusammenbau mitrechnet)?

Ich habe zwar schon mal neue Pickups in meiner Gitarre eingelötet, aber mit Schaltplänen kann ich nichts anfangen. Würdest du sagen, dass selbst ein "Strom-Laie" das Teil problemlos zusammengebaut kriegt? Würde mich nämlich dafür interessieren. Aber ich denke bevor ich da 3-4 Stunden rumbastel, könnte ich auch gleich ein komplettes kaufen.

Oder kann ich das bei dir in Auftrag geben? :D
 
Guckst du hier, der müsste es sein.



@MichaGitarre:

Kostenmäßig wahrscheinlich noch nicht mal 100€ (wenn man die Zeit zum zusammenbau mitrechnet)?

Ich habe zwar schon mal neue Pickups in meiner Gitarre eingelötet, aber mit Schaltplänen kann ich nichts anfangen. Würdest du sagen, dass selbst ein "Strom-Laie" das Teil problemlos zusammengebaut kriegt? Würde mich nämlich dafür interessieren. Aber ich denke bevor ich da 3-4 Stunden rumbastel, könnte ich auch gleich ein komplettes kaufen.

Oder kann ich das bei dir in Auftrag geben? :D

Ich glaube, wenn man nicht zwei linke Hände hat, ist das schon machbar. Ich habe leider in solchen Fällen zwei linke Hände... :-D

Mein Kollege hatte aber eine Menge Spaß daran. Wer also gern bastelt und dazu noch Gitarre spielt, dürfte mit so einem Bausatz zeitweilig eine nette Beschäftigung finden. :)
 
Edit:
Schönes Video, hab doch glatt vergessen das zu erwähnen. Die Kombi von Strat und TS bereitet mir immer wieder wohlige Gänsehaut :)

Würdest du sagen, dass selbst ein "Strom-Laie" das Teil problemlos zusammengebaut kriegt?

Jupp!
Bei Musikding gibt es auch ein sehr gutes Forum das bei Fragen und co. sehr hilfreich ist.
Also wer ein paar Kabel einlöten kann, sollte bei einfachen Pedalen nicht vor größeren Problemen stehen ;)

Übrigens auch noch eine sehr gute Anlaufstelle ist UK-electronic:
http://uk-electronic.de/onlineshop/index.php/cPath/105?osCsid=5cbe5bbd0ef5406d08f8d0de632a73bb

Die Box Of Rock und Fuzz Factory Clone von denen gefielen mir besser als die Originale von Zvex und das MEK TS-808 Pedal (TD-1) zählt zu den besten TS Clones auf dem Markt :)

Da der TS-808 Bausatz:
http://uk-electronic.de/onlineshop/.../1037?osCsid=5cbe5bbd0ef5406d08f8d0de632a73bb
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben