Trueno - kleinster analoger Synthesizer der Welt

Vor langer Zeit im Proberaum:

"Du, ich hab mir'n neuen Synthi gekauft. Hab ihn auch gleich mal mitgebracht"
"Wo ist er denn?"
"Im Auto. Hilft du mir, ihn auszuladen?"



Neulich im Proberaum:

"Du, ich hab mir'n neuen Synthi gekauft. Hab ihn auch gleich mal mitgebracht"
"Wo ist er denn?"
"Oh, mist, da ist'n Loch in der Hose, ich glaub, ich hab ihn verloren"

:hammer:
 
durchaus interessante und sinnvolle entwicklung :)
ich hab letztens erst von sowas fantasiert
aber muss man wirklich was überlegen das man das teil nicht verliert :D
 
Neulich im Proberaum:

"Du, ich hab mir'n neuen Synthi gekauft. Hab ihn auch gleich mal mitgebracht"
"Wo ist er denn?"
"Oh, mist, da ist'n Loch in der Hose, ich glaub, ich hab ihn verloren"
aber muss man wirklich was überlegen das man das teil nicht verliert :D

lol :hammer:
Ich würde mir den Synthi als Anhänger an mein Ohr hängen, sieht bestimmt geil aus :headbang:
 
Jetzt wird auch schon Hardware per Dongle geschützt... :schulterzuck:
 
Die analoge Keyboardburg in der Jackentasche - kein Problem....Roadies werden arbeitslos...
 
Ich finde es eine geile Idee und Umsetzung soweit...

Jetzt noch eine Patchbank dazu und eine Skalier/Polysteuersoftware, mit der man mehrere solche Sticks zu einem speicherbaren, Polyphonen zusammenstecken kann und BÄNG!

1 Stick = 1 Voice

:)

Leider habe ich immer noch WIN 7 am laufen und das geht erst ab WIN 8... :-(
 
Ich verstehe das nicht. Wo ist denn da der Sinn und der Vorteil. Mittlerweile gibt es doch mehr als ausreichend gute Emulationen/VSTs. Nur damit ich sagen kann dass das Ding analog ist.
Hm. Und dann hole ich mir einen 20fach Hub um alle meine analogen Synths an den Rechner anzuschließen, ich glaube eher nicht...
 
Ich verstehe das nicht. Wo ist denn da der Sinn und der Vorteil. Mittlerweile gibt es doch mehr als ausreichend gute Emulationen/VSTs. Nur damit ich sagen kann dass das Ding analog ist.
Hm. Und dann hole ich mir einen 20fach Hub um alle meine analogen Synths an den Rechner anzuschließen, ich glaube eher nicht...
entlastung der cpu denke ich mal, gibt wohl auch weniger latenz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. :D Wenn es denn zukünftig auch mit Win7 läuft, werde ich es mir holen.
 
Ich verstehe das nicht. Wo ist denn da der Sinn und der Vorteil. Mittlerweile gibt es doch mehr als ausreichend gute Emulationen/VSTs. Nur damit ich sagen kann dass das Ding analog ist.
Hm. Und dann hole ich mir einen 20fach Hub um alle meine analogen Synths an den Rechner anzuschließen, ich glaube eher nicht...
entlastung der cpu denke ich mal, latenzen gibts auch weniger.

War auch mein erster Gedanke.
Ansonsten wäre das Teil für mich recht nutzlos, aber ich finds trotzdem cool.
 
Ich verstehe das nicht. Wo ist denn da der Sinn und der Vorteil. Mittlerweile gibt es doch mehr als ausreichend gute Emulationen/VSTs.

der klang. wer keinen unterschied hört nimmt halt vsts

ich finds ne super idee, soundbsp. hör ich mir im studio mal genauer an...
 
]
Da ist sie wieder die Diskussion:"hört man noch den Unterschied zwischen Original und Emulation" :)




Hier ist die Antowrt:


Ich finde aber die Frage, was man machen will, eher sinnvoller. Das Teil eignet sich ja wohl vor allem für unterwegs, also meistens für etwas schwächere Hardware... Oder was auch immer halt.
Schlussendlich ist doch jede Entwicklung nach vorne irgendwie geil und nicht überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich ist doch jede Entwicklung nach vorne irgendwie geil und nicht überflüssig.
word!
man kann ja selber entscheiden ob man sowas braucht, aber auch gerade für leistungsschwächere laptops ist das teil wohl interessant.
gut das es keinen entscheidungsträger oben gibt der entscheidet was sinvoll ist und was nicht und was erfunden werden darf, hergesteltl werden darf und was nicht :)
 
Mal sehen, wie es läuft ... vorstellbar sind auf jeden Fall neue und günstige Setups. Reicht ja vllt. ein Netbook mit ´ner MiniDAW und drei oder vier von den Teilen - schon hätte man einen sehr flexiblen Synth.
 
Der kommt auf jeden Fall mal in meine Tüte.
Klingt gut und hat offensichtlich genug Leben.
 
So...
Bestellt :)

Mein Win7 habe ich gestern abend, bis jetzt problemlos, auf Win10 aufgebohrt.

Bin gespannt, wie sich das Hardplug gegen mein restliches Modulargerammel schlägt.
 
Bin gespannt, wie sich das Hardplug gegen mein restliches Modulargerammel schlägt.
Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen/Eindrücke und wenn du uns Interessierten dann gerne was dazu schreiben magst :) , liebaeugle selbst schon mit, bin mir da aber doch noch recht unsicher, so vonwegen ganzes (PC)System umreissen.

;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
665
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
401
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
0
Aufrufe
649
Götz — Behringer
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben