TRUE STRIKE und SYMPHOBIA in Logic Studio 8 einbinden???

• Ersteller soundflick
  • Erstellt am
S

soundflick

Reaktionen
0
Hallo und guten Abend an alle Homerecorder,

ich lese zwar schon seit ein paar Monaten mit, gebe aber erst mit diesem Post, hier und heute, mein Debüt als vollwertiges Mitglied.

Und will auch gleich mal Euer Fachwissen auf die Probe stellen, da ich nicht weiter komme:

Ich versuche seit einigen Tagen TRUE STRIKE 2 und SYMPHOBIA von der Firma ProjectSam komplett in [g=540]Logic[/g] Studio 8 einzubinden, mit mäßigem Erfolg.

Zwar habe ich über den EXS24 Sampler zugriff auf die TS2 Samples und kann die einzelnen Samples auch über mein Keyboard anspielen, indem ich über den Edit Button des Samplers den EXS Instrument Editor aufrufe.

Auch funktioniert es SYMPHOBIA über eine Instrumentenspur im Arrangier [g=190]Channel[/g] Strip über den Pfad I/O - AU Instrumente - Native Instruments - Kontakt Player 2 - Stereo im Kontakt Player Fenster aufzurufen und über Keyboard zu spielen.

Aber wie bekomme ich das, was ich über das Keyboard spiele, bzw. die Samples überhaupt, in das Arangierfenster von [g=540]Logic[/g]?

Mit Loops ist die Sache ja ganz simpel. Man zieht sie einfach in die entsprechende Spur. Und schon kann man ein nettes kleines Stück arrangieren. Aber wie dies mit Samples von Drittherstellern klappen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen. :huh:

Ist, wie bei den Frauen, mit Sicherheit wie immer ganz einfach zum gewünschten Ergebnis zu gelangen, wenn man weiß welche Knöpfe man dafür drücken muss. :D

Wäre super wenn jemand einen Rat parat hat.

In diesem Sinne
Gruß Simon

kenn die beiden produkte nich, aber du erzeugst ja ne [g=32]midi[/g] spur....ne [g=32]midi[/g] spur beinhaltet kein audio;sprich,[g=32]midi[/g] aufnehmen und als audiofile bouncen und wieder importieren.

Hallo Simon

ich glaube da fehlen dir einige Grundlagen zur Arbeit mit Sequenzern. Lies doch mal das Schnellstarter Handbuch von [g=540]Logic[/g], da steht das alles drin.
Alternativ wäre vielleicht auch das oder das hilfreich fr Dich.

Eijeijeijeijei, da hab ich mich wohl als blutiger Anfänger im Umgang mit [g=540]Logic[/g] geoutet.

Wenn man es dann raus hat ist es um so peinlicher eine solche Frage überhaupt gestellt zu haben. :L:

frankye Du hast vollkommen recht, RTFM! Muss ich wohl beim ersten durchblättern überlesen haben.

Aber so kommt man wenigstens an ein paar gute Tipps (Workshop und Handbuch).

Da ich gerade von David Nahmani das [g=540]Logic[/g] Buch durchackere hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. 8) War wohl etwas voreilig. Die Lösung ist ja wirklich so basic.

Trotzdem vielen Dank an Euch beide, dass Ihr Euch einem Neuling ohne Häme annehmt.

Beste Grüße