TRON 2 Soundtrack von Daft Punk

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass es keine jungen Talente gibt.

Talente gibt es - aber in Deutschland gibt es keine Zukunft weil man sich in #### #### lassen muss um rein zu kommen. Oder aber man ist Teil der Familie.
Till Schweiger is eine Ausnahme - aber auch ER musst den Gay spielen, oder den Bewegen Mann oder wie auch immer. Das Problem liegt weniger an den Studios - die würden gerne mehr Produzieren. Man denke nur mal an die Unendliche Geschichte - einer der wenigen die im Ausland keine würdige Nachfolge fanden. Teil 1 ist einfach verdammt geil verfilmmt. Liebe das Buch - der Film is so gut - da verzichtet man gerne auf die Feinheiten die nicht stimmen.

Leider kam dann auch lange nix..
Der Grund liegt an der Medienstruktur. Bully hat den großen Vorteil das er durch seine TV Shows exakt dort angesetzt hat wo in Deutschland die entscheidende Macht steckt. Egal ob Superstar, oder Moviestar - es geht alles über die existierenden Kanäle. Und da sitzen die Arschlöcher und missbrauchen ihre Position. Wenn du als Musiker oder Künstler das Angebot ausschlägst wenn sie dich kaufen wollen - kriegst du nur extrem schwer nen Fuss auf den Boden.
Kleine Labels sind Talentscouts für das Große geschäft. Ist einer erfolgreich wird er abgekauft. Zieht das Label nicht mit - wird es nicht mehr unterstützt & bekommt absagen. Bis zum Aus. Es kommen genug kleine nach. So ist das auch hier - es sitzen einige da die haben die Entscheidungsgewallt die Gelder für die Group frei zu geben. Dann wird aus den Stars gecastet die man sich aus den Serien hochgezüchtet hat & deren Seele man schon durch den Vertag gekauft hat. Klappts nich -> ab ins Dschungle Camp..

Ohne Unabhängige Produktionen gibt es nur noch eine Soap ala Verliebt in "Stuttgart 21" und am Ende noch eine Wochenshow.. Es ist Primitiver als sich den Schädel gegen die Wand zu hauen was wir Produzieren. Man schaue sich mal die Comedy Serien bei Maxdome an - das was da gezeigt wird ist sowas von Hohl & doof - tschuldigt aber das musste ich mal sagen! Witz kann auch gut sein.. nur is heute alles uncool was nich pervers ist. Und das kommt durch den kranken Kurs den unsere Medien momentan fahren. Bohlen wäre auch nicht das was er ist wenn er durch DSDS nicht die Goldende Kuh & somit den Schlüssel zur Macht bekomen hätte. Er hällt immerhin die meißten Rechte & ist der über den die Geschäfte bis nach Amerika gehen wo er Exclusiv Rechte dank der Verträge hat. In Deutschland ist am Artist wenig verdient. Das Drumherum das Merchandise ist die Goldene Kuh. Der Aktien bringer.

Letzten endes ist es ein Sumpf & entscheiden tun jene die eiegntlich nichts mit dem Produkt zu tun haben. Wenn in Deutschland der Film auf den Schirm Flattert haben zu viele Köche längst den Brei verdorben. Denn die Idee & besetzung von Krabatt ist stimmig - nur die Umsetzung war, vermutlich auf Grund von diversen Vorgaben von Oben nicht so zu machen. Da heist es - die Kosten dafür sind zu groß, das passt nicht in unser Konzept - & Blut darf auch keins Fließen.. Sex nur bedingt - & Am Ende wird das Projekt alleine schon wegen der Software lizenzen für die Animations ein teures unterfangen. Ein Entwickler Team von nur 25 Mann jader hat 3 PCs mit Maya oder 3dMax oder so - schwups leigt gut Kohle aufm Tisch. Geld das später fehlt. Eine Produktion ist nur dann wirtschaftlich wenn die Struktur - sprich die Studio Kapazität schon da ist. Und das heist man muss auf die vorhandenen Studios zu gehen. Und die wollen ANTEILE.. keine Miete. Am Ende reißen die einen riesigen batzen der einnahmen an sich - obwohl die ausgaben, verglichen mit dem neukauf - gering waren.

Am Ende heist es dann evtl. sogar - sorry aber so geben wir euch kein grünes Licht unsere Vertriebstrucktur nutzen zu können, schmeist mal das das & das aus dem Konzept. Will man das der Film je ausgestrahlt wird - muss man mit ziehn. Oder hoffen das er IRGENDWIE auf Youtube Erfolge feiert.. aber wer sowas macht braucht Millionen um die Kosten zu deckeln. Werbung Marketing haben sich aber dann schon die Studios Gekrallt..

Kurz - will man was umsetzen packen die einen bei den eiern und nehmen einen nach Strich und faden aus. Entweder man zieht mit & nimmt das was sie geben oder sie fressen einen auf. Wenn die NEIN sagen - muss man lange lange suchen um die basis für eine professionelle Produktion zu haben. Ich hoffe das dieses Billig TV ohne Hirn bald mal ein Ende hat. Lieber weniger & dafür besser als jeden Tag einen Riesen haufen scheiße in der Glotze!
 
naja...ich freu mich eher auf ghostbusters 3 ;)
 

Naja.. ich weis nich so recht - das was ich von bisher gehört habe...... war weniger berauschend.
Abgesehn davon gehen die Grüchte bis hin zur Vermutung das auch da der Kelch an die Enkel weiter gereicht wird & das ganze dann eine never Ending Story wird.

Ein andermal heist es das die Geister Jäger durch einen großen Konzern verdrängt worden sein sollen der dann die Leute in der Gegend herum schickt und das geschäfft volkommen komerzialisiert. Bis sie es mit dem Teufel persönlich zu tun bekommen.

Alles viel zu wage. Jedoch ist es sicher das die Fortsetzung kommt. Allerdings ist die Euphorie auf Grund des schlechten Gameverkaufs drastisch gesunken. Das game sei von der Story gut - aber von der Spielweise einfach zu schlecht gewesen.
Habs nie gezockt - fand die animations aber cool..

naja.. wir werdens ja sehen - oder nicht..
 
Ist TRON Legacy überhaupt eine Fortsetzung? Ich dachte, es ist die Neuverfilmung des Alt-Klassikers? Daher ja auch "Legacy" und nicht "Current" ;)
 
Ja, ist eine Fortsetzung, weil Flynns Sohn ja in dieses Computerreich eindringt und seinen Vater sucht, der da irgendwo verschollen sein soll!
 
Nein, mit Geld meinte ich noch nicht einmal die Gehälter oder der Gleichen als vielmehr die Gelder, die man in Deutschland für eine Filmproduktion überhaupt auftreiben kann! Schonmal in einem Abspann gesehen, wievielen Firmen, Instituten und Banken gedankt wird? Die Danksagungen kommen ja nicht wegen der freundlichen Mitarbeiter, sondern das sind alles Kredit- und Vorschussgeber, also Finanziers, die jeder einen Teil der Produktionskosten dazugegeben haben. Vor jeder Filmproduktion in Deutschland steht erst einmal ein Monate, meist jahrelanges Bittstellen an, da müssen Türklingelnn geputzt werden, damit mal jemand sagt "Hier haste 100.000 €".. das macht man ein paar Mal, bis man ein einigermaßen ausreichendes Budget zur Verfügung hat.

Es gibt in Deutschland im Vergleich zu den großen Filmstaaten auch nur wenige "echte" Produktionsfirmen, da fällt mir gerade nur Bernd Eichingers Firma ein. Ansonsten sind mittlerweile die TV-Anstalten die großen Geldgeber für "hochwertige" Produktionen (s. z. B. "Säulen der Erde") zur Zeit. Nur: Die wollen ihre Filma dann natürlich selber senden und dann nicht nur in 90 Minuten verscheuern, sondern am besten gleich in 4 Teilen zur besten Sendezeit raushauen, damit sie ihr Budget über Werbeeinnahmen wieder einholen! Da die Werbepreise aber ständig sinken, können die Filmdbudgets eben auch nicht unendlich hoch hinaus gehen, deswegen fehlt im Vergleich zu den hochwertigen Hollywood-Filmen meist eine oder zwei Nullen im Budget!

Auch weil der Markt viel kleiner ist und man als deutsche Produktion nicht wissen kann, ob in den USA überhaupt jemand einen Film mit Hannes Jaennike oder so anschauen möchte. 81 Mio Einwohner sind halt auch eine weitaus geringere Nachfrage als alle Amerikaner, da sitzt das Geld nicht so locker!

Wenn also hochkarätige Talente wie Emmerich, Wenders, Petersen und Co. gen Hollywood abhauen, liegt das vielmehr an den technischen und teuren Möglichkeiten, die sich ihnen dort bieten, um ihre Visionen erzählerisch umzusetzen. Wenn dann noch ein wenig mehr Geld in die Tasche kommt, sagen die dann auch nicht Nein!
 
Wenn also hochkarätige Talente wie Emmerich, Wenders, Petersen und Co. gen Hollywood abhauen, liegt das vielmehr an den technischen und teuren Möglichkeiten, die sich ihnen dort bieten, um ihre Visionen erzählerisch umzusetzen. Wenn dann noch ein wenig mehr Geld in die Tasche kommt, sagen die dann auch nicht Nein!
Sehe ich genauso und so meinte ich das auch mit dem Budget.
smil470009513826a.gif

Es ist,denke ich,ziemlich schwierig in Deutschland die Kohle für einen FILM zu bekommen.
Gerade die von dir genannten Regisseure versuchen ja vorrangig ihre Visionen zu realisieren und das scheint in Deutschland anscheinend schwer möglich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
504
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben