Daft Punk - Around the world mit Organs??

• Ersteller Auron_Silverburgh
  • Erstellt am
Auron_Silverburgh

Auron_Silverburgh

Gesperrter User
Reaktionen
5
Hi Leute :)

Also ich bin seit vorgestern an einem "Remix" von daft punk dran. also eigendlich hatte ich vor ohne vocals etwas zu machen und landete letztendlich irgendwie bei daft punk. Die ganze idee lag darin einen track mit organs zu machen, die einen hauch 90er mit sich bringen und das ganze mit einer clubigen drumline von heute zu kombinieren. Doch nun weiss ich nicht weiter. Was könnt ihr mir für tipps geben? Fehlt da noch etwas? Bitte beachtet dass ich den aufbau nur als demozweck gemacht habe und das lied noch lange nicht fertig ist mit abmischen. dies also nicht bewerten :)

Hier ein paar punkte die wissenswert für mich wären:

- ein weiteres instrument beifügen? Pad, Lead etc?
- Drumline eher direkt oder wie hier jetzt mit shuffle loops?
- WAS mit den Vocals? bearbeiten und lassen oder entfernen?
- Sind die Organs club tauglich?
usw.

Ich bin mir noch unschlüssig in welche richtung ich das treiben soll also ist daher jeder tipp gold wert :)

LG Auron Silverburgh

http://soundcloud.com/auronsilverburgh/around-the-world-work-in-progres

Mir klingt`s von den Instrumenten her zu wenig. Außerdem ist`s noch zu eintönig.
Vocals sollten schon welche drin sein, die Frage ist: welche Vocals.
Ich meine, es sollten nicht diese sein, denn die sind, obwohl gut, doch schon zu "abgenudelt".
Vielleicht sollte man sich vom Thema "Around the world" trennen.

Irgendwie neige ich zwischen zwei Liedern die mich inspirieren. da wäre eins von christopher S. - Organ si back hier gefalen mir die Organs(sagt man dem Orgel auf deutsch?). es ist eher so ein Club track.
und zum anderen wäre so etwas wie von X static - move me up Hier gefällt mir die drumline.

Ich weiss aber nicht wohin xD

Referenzsong net vergessen...

Aber mal ehrlich, einen Remix kann man das ja net nennen, nur weil ein Vocal verwendet wird. ;)

Wenn ich kein Originalmaterial in Einzelspuren habe, schneide ich bis zu 100 Samples aus einem Song bevor ich einen Remix oder Mashup starte.

Aufgrund der Rechtslage kann man das dann natürlich auch net veröffentlichen, geschweige denn im Inet verbreiten. Ich wäre also schon mit einem simplen Vocal vorsichtig.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70-000-Formulare-fuer-die-GEMA-198536.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben