troib: mein wunsch wäre immernoch ein Ragga-jungle track [skizze]

D

-dq-

Reaktionen
1
song

okay... wie "versprochen" versuche ich mich mal an einem jungle-track mit ragga-einfluss...

fragt mich nicht, was die kinder / mädelz am anfang singen *g*.. die vocs sind bloß temporär drin... jetzt wäre noch jemand, der so ragga-style singen kann cool... leider kenne ich da keinen :(

an dieser skizze saß ich übrigens etwa 3h ;)

[g=94]feedback[/g]? verbesserungsvorschläge? jemand der drauf singen mag??? würd mich freuen :)

Hallo :)

ich finde deinen Track sehr cool, allerdings etwas fragmenthaft. Kann zwar kein Ragga singen, aber hätte grundsätzlich schon Interesse an ner Collabo. Mit welchen Programmen arbeitest du denn ? :)

EDIT fragmenthaft äh deshalb hast du ja wohl auch "Skizze" geschrieben ;)

find die offgitarre etwas zu spitz.drums sind sehr nett programmiert. den akustik (?) [g=118]bass[/g] würd ich bisschen zurück nehmen. den trompeten-shots würd ich etwas mehr platz geben. es wirkt insgesamt sehr 'dicht', denk, etwas luftiger könnte bei dem stil nicht schaden.

hi,

YES:D

skank könnte mehr knallen, find ich. auch ma durchs spring laufen lassen, vllt.
[g=118]bass[/g] nich zurück...n bisserl mehr bottom könnter noch vertragen, mein ich.

zeilen fallen mir sicher ein dazu. ma kieken......wenn, schick ich dir was und du kanst ma gucken, obs gefällt.

gruß,

micha

Auf so eine Idee zu kommen ist ja mal geil =)
Bin ich mal gespannt wie sich das anhört wenn alles fertig ist =) immer bescheid geben bitte ^^

joa, freut mich, dass es gefällt. :) die vox am anfang fliegen raus. brass bekommt mehr raum, [g=118]bass[/g] etwas leiser + mehr [g=118]bass[/g] (sowohl akkustik, als auch synth).

micha: wäre total geil, wenn dir wirklich ein paar zeilen einfallen würden... :)

und ich arbeite nach wie vor mit FL-Studio (seit version 3.3) ^^

baba boom,

:D was willsten haben?? hab gerade den editor auf und das teil in schleife und überleg......:D

gun, fun, gyal, ganja, consious,...???:D

gruß,

micha

p.s. @ apachi: oder magste was vorlegen?? zeile, strophe, [g=52]chorus[/g], whatever?? voicen wir zusammen, wenn du magst...

/edit
its about di trees...:roll:....[g=52]chorus[/g] und 1. strophe hätte ich...kräh ich morgen ein dann...nachmittags

@ micha

Nö mach mal. Hab im Moment noch nicht die Möglichkeiten, das mal so schnell umzusetzen. Aber so eine Jungle / Reggae Kombi fänd ich schon reizvoll, ich würd mich da auch mal mit Gesang versuchen (in 2 Monaten oder so bei Gelegenheit oder eigener Song). Einfach so ein Raggachanten zu imitieren find ich allerdings wenig reizvoll, sollte dann schon was richtig Songmäßiges sein. :)

@ micha:

öhm ^^ geil!!! ich schick dir die tage mal eine überarbeitete version mit struktur und allem drum und drann ;) ich finds ja so geil, dass du das machst... *freu*

jo da bitte ich drum...:D hast pm....:D

freu mch so ne nice version gefunden zu haben:D:

jihaaa... nicer tune! also echt ey... also weisch, ich hör das grad nur über laptopspeakers und der rockt mich echt dermaßen weg... wie hastes das so gemacht, speziell die bläser gefallen mir sehr gut!

large up!

grüßle

basti

Sorry habs erst jetzt gesehen :D

du bist einfach ein multitalent :music:

jeah :) ganz geil :D so im jump-up stil .genau mein ding 8)

finds super das so was probiert hast.

das mit dem [g=118]bass[/g] wurde ja schon gesagt, sosnst habe ich eigentlich nichts auszusetzen und da es noch als skizze gilt, freue ich mich auf eine weiter bearbetete Version :)
text von micha wird den tune bestimmt toll ergänzen.

@micha : gute vorschläge für textinhalt :D

(scheisse habe gerade ein blackout und ein simples deutsches wort mit einer simplen bedeutung fällt mir nicht ein :D )
vielleicht ein bisschen vorzeitig: gäbe es die möglichkeit, wenn es mir schlussendlich hammermässig gefällt, dass ich das für mich auf platte pressen könnte? ;) (da frag ich lieber zu früh als zu spät :D )

k,

mir kam gerade die 3. strophe.....also dann ma ran mit der kompletten version;):D....bitte dann in 16 oder 24bit, 44,1KHz, wav, nicht als mp3! gerne als flac...bekommst dann am ende die wav-einzelspuren, wenn du magst oder ich mix sie vor, dann als stereofile....kannste dir aussuchen....:)

btw. ich glaub n paar dubsirenen zwischendurch ma anstelle des auflaufenden synth oder so kämen ganz nett hinten drinne spärlich eingesetzt....abre du drehst dat schon ....:)

abwartenden gruß:D,

micha

Sehr geile Drums wie immer :) Die Offbeats finde ich ein bischen quiekig, naja Geschmackssache. Hör dir mal Dr. Israel an (z. B. Inna City Pressure mit "Revolution" und so), der machte sowas schon vor Jahren und das verdammt gut :D

Big up! Selectah!

- Ulli -

da hier einige anscheinend gar nicht wissen/wussten das es diese musikrichtung gibt, hier ein paar previews(quali und länge dem entsprechend) von ragga-jungle

oder streamt einfach hier nen mix ;)
http://www.ragga-jungle.com/tunein.m3u

Habs mir am Wochenende angehört. Dachte zuerst noch, naja ein bisschen eintönig bis es bei ca. 0:40 richtig los ging. Wirklich geil gefällt mir sehr gut.

Was ist den Ragga-Jungle?
Dachte bisher das Jungle ansich ja schon Breakbeat+Ragga ist.

Gruß

Man lernt ja wirklich jeden tag dazu.
Das ist ja mal eine Musikrichtung die ja endlich im bereich ragga richtig schön druck macht. Normaler Ragga war ja noch nie richtig mein fall, aber das gefällt mir schon recht gut =)

ich versuche es mal zu erklären: :D (hoffentlich stimmt alles :) )

was womöglich viele nicht wissen ist, dass jungle ebenfalls wie Reggae und dancehall aus jamaica kommt. (der name jungle kommt von einem stadtteil in kingston)
Jungle basiert grundsätzlich auf einigen bestimmten drumbreaks, die zerhackt, neu zusammengesetzt und geloopt wurden. der berühmteste break ist wohl EDIT: "amen brother" von "the winstons", aber ebenfalls "funky drummer" von james brown, welcher wohl der zweitmeist genutze break ist /war. natürlich gibt es da noch zig andere. dazu kamen typische reggae/dancehall texte.
ragga-jungle ist eigentlich der anfang der ganzen dnb/jungle szene.

jungle enthält im grunde nicht so extrem viele synthis wie dnb, worin man auch die beiden musikstile unterrscheidet, obwohl die begriffe oftmals gleichbedeutend verwendet werden. oldschool- jungle kann z.B. lediglich aus den drums und einer bassline bestehen, was an sich eigentlich extrem wenig ist.
in england florierte dann alles auf. erst dann entstand der wirklich drum'n'[g=118]bass[/g]. nähmlich als immer mehr synthis verwendet wurden.

naja. war mal ein erklärungs versuch :D korrigiert mich.

EDIT:
durch remixes Cutty Ranks kam jungle auch gross raus

EDITEDIT:
zur zeit hört man immer mehr von Top Cat

Da wir gerade dabei sind: Da gab's doch auch so ne geile Version von Michael Rose, kennt die jemand? Hab den Namen vergessen.....

- Ulli -

Danke dir.
Was ist jetzt der Unterschied zwischen "kein Oldschool"-Jungle und Ragga-Jungle :)