triton in cubase einbinden?

• Ersteller WundKaiser
  • Erstellt am
W

WundKaiser

Reaktionen
0
hi!
hab mir jetz ne korg triton le 88 workstation + edirol ua25 gekauft und wollte fragen, wie ich das midimäßig in cubase einbinden kann.

also ich kann die triton audio aufnehmen und hören, die [g=32]midi[/g] signale empfängt cubase auch, nur höre ich dann dabei nichts!! =)

ich würde gerne die triton ganz normal als externen synthesizer per [g=32]midi[/g] ansteuern und zwar so, dass wenn ich mit der triton was per [g=32]midi[/g] einspiele und dann die ([g=32]midi[/g]) spur abspiele, ich dann eben die triton klänge höre. ganz einfach so als würde ich nen [g=77]vst[/g] synth benutzen, nur dasses eben nen hardware synth is.

ich hoffe es is klar geworden was ich meine =)

:?

danke schonma für antworten
mfg, wundi

hmmm, bei allem respekt...

aber dafür, dass du soviel geld ausgeben kannst, hast du sehr wenig Ahnung von der Materie...

ist das [g=32]MIDI[/g]-In des Triton überhaupt mit deinem Interface verbunden?

Du bestimmst dann, dass die spir vom jeweiligen Kanal des Interfaces empfängt und auch dorthin sendet...

oder versteh ich da was falsch an deiner Frage? Wäre doch echt zu banal

du musst dein triton einem midikanal in cubase zuweisen.

gruß jo

edit: @orange: du hast ja eigentlich nichts anderes gesagt, habs überlesen

erklär uns mal bitte dein setup!

wo gehst du aus dem PC raus? wo aus dem Triton?

wo gehst du in PC rein? Wo in den Triton?

also nochmal, cubase empfängt und sendet per [g=32]midi[/g] an die triton ich kann vom cubase aus die programs etc am triton umschalten und per triton ins cubase einspielen
wenn ich das per [g=32]midi[/g] recordete abspiel hör ich es au ausm kopfhörer ausgang der triton, aba nicht durch die boxen. axo und wenn ich die triton per audio recorden will is das gleiche problem, ich höre während des einspielens nix durch die boxen, er nimmt das gespielte aba trotzdem auf (dh ich seh die wellenform dann in der audiospur ganz normal...)

triton is per [g=32]midi[/g]+audio an das edirol ua25 angeschlossen (triton midi out an edirol midi in, triton midi in an edirol midi out, triton audio out an edirol audio in...), das dann wiederum an nen [g=182]amp[/g] und der natürlich an die boxen. ansonsten funzt mein cubase ganz normal (ja, ich HÖRE die andren spuren aus den boxen, solange es nicht ne midispur mit der triton als ausgang ist...)

(das edirol is per usb an den rechner angeschlossen)

und @dr_orange... bei allem respekt, aber dafür dass du offenbar meinen post lesen kannst, hast du sehr wenig ahnung von dem was drin steht =P

mfg, wundi

ist beim triton "local control" an (haken gesetzt)?

wenn du jetzt mal den [g=32]Midi[/g] Stecker abmachst und ganz normal den Triton spielst, hörst du da den klang?

boah bin ich dämlich!

ok das problem hat sich erledigt, ich hatte vergessen am edirol das knöpfchen "mon.sw" zu drücken =)
wenn das aus ist hat man die triton nicht direkt auf den monitoren

danke für eure mithilfe
mfg, wundi

lol, kein problem!

viel spaß