triton extreme / motif / fantom x

  • Ersteller coolbobby
  • Erstellt am
C

coolbobby

Registriert
12.07.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo leute,
ich kann mich nicht entscheiden, welche der 3 workstations bevorzugt ihr? freu mich über rege diskussionen dazu!
 
Hi!

In vielen aktuellen Zeitschriften sind Vergleichstests (Keyboards, KEYS, tools). Da würd ich mal reingucken ;)

Volker
 
Also ich hab dem Motif Es6 und bin sher zufrieden, hat wirklich alles an Bord was man erwarten kann, Die Sounds von reichen guten Dance-Leads/Pads/bässen bis zu den unglaublich gelungenen Nachbildungen von Naturinstrumenten (megavoices).
Der integrierte Sequenzer ist nach etwas Einarbeitung gut zu bedienen und bietet eigentlich alles was man braucht. Den Sampler seh ich momentan noch als schöne Beigabe was sich aber ändern wird wenn ich mehr speicher verbaut hab. Der hat eigentlich alles an Bedienmöglichkeiten an bord was man von nem Workstation-sampler erwarten kann.

Daß man mit dem Teil Cubase fernsteuern kann macht sich auch sehr gut, so braucht man während des einspielens nicht immer wieder die Maus in die Hand zu nehmen.

Mein persönliches Fazit: kein cent zuviel bezahlt
 
In den Laden gehen und anhören, würde ich sagen...

Motif klingt meiner meinung nach frischer und anders als die anderen, Yamaha hat da die letzten Jahre gut zugelegt, Fantom ist gut mit dem rechner zusammen zu bedienen (Samples und hin und herschieben, das bekommt Yamaha noch nicht so gebacken) und über Triton kann ich leider wenig sagen, Korg hat mich noch nie so richtig interessiert! :)

In den Laden gehen sollteste aber trotzdem, jeder sieht das anders und dem einen oder anderen liegt auch die Bedienung eines Yamahas, Rolands oder Korg Synthies nicht...

Frank
 
Hallo zusammen
Ich würde dir auch den Motif empfehlen. Bin absoluter Yamaha Fan, die machen wirklich gute Sachen. Sound mässig ist der Motiv top!!
Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Freddy All
Antworten
12
Aufrufe
1K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben