triphop song sucht feedback

  • Ersteller Ersteller soundlabs
  • Erstellt am Erstellt am
soundlabs

soundlabs

Registriert
27.08.10
Beiträge
86
Reaktionen
14
Punkte
370
hallo!

jetzt ist es soweit, nach so manch durchgemachter nacht und ner menge bastelarbeit stell ich euch mal was von mir vor.
der song soll so in die chillige triphop ecke gehen.
bin für jede kritik offen.

na dann wollen wir mal... http://soundcloud.com/rene-s/different-world
 
hey soundlabs,

also für mich klingt das eigentlich ganz rund von daher erst einmal glückwunsch. was ich mir noch vorstellen könnte wäre z.b. dass du die (asiatischen?) vocalsamples und die fx-sounds an der einen oder anderen stelle mal ganz beseite lässt um die beats und den recht schönen subbass allein stehen zu lassen, würde evtl. etwas mehr an abwechslung reinbringen. aber ansonsten saubere arbeit.

gruß acf
 
hallo dubstepper

danke fürs feedback! also mehr betonung auf den beat, ok.. das sollte sich doch machen lassen in version 2 des songs. die vocal samples sind übrigens aus uk glaub ich, aber der effekt darauf ist leicht abgedreht fremdartig... hab da nen neues tool ausprobiert.

mfg
 
hej

also der beat ist eigentlich ganz ok, was ich meinte ist um mal ne variation reinzubringen, dass du mal die samples und die fxsounds für ne zeit (wie nen break) mal aussetzt, weil ich hatte den eindruck sie laufen die ganze zeit. sind zwar echt gute sounds und samples aber wenn das so 4 min durchläuft, kann (muss aber nicht) es etwas zu lang werden. aber das ist nur so eine idee, wie gesagt die samples und sounds gefallen mir echt gut, von daher alles sehr tasty.

gruß acf
 
also clubstepper hat völlig recht...cooler sound, aber zu wenig abwechslung. da muss gar nicht mehr rein, sondern einfach mal was weglassen und dann nochmal was weglassen:-) ansonsten schön anzuhören das teil. ...aber da geht noch was
 
Mir gefällt dein Song wie er ist. Ich finde nicht, dass da irgendwas verändert werden müsste.
So würde/werde ich ihn mir runterladen :)

Möglicherweise ist das eher Dub wie Trip Hop?
..egal
 
vielen dank für eure kritiken!

nun ja, ich werd mich die tage noch mal hinsetzen und den song etwas minimalistischer gestalten, mal schauen was rauskommt.
@fabfabian
um so etwas trippiges wie den song von massive attack zu machen würd ich denn eher noch mal nen völlig neuen anlauf nehmen. aber trotzdem danke für deine meinung, das der beat erst nach über ner minute einsetzt ist evtl zu lang hinausgezögert aber auch gewollt gewesen von mir.

mfg
 
Atmo und Technik stimmen schon als Grundlage, aber ohne stärker wahrnehmbare melodische/harmonische Elemente fehlt da einfach was...
 
genug oder nicht - die Entscheidung ist nicht einfach ...

ich sag mal, das ist eine Soundsphere und ist als solche sehr gut und angenehm

Andererseits, das was ich Trip Hop (Tricky, Portishead, bisschen weniger vielleicht Massive Attack) kenne, ist meist eher "Songwork"

Von Songwork hat aber keiner was gesagt, ich sage, es Soundsphere, aber kein Instrumental (jetzt aber nicht wegen der vocals)

Geschwindigkeit, so richtig chillig ist nicht, denn dazu ist da was zu schnell, und ich meine, der übliche Trip Hop vom Drive her ist langsamer - hat aber auch einen interessanten Effect durch diese 2 verschiedenen Geschwindigkeiten in einem Stück

Es ist auch kein richtiges Dance-Stück

Ich würde sagen: lass dieses Stück so, man kann es als interessanten Füller auf jedes Trp Hop Album packen, und man es kann aber trotzdem in Teilen weiterverwursteln, und das sogar mehrfach (angespielte Szenen) .... ja das ist sogar "in" in solchen Musikrichtungen, wenn man eine Prise 'experimentell' reinbringen möchte
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben