triggern wie soll das gehn?

  • Ersteller kingdanie80
  • Erstellt am
kingdanie80

kingdanie80

Registriert
27.01.06
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
228
Hallo, Hab mich jetzt mal im forum umgehört wie das mit dem triggern funjtioniert.
Hab festgestellt das viele nur dei Problempunkte Kick und Snaer triggern. Eigentlich
auch eine gute Lösung für mich. Trotzdem hab ich auf 2 Fragen keine Antwort gefunden.
1. Wenn ich nur B und S triggere muss ich ja den Rest mit mics abnehmen, auf denen
ich dann ja trotzdem das Original Audio signal höre. Ich kann zwar die frequenzen
rausdrehn bei den Becken aber hört man das nicht trotzdem?

2.Da ich also nur 2 trigger habe brauch e ich nur 2 eingänge. Und da ich vorhabe
eine Drumsoftware anzusteuern brauch ich kein Drum Modul für 300 Euro das
500 Sounds hat und mehrere Eingänge.
Gibt es ein Audio zu [g=32]MIDI[/g] [g=60]Wandler[/g], de nur 2 Eingänge hat und keine Sounds.??
Denn mehr brauch ich nicht. Und beim Thomann hab ich sowas nicht gefunden.
 
Nimm doch einfach Drumagog und trigger die beiden Signale nachträglich. Kostet 200 € und läuft sehr gut. Viel Spaß
 
weiß net ganz ob ich jetzt verstanden hab wie du das meinst, aber das ganze läuft folgendermaßen: drums werden normalerweise einzeln mikrofoniert, sprich dui hast hinterher jeweils eine spur für [g=149]snare[/g], basedrum, hihat usw. das ganze wiederholt sich dann für jedes instrument. und DIESE spuren, also die einzeln aufgenommenen, DIE werden dann über nen [g=322]compressor[/g] getriggert. du kannst nicht das ganze drumset mit einem mikro abnehmen und dann hoffen, dass nur bestimmte frequenzen auf das triggern anspringen. deswegen nimmt man ja jede tom bzw jedes becken usw. einzeln ab, damit man nachher klarer wählen kann was triggern, eq's usw angeht.
 
Über nen [g=322]Compressor[/g] triggern?????? Das is mir jetzt neu.

Muss vielleicht klarer ausdrücken.
Ich kaufe 2 trigger klemme 1 an die Bdrum 1 an die snear.
Becken mit 2 overheads abnehmen und toms mit mics abnehmen.
Die bdrum und snear ersetze ich durch [g=77]VST[/g] Drums.
Auf den Audiospuren der Becken ist aber doch die snear und die Bdrum
auch zu hören. Das vermischt sich doch jetzt mit den [g=77]VST[/g] Drums.

>Dumagog: Ich hab gehört das soll es Probleme mit Gostnotes geben.
Soll also nicht gerade tolle lösung sein
 
uuups, habsch wohl auf die schnelle mit sidechaning verwechselt
 
Muss vielleicht klarer ausdrücken.
Ich kaufe 2 trigger klemme 1 an die Bdrum 1 an die snear.
Becken mit 2 overheads abnehmen und toms mit mics abnehmen.
Die bdrum und snear ersetze ich durch [g=77]VST[/g] Drums.
Auf den Audiospuren der Becken ist aber doch die snear und die Bdrum
auch zu hören. Das vermischt sich doch jetzt mit den [g=77]VST[/g] Drums.

Richtig, aber damit wirst du leben müssen.
Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, Drums übersprechungsfrei aufzuzeichnen und wenn doch, dann ist das warscheinlich unheimlich teuer (weil sehr geil ;)).

Ich würde den originalen Sound der Bd und Sn möglichst gut aufzeichnen und damit dann noch ggf die [g=77]Vst[/g]-Drums triggern. Bei den [g=77]VST[/g]-Drums sollte man den Sound dann so anpassen, dass er deinen echten Sounds mehr Druck, Wärme, Transparenz, WasAuchImmer verpasst, ohne als eigenständiger Sound heraushörbar zu sein.


mfg Electric-Ric
 
Mit welchem Programm nimmst du denn auf? Eventuell gibts da ne Funktion "Audio to [g=32]Midi[/g]", so zumindest bei Logic. Die wendest du dann auf die Spur an, frickelst n bisserl dran rum (unerwünschte [g=32]Midi[/g]-befehle, die durch Übersprechung anderer Instrumente mitgetriggert wurden löschen) und fertig ist die Soße, da musste auch nichts zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben