Trigger-Pad mit welchem programm ansteuern?

  • Ersteller aurelian
  • Erstellt am
A

aurelian

Registriert
11.01.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo zusammen

Habe ein alesis control pad http://www.alesis.de/produkte/controlpad.html brauche es vor allem für percussion sounds, habe darum ez drummer latin percussion und sonst ein paar samples. das pad geht per usb zum pc und sendet dann die befehle (eigentlich wie [g=32]midi[/g]).

habe ez drummer bisher über [g=539]cubase[/g] angesteuert. dies scheint mir aber weniger geeignet für live anwendung.

hat jemand erfahrungen mit einem programm welches für diese zwecke besser geeignet ist? so das ich auch ganze drum sets darüber einfach und schnell umstellen könnte.

danke vielmals für eure hilfe
 
Du meinst ein Hostprogramm, was gut für Live Auftritte geeigneit ist? Guck Dir mal Ableton Live an.
 
weiss leider nicht genau was ein host programm ist sorry =) aber ez drummer läuft bei mir als[g=539]cubase[/g] über [g=77]vst-instrument[/g].

jedenfalls danke vielmals werde es mir mal ansehen
 
Eine weitere Stimme für Ableton Live.
Ansonsten kannst du dir auch mal Brainspawn forte anschaun.

mfg,
Mirko
 
wenn du ganze clips abfeuern willst, audiosequenzen usw:
ableton live

wenn du die drums einfach spielen willst, aber mit scenes deine sounds ändern willst: www.brainspawn.com.

du müsstest auf jeden fall den sampler selbst von der scene funktion ausschließen, damit der nicht mitten im song samples nachlädt. die würdest du vorher laden und dann mit transpose und [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] einstellungen sowie effekten deine sounds in forte wechseln.

lG f
 
[g=539]Cubase[/g] ist zum Beispiel ein Host, weil es über die [g=77]VST[/g]-Schnittstelle die Möglichkeit liefert, Plugins zu nutzen.
 
danke vielmals!!! =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
325
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben