Tretminen in Rack einbauen

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
Guten Morgen !

Gibt es einen "Adapter" mit dem ich kleine Effektgeräte wie dieses (siehe Bild) in ein [g=211]Rack[/g] einbauen kann ?

Danke im Vorraus.

Marvin
 

Anhänge

  • tretminen.jpg
    tretminen.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 97
daran hatte ich auch gedacht, aber was ich Such wäre ein Adapter, bei dem Die Scahtler zum drauftreten nach vorne zeiegn, also Praktisch irgendwas, wo ich die teile einschrauben oder einklemmen kann...
So dass ich die Knöpfe sehen kann, während ich spiele...
 
Hallo,

ich denke nicht, dass es so etwas für Racks gibt. Schliesslich soll und muss man die Pedale ja mit dem Fuß bedienen können - welchen Sinn würde da ein Rackeinbau ergeben?

Was es gibt sind Koffer für diese Tretminen, damit alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist und schnell eingepackt beim Gig. Hier sind verschiedene Produkte dieser Art aufgeführt: https://www.thomann.de/de/cases_fuer_gitarreneffekte.html

Gruss Timo
 
Ja, diese Koffer kenn ich ;)
SChade, das es sowas nciht gibt. ich bediene die Pedale meist garnicht, sie gehören einfach zu meinem natürlichen Sound ^^
Und wenn doch, dann habe ich meistens soviel zeit, dass ich sie mit der Hand bedienen kann.

Vllt. muss ich mir da einfach selbst was zusammenbasteln.

danke für die Antworten.
 
es gibt ja rackschubladen...

btw. du solltest dir dann auch um die pegel gedanken machen, falls du nämlich die tretminen auch im sequenzer oder als [g=84]insert[/g] verwenden willst, brauchst du evtl noch reamping boxen.
 
Ich habe die Dinger schon lange im [g=84]Insert[/g] angeschlossen, es nervt nur, wenn die Alle so um das Mischpult herumstehen, hätte sie lieber im [g=211]Rack[/g] ;)
 
es gibt ja rackschubladen...

Die meisten mögens nur nicht so gern wenn man beherzt drauftritt.

Ich habe die Dinger schon lange im [g=84]Insert[/g] angeschlossen,

Vom Mixer? Und wie gehst du mit der [g=422]Gitarre[/g] in selbigen rein?
 
Ich würde das so machen:

[g=32]Midi[/g] Board kaufen (wenn nicht sowieso schon vorhanden)
Looper/Switcher kaufen
Bodentreter an den Lopper anschließen und alles ins [g=211]Rack[/g] bauen.

So kannst du alle Bodentreter , Verstärkerkanäle etc. mit deinem [g=32]Midi[/g] Board steuern.

Besser geht nicht :)
 
Würde das auch mit einem Looper lösen...
 
könnt ihr mir das vllt. nochmal genauer erläutern ?
 
Ich habe mir mal sowas selber gebaut in meinen Pausen während der Arbeit für solche Teile.
 
:-o :-O
es gibt tatsächlich Leute, die diese Kabel verwenden! das ist doch der billigste Schrott, den man normalweise zu ner [g=422]Gitarre[/g] oder so geschenkt bekommt?!
willst du noch mehr davon? hab ne ganze (Abfall-)Tüte voll damit ;)
 

Anhänge

  • billig.jpg
    billig.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 84
sieht aber auch nicht grade schön aus, oder ?

@ArdathBey : Ich habe die Kable benutzt ( vor zwei Jahren ) mittlerweile kenn ich die Qualitätsunterschied ;)

@Synthifreak : kannst du mal ein Foto machen, wie das bei dir aussieht ?
 
Hier das habe ich mir vor knapp 10 Jahren mal schnell gebaut und benutzt.
 

Anhänge

  • PIC_0930.jpg
    PIC_0930.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 115
sieht doch ganz gut aus... genau sowas habe ich gesucht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben