Rack in Tischplatte einbauen

• Ersteller Sharp69
  • Erstellt am
Sharp69

Sharp69

Reaktionen
28
Hallo an die Bastler hier,
ich habe neulich in nem Video (ich glaube es war von Steinberg) einen Studiotisch gesehen, wo zwei Interfaces schräg in die Tischplatte eingebaut waren. Oben haben quasi nur rd. 10 cm schräg rausgekuckt, was zum Bedienen echt komfortabel ist.

Jetzt würde ich sowas gerne nachträglich in meinen Studiotisch einbauen, finde aber keine Rackhalter o.ä. den man so einbauen kann. Ich denke mal ne passende Öffnung da einzusägen wird nicht das Problem sein, aber wie befestige ich dann die Geräte da drinne?

Hat jemand zufällig sowas gebaut und verrät mir wie er es gemacht hat?
Vielen Dank schon einmal!

Anhänge

• IMG_1503.jpg
    IMG_1503.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 906
Vielen Dank für die Tips!

@ Executed:
Das sieht ja echt klasse aus! Vielen Dank für das Foto!
Mal doof gefragt: (bin kein wirklicher Heimwerker, will es aber in dem Fall gerne versuchen...)
Das besteht jetzt links und rechts aus zwei kleinen Dreiecken und hinten wurde ein langes rechteckiges Brett als Rückwand angeleimt, oder? Geht das dann unterm Tisch noch weiter, oder wurde das auf die Tischplatte aufgesetzt, quasi als Rahmen über dem Einschnitt in der Platte?
Wenn es nicht zuviel Umstände macht, könntest du mir das noch von unten fotografieren?
Vielen Dank!

Ich vermute stark, dass wie Du es schon sagst der Rahmen schlichtweg auf den Durchbruch der Tischplatte aufgesetzt wurde. An der Unterseite befinden sich dann wahrscheinlich nur die nackten Gerätschaften.

Sorry für die späte Antwort!

AUDI0N hat ganz recht, der Rackaufsatz besteht aus drei Holzteilen, den Dreiecken an den Seiten und dem länglichen Stück an der Hinterseite. Von Unten und von Vorne sieht das ganze so aus.

Wichtig dabei war, dass die hintere Kante des Lochs in der Tischplatte schräg gesägt werden muss, damit das obere Gerät reinpasst.

Grüße
Daniel

Anhänge

• IMG_1770.jpg
    IMG_1770.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 536
Ich war da auch schmerzfrei. Hab in´n so´n ollen Kiefernholztisch einfach ein entsprechendes Rechteck reingesägt und die Geräte direkt mit der Tischplatte verschraubt. Ma´ gucken, ob ich auf die Schnelle noch ein Pic davon finde.

Edit: Ah ja hier im Forum selbst geisterte noch eins rum.

7b5a2ecdb713cc81e130a052be4287f4.JPG

.

Auch sehr hübsch!

Was macht denn der kleine Bildschirm Rechts unten? Hatte mir sowas in der Größe immer perfekt für das RME Digicheck vorgestellt, sozusagen als digitale Version der RTWs. :)

Allerdings hab ich bisher nichts bezahlbares mit passendem Videoeingang und Stromversorgung gefunden.

Die Auto TFTs in der Größe haben alle nur S-Video Eingang und vor allem kein Netzteil..
Zum Beispiel das Hier: http://goo.gl/Z3J8mB

Sorry für OT ;)

Grüße
Daniel

Auf dem kleinen Monitor läuft stets ein Analyzer (apQualizr).

Na wenn das nicht tierische HF Reflexionen nach sich zieht...

Ach Quark. Ich hab da eine RFZ (reflectionfull zone :-D )

was ist das dann für ein Monitor? und wie hast du ihn an deinen computer angeschlossen? :)

Cool, danke!