Treiberprobleme bei der Hercules FW 16/12

  • Ersteller Eichbaum
  • Erstellt am
E

Eichbaum

Registriert
23.01.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo!

Ich habe auch Probleme mit der Hercules FW 16/12. Zwar erkennt der PC die Signale des Geräts, sobald ich aber Cubase starte, kann ich nichts aufnehmen und die Geräuschpegel des Mikrofons sind bei null.
Es wäre sehr cool, wenn mir jemand helfen kann? Muss ich meine andere Soundkarte im PC deaktivieren? Oder muss man auf irgendwelche sonstigen Einstellungen beim Treiber oder in der Systemsteuerung achten?

Gruß, Eichbaum
 
in cubase deine hercules auswählen. sonst fährst uU mit cubase über deine 2. karte...
 
Ich habe in Cubase unter Geräte konfigurieren/ [g=77]VST[/g] Mulittrack bereits auf Hercules FW 16/12 als [g=12]Asio[/g]-Treiber umgeschaltet. Auch in der Systemsteuerung habe ich meine normal Soundkarte deaktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht und ich kann nicht aufnehmen. An was könnte es noch liegen? Vielen Dank!

Eichbaum
 
auch die richtigen eingänge ausgewählt? (keine ahnung, welche nummer oder bezeichnung die mic-eingänge deiner karte haben)
 
Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob deine FireWire Schnittstelle den IRQ mit anderen Geräten teilt. IRQ-Sharing mag die FW 16/12 nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben