Treiber CD zu Focusrite Scarlett 18i6

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.956
Reaktionen
3.238
Ort
Schweiz
Punkte
21.658
Hi

Ich habe meine 18i6 verkauft, habe jedoch keine Treiber CD dazu (nein, die Soundkarte ist original, nicht GECRACKT!!).
Wäre jemand so freundlich mir mitzuteilen, was neben folgenden Tools sonst noch drauf ist?

- Windows: Scarlett Plug-in Suite 1.2.3 exe
- Windows: Focusrite USB 2 Driver-2.3.exe
- Windows: Scarlett MixControl-1.1.exe
- Scarlett_18i6-_Bedienungsanleitung.pdf
(diese gibt's zumindest auf der Webpage zum DL)

Ganz lässig wäre es, wenn ihr mir eine ISO der Treiber CD raufladen könntet. FTP kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Dann ist mein Käufer umfassend glücklich :)

Besten Dank!

Manolo
 
(nein, die Soundkarte ist original, nicht GECRACKT!!).

Ich hab auch noch nicht viel gecrackte Hardware gesehen
smil451c757f8273e.gif
. Wer sich sonst schon alles ne SSL ausm Netz gesaugt hätte.



Aber abgesehen davon macht es soweiso immer Sinn sich die Treiber von der Homepage des Anbieters zu laden, als irgendwelche veraltetetn TreiberCD`s zu benutzen. :)
 
Ich wollte nur vorgreifen :D

Na vielleicht ist da noch irgendwelches Cubase LT oder sontiger faler Sequenzerbonus mitdrauf?
 
Wäre jemand so freundlich mir mitzuteilen, was neben folgenden Tools sonst noch drauf ist?

Auch viele zusätzliche Tools befinden sich bei Scarlett 18i6 im Lieferumfang, um direkt mit dem Musikmachen beginnen zu können. Darunter auch die Scarlett VST-/AU-/RTAS-Plug-in-Suite (Scarlett VST/AU/RTAS Plug-in Suite), die das Recording-System um je einen Focusrite-Kompressor, -Reverb, -Gate und –EQ erweitert.
Das etablierte Focusrite Xcite+Bundle liegt dem Interface ebenfalls bei. Das Bundle umfasst Ableton Live Lite (für alle Produktions-, Performance- und Kompositionsaufgaben), Novations Software-Synthesizer Bass Station und 1 Gigabyte an „Royalty-free“-Samples von Loopmasters.

http://de.focusrite.com/usb-audio-interfaces/scarlett-18i6

[edit]
1. überschnitten
2. Für die Plugin-Suite und Live (Lite!) gibt's Lizenzcodes. Die Plugin-Suite könnte man auch noch runterladen, aber ohne Registrierung bleibt sie tot.
 
Ja mist ... hmmm mir ist's ja eigentlich egal. Hatte nie Anspruch auf die Zusätze. Und verkauft habe ich eine Soundkarte 18i6 ... fühle mich nicht verpflichtet diesen Dingen nun nachzueifern.
Sind die PlugIns nicht an die Karte gebunden? Sprich eine Art Hardwaredongle ohne Lizenzierung?
 
Sind die PlugIns nicht an die Karte gebunden? Sprich eine Art Hardwaredongle ohne Lizenzierung?

Nein, wohl nicht. Meine Saffire-Suite musste ich damals mit der LizenNo registrieren.

Als Midnight Suite gibt es das ganze ja auch für'n 100er zu kaufen. Die gebundelten Suites sind in den Features etwas abgespeckt und haben je nach Serie eine eigene Optik.
 
Sind die PlugIns nicht an die Karte gebunden? Sprich eine Art Hardwaredongle ohne Lizenzierung?

Nein, wohl nicht. Meine Saffire-Suite musste ich damals mit der LizenNo registrieren.

Als Midnight Suite gibt es das ganze ja auch für'n 100er zu kaufen. Die gebundelten Suites sind in den Features etwas abgespeckt und haben je nach Serie eine eigene Optik.

Ich habe Focusrite mal angeschrieben. Mal sehen wie sie reagieren.
Wo war die LizenzNummer notiert? Ich habe nur die Karte 2.nd Hand ergattert.

Ah und wenn mir jemand eine ISO der Treiber CD bereitstellen könnte (inkl. der Samples etc) wäre ich sehr verbunden und nehme Dich als Gegenleistung in meine seltenen, dafür kurzen Stossgebete auf!
 
Muss für Focusrite eine Lanze brechen:

Innerhalb 6h hatte ich eine Antwort und sie klären das direkt mit meinem Käufer, für mich erledigt.
Danke Focusrite!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
Antworten
6
Aufrufe
67K
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
10K
philldodge
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben