Information ausblenden

Treiber CD zu Focusrite Scarlett 18i6

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Manoloco, 02.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.070
    21070
    Hi

    Ich habe meine 18i6 verkauft, habe jedoch keine Treiber CD dazu (nein, die Soundkarte ist original, nicht GECRACKT!!).
    Wäre jemand so freundlich mir mitzuteilen, was neben folgenden Tools sonst noch drauf ist?

    - Windows: Scarlett Plug-in Suite 1.2.3 exe
    - Windows: Focusrite USB 2 Driver-2.3.exe
    - Windows: Scarlett MixControl-1.1.exe
    - Scarlett_18i6-_Bedienungsanleitung.pdf
    (diese gibt's zumindest auf der Webpage zum DL)

    Ganz lässig wäre es, wenn ihr mir eine ISO der Treiber CD raufladen könntet. FTP kann ich gerne zur Verfügung stellen.
    Dann ist mein Käufer umfassend glücklich :)

    Besten Dank!

    Manolo
     
    Manoloco, 02.11.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    Ich hab auch noch nicht viel gecrackte Hardware gesehen [​IMG]. Wer sich sonst schon alles ne SSL ausm Netz gesaugt hätte.



    Aber abgesehen davon macht es soweiso immer Sinn sich die Treiber von der Homepage des Anbieters zu laden, als irgendwelche veraltetetn TreiberCD`s zu benutzen. :)
     
    schoeni, 02.11.12
    #2
  3. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.070
    21070
    Ich wollte nur vorgreifen :D

    Na vielleicht ist da noch irgendwelches Cubase LT oder sontiger faler Sequenzerbonus mitdrauf?
     
    Manoloco, 02.11.12
    #3
  4. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    schoeni, 02.11.12
    #4
  5. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    http://de.focusrite.com/usb-audio-interfaces/scarlett-18i6

    [edit]
    1. überschnitten
    2. Für die Plugin-Suite und Live (Lite!) gibt's Lizenzcodes. Die Plugin-Suite könnte man auch noch runterladen, aber ohne Registrierung bleibt sie tot.
     
    chrk, 02.11.12
    #5
  6. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.070
    21070
    Ja mist ... hmmm mir ist's ja eigentlich egal. Hatte nie Anspruch auf die Zusätze. Und verkauft habe ich eine Soundkarte 18i6 ... fühle mich nicht verpflichtet diesen Dingen nun nachzueifern.
    Sind die PlugIns nicht an die Karte gebunden? Sprich eine Art Hardwaredongle ohne Lizenzierung?
     
    Manoloco, 02.11.12
    #6
  7. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Nein, wohl nicht. Meine Saffire-Suite musste ich damals mit der LizenNo registrieren.

    Als Midnight Suite gibt es das ganze ja auch für'n 100er zu kaufen. Die gebundelten Suites sind in den Features etwas abgespeckt und haben je nach Serie eine eigene Optik.
     
    chrk, 02.11.12
    #7
    Manoloco bedankt sich.
  8. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.325
    3325
    unifaun, 02.11.12
    #8
  9. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.070
    21070
    Ich habe Focusrite mal angeschrieben. Mal sehen wie sie reagieren.
    Wo war die LizenzNummer notiert? Ich habe nur die Karte 2.nd Hand ergattert.

    Ah und wenn mir jemand eine ISO der Treiber CD bereitstellen könnte (inkl. der Samples etc) wäre ich sehr verbunden und nehme Dich als Gegenleistung in meine seltenen, dafür kurzen Stossgebete auf!
     
    Manoloco, 02.11.12
    #9
  10. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.070
    21070
    Muss für Focusrite eine Lanze brechen:

    Innerhalb 6h hatte ich eine Antwort und sie klären das direkt mit meinem Käufer, für mich erledigt.
    Danke Focusrite!
     
    Manoloco, 05.11.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.