Trauriger Noise-Pop für Videospiel-Freaks

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Sorry für die Invasion der Zille-Lieder in letzter Zeit, aber im Moment perlen die Songs wirklich wie nix Gutes aus mir raus. Und hier ist schon wieder einer. "Tree-Lover" hat mich auf den Geschmack gebracht und nun raste ich in Sachen Noise mal wieder ein bisschen mehr aus. Es gibt wieder verzerrte Akustikklampfe (ich mag das) auf einem Beatsample aus dem C64 Spiel "Turbo Outrun". Damit hab ich aber noch meine Mühe das nicht allzu dumpf klingen zu lassen. Ich brauche unbedingt von euch [g=94]Feedback[/g] zur Gewichtung von Noise und Melodie und vor allem darüber ob der Klang zu dumpf ist (Ist vielleicht schwer rauszuhören bei dem ganzen Akustikgitarrenwirrwarr).

ZILLE - EASIER

~~~ EASIER ~~~

You know your wife will take good care
Of your children but you know
That doesn´t make it easier

The fact that you are 48
And about 20 years where great
Doesn´t make it easier

The knowledge there´s one summer left
And almost half the fall
Doesn´t make it easier

And I
Wonder how
You can sleep
With all this
In your head

(für Bernd)

Hi Zille,

der Song is GREAT! Gefällt mir gut aber er würde als richtiger Rocksong besser kommen. Mit echten Stromgitarren, [g=118]Bass[/g] und nem Schlagzeuger ist das ein geiler Live-Song!

Gruß Bara

Ich stimme der Katze :)D) zu: das würde mit echten Instrumenten (in erster Linie eigentlich die E-Gitarre) viel besser klingen. In dem aktuellen Mix kam für mich der Gesang zu leise und etwas dumpf rüber (nur in den Abschnitten mit E-Gitarre). Schlagzeug vielleicht einen Tick zu leise (?).

Grüße
VBA

Hallo ihr beiden!

Ja, natürlich hat die Katze recht, aber leider mangelts mir an Equipment und ich muss sehen wie ich meine Ideen einigermaßen vernünftig umsetzen kann. Das dabei relativ hörbare Dinge rauskommen grenzt ja schon fast an ein kleines Wunder. ;)
Ich würde total gerne einmal Live irgendwas einspielen, aber bis es soweit ist dürften noch ein paar Jährchen vergehen... :(

Aber eine E-Gitarre auf diesem Lied wäre sicher schon was feines...vielleicht lässt sich ja jemand herab und spielt mir was ein...(Achtung: Versteckter Appell ;) ).

Schlagzeug habe ich schon lauter gemacht (aber noch nicht wieder neu hochgeladen), mit der Stimme bin ich gerade am verzweifeln. Wenn ich die lauter drehe hört es sich extrem blechern an und die "S"-Laute zischen einem gehörig in den Ohrmuscheln...hat jemand ne Ahnung was man dagegen tun kann?

mfG
Daniel

Souljacker schrieb:
Aber eine E-Gitarre auf diesem Lied wäre sicher schon was feines...vielleicht lässt sich ja jemand herab und spielt mir was ein...(Achtung: Versteckter Appell ;) ).

Ich würde gerne mal ein Stück von Dir durch die Mangel drehen, also so richtig auf Hifi aufblasen. Darf ich? Bittebitte...
augen57.gif

sehr geil. ich mag das sehr. den sound die instrumentierung, die symbiose aus "lärm" und hübschen klängen. *daumen hoch*

@ thaukelt

Ja, natürlich darfst du! Ich würd mich sogar wie ein Schnitzel drüber freuen. Sag mir einfach mal welches Lied du verwursten willst und dann kann ich dir ja mal alle einzelnen Spuren auf CD zukommen lassen...hups, da fällt mir ja ein, dass marcoman ja noch Drums für "Tree-Lover" programmieren wollte. Falls du mitliest, Marco: Ich stell ne Version ohne Drums am WE ins Netz und sag dir dann bescheid. Mit der [g=45]Bpm[/g] Zahl bin ich gerad noch ein bisschen am Knobeln. Ich habe vergessen wie schnell der zweite Part des Songs ist. :(

@ 2Dead4U

Danke! :D

mfG
Daniel

Yoyo, kein Thema...

...bin busy genug gerade, hab noch nicht einmal in Dein neustes Soundküken hier reingehört...mache ich aber noch...

Herzallerliebste bis latent neidische Grüße

Marco

Oh ja nice….eigentlich könnte man bei jeden Song von dir immer die gleichen Superlative verwenden.
Alle Songs die ich bisher von dir hörte, haben mir ausgesprochen gut gefallen. Genauso ist es bei diesen. Wieder diese unvergleichlich bittersüße Atmosphäre die einen in ihren Bann zieht.
Gratulation, dieses Talent haben nur wenige.

Gruß
Quer

Das ist ja eigentlich garkein Talent, sondern eher zuviel Langeweile...aber danke für den Lob. :)

Ausserdem hab ich das Lied noch ein bisschen überarbeitet. Die Änderungen liegen zwar im Detail, aber ich hoffe man merkts trotzdem. Zuerst hab ich die Drums ein bisschen lauter geschraubt und dann hab ich den Gesang besser angepasst. Hoffentlich klingt er jetzt ein wenig lauter und auch in den noisigen Passagen nicht mehr so dumpf.

Hier der neue (alte) Link zur neuen Version:

ZILLE - EASIER (DER ZWEITE VERSUCH)

Zuerst mal: PUSH!!! :D

Könntet ihr mir vielleicht sagen obs die zweite Version mit dem Mix ein bisschen besser trifft? Mich würd besonders interessieren was ihr zur Drumlautstärke meint und wie es mit der Verständlichkeit der Vocals aussieht. Meine Lo-Fi-Ohren können das über mein mittelmäßiges PC-Speaker System nicht so richtig erkennen!

Kann nur sagen:
das ich die erste Version toll finde, genauso wie die zweite. Der Sound hat einen eigenen Charme, der mir ausgezeichnet gefällt und sich auf meiner Anlage auch ausgewogen anhört.

Gruß
Quer

Danke für die Feedbäckerei, Querspieler! :)

Juchu! Der Sound ist ausgewogen! Sowas habe ich noch nie hinbekommen (soweit ich weiss)...das hat mich sofort ermuntert das Lied in den Songvoting-Bereich zu bugsieren.

Auf dass der Marcoman noch ein mal gnädig ist und mir verzeien möge. Dass soll jetzt auch erstmal das letzte Lied sein, dass ich ins Songvoting stelle...versprochen.

Übrigens: Meine neue CD ist kurz vor der Vollendung. Es fehlt noch ein Lied und das Cover-Artwürg. Jetzt muss ich aber die Lieder irgendwie auf eine Lautstärke bekommen. Beim automatischen [g=34]Normalisieren[/g] durch das Brennprogramm (Nero) verzerren aber einzelne Songs ganz fürchterlich und da ich nicht ewig feintunen will, wollte ich euch mal fragen ob ihr eine einfache Art kennt Lieder auf einen Lautstärkepegel zu bekommen. I NEED HELP!!! :D

mfG
Daniel

Ich kenne nur den zweiten Mix. Ich finde die Bassdrum etwas zu vordergründig, das ist aber Geschmackssache. Ansonsten finde ich den Gesang sehr gut, bis auf den Gesang. Ich finde der müßte klarer. Guck mal ob's nicht in den unteren Mitten eine Frequenz gibt, die Du absenken kannst um den Gesang etwas luftiger zu bekommen. In den Höhen könnte man auch noch ein bißchen was dazu geben um für Klarheit zu sorgen. Da ist aber jede Stimme unterschiedlich, deshalb kann ich Dir da keine genaueren Tips geben.

gefällt aufs erste hören sehr gut, wie mir eigentlich alle deine sachen gefallen, aber mal ganz anders!
die sache mit den verzerrten a-gitarren find ich genial, kommt auch sehr schön rüber im klang, einzig die drums gefallen mir nicht so, die sind etwas zu dominant und unspektakulär für meine geschmack..
in den verzerrten passagen könntest du nen lo-cut auf die stimme legen, stell ich mir ganz nett vor grad :D

ja warum nicht mal wieder einen Zille zum dessert!?

...jesses gott!

puh wenn das gedröne weg ist, find ichs sehr beruhigend! nun bei mir auf den boxen
hör ich eigentlich fasst nichts anderes als das geföhne! der refrain wäre sehr schön, willst du den lärm in der strophe nicht etwas zurücknehmen..versteht einfach kein wort!

bei der 2.ten stimme lässt du dich ja mal richtig gehen, sehr geil ;)

griesss

Hallo Daniel..

Melodie und Arrangement sind wirklich ausgesucht schön, jedoch
ist das Rauschen im Hintergrund - von 0:00 bis 1:38 - meines Empfinden nachs
zu dick, erdrückt und nimmt dem Lied die Luft. Man hört es drunter schimmern und drüber scheppern...Die Drums sind super, ich mag die dominante Kick... Nur halt der Noise-Anteil ist bisschen zu heftisch, ne.. ;)
Anderseits gibts ja auch wieder viel Entspannung im Lied.. naja, mir kommt der Krach etwas nutzlos vor, wenig songdienlich..
Naja.. soweit erstmal..

Gruß..

Kopfweh

jo, der allgemeinen kritik am noiselevel schließ ich mich an. mach den noise auf keinen fall ganz weg, aber etwas mehr transparenz wäre gut. und du könntest evtl. das drumming etwas meher variieren, insbes. zwischen strophe und refrain.

ansonsten aber ein echt süßer track. hörst du gern motorpsycho? - erinnert mich ein wenig daran.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben