"Traurig" Die Hintermänner - Bitte um Eure Meinung.

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hi@alle,

"traurig" ist eine etwas ältere aufnahme, die wir im proberaum mit so einer 20bit 8-spurkarte aufgenommen haben (name vergessen) und mit meiner soundblaster live (pc-boxen) gemischt habe.

bitte sagt mir eure meinung zu komposition arrangement und aufnahme/mix

dielen vank! ;-)

mark

 
Hallo Mark
Ich find den Song wirklich toll!

Die Stimme ist einwenig Trocken würde vieleicht ein wenig Hall drauf geben.
Der Schluss ist ein bisschen abgeschnite (zu schnelles Fade out)!
Die Gitarre Nylon hat teil passage wo sie fast zu laut und andere wo sie zu leise ist.

Das Drums ist wirklich gelungen kompliment!
Gruss Michael
 
Hui!
Vorweg: Das gitsolo finde ich vom sound her genial!

Den gesang und die stimme mag ich überhaupt nicht. Die stimme reisst mir nix raus und dann sind die zerlegungen der einzelnen wörter IMHO schlecht an die melodie angepasst. Da fehlt absolut der "Soul". Der Song schreit aber geradezu nach einer gefühlvollen Stimme.

der song ist jedenfalls (ohne gesang) sehr gelungen!! Erzeugt eine sehr angenehme atmosphäre!!

cu
mike
 
Hallo Hintermann,

die Komposition und das Arrangement gefallen mir, ist schöne, richtig gut handgemachte Musik. Mir gefällt vor allem auch die Art des Gitarrenspiels. Extralob für das schöne Solo! Das Zusammenspiel is auch sehr gut und vor allem im Gitsolopart is das sogar Spitzenklasse!!!.
Klar, die Aufnahme an sich hat noch Schwächen, was solls? z.B. Der Bass ist mir zu schwammig und zu laut,versuch auch mal den im Frequenzband noch etwas zu bändigen. Im Anfangsteil weißte ja, da scheppert die Git. mal, klirr, jo und es rauscht auch dolle.
Beim Solo ist die Gitarre zu sehr im Hintergrund und es ist zu viel Hall drauf.
Naja, das alles aber lässt sich ja noch verbessern.

Leider habt ihr aber eine völlig unpassende Sängerin da ans Micro gelassen. Sowohl die Stimme an sich als auch die ganze Songinterpretation sind m.E. (jedenfalls bei diesem Song) völlig "daneben".
Also auch von mir Daumen nach unten für den Gesangsstil. Schade um den schönen Song.
Ist aber nur meine Meinung und vielleicht mögen ja viele Leutz grade das. Keene Ahnung!

so long
mf
 
ich find den gesang garnet so unpassend.
klingt schön nüchtern (kann nicht wirklich erklären was ich damit meine) und erinnert mich persönlich an die sängerin von Ideal.
finds jedenfalls gut
 
Hintermann schrieb:
hi@alle,

"traurig" ist eine etwas ältere aufnahme, die wir im proberaum mit so einer 20bit 8-spurkarte aufgenommen haben (name vergessen) und mit meiner soundblaster live (pc-boxen) gemischt habe.

bitte sagt mir eure meinung zu komposition arrangement und aufnahme/mix

dielen vank! ;-)

mark

Hiho Ich finds Klasse wenn dem wirklich so ist wie du es sagst, mit der Aufnahme. Das Lied und auch der Text gefallen mir sehr.

At the end I only find Myself
 
@alle!

vielen dank für eure kommentare. ich bin selbst überrascht dass diese nummer so stark polarisiert.
wirklich klasse dieses forum, da hört man auch mal meinungen von musikern die eigentlich gar nicht auf die musikrichtung stehen. das finde ich sehr konstruktiv, da im vornherein kein wohlwollen im spiel ist.

gruß, mark

ps: nicht aufhören, ich wäre noch sehr an weiteren gedanken dazu interessiert.

:) :)
 
Hallo,
bei älteren Stücken ist das ja mit dem Feedback immer so eine Sache, da i.R. ja sowieso nix mehr geändert wird.

Den Sound finde ich generell gelungen. Bis auf den Gesang, der klingt releativ unbehandelt. Recht Trocken.

Zum Stück: Ist nicht so ganz mein Geschmack - Diese Art Frauenstimme mag ich überhaupt nicht. Auch so abgehackte Passagen z.B. bei 0:40 "wegdenken" stört den allgemeinen Fluß. Ist irgendwie ein Stilmittel aus älteren Zeiten, das ich noch nie mochte, aber trotzdem ordentliche Arbeit.

So long
Rob
 
@rob,

danke für deine anmerkungen. du hast recht mit der annahme, dass es sich um eine ältere aufnahme handelt. es ist sogar so, dass das stück live etwas anders gespielt wird (neuer drummer) - aber das hat nichts mit unserem interesse an konstruktiver kritik zu tun und schliesst nicht aus, dass das stück im studio anders aufgenommen wird und eventuelle anregungen aus dem forum dann mit einfliessen. (einige anregungen wurden vorher schon umgesetzt)

was die stimme betrifft, wird sich da ausser bei der ausführungsquallität und dem etwas abgeänderten text nichts ändern. das stück ist halt ruckzuck aufgenommen worden. der gesang ist sogar direkt mit der "live" mit einem sm58 ohne zus. hardware aufgenommen worden.

gruß,

mark
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben