trash-metal-mit-schlechter-qualität-song :D

• Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
servus jungs....

heut stell ich mal nen song hier rein, der eigentlich schon lange hier schlummert, ich mich aber nie getraut hab, ihn zu singen....auch bis jetz bin ich nich wirklich überzeugt. aber so nen geilen metallica-style wollt ich halt mal machen (also instrumentenmäßig).....

ich stelle den song nicht rein, um [g=94]feedback[/g] zum sound zu bekommen....da ich probs mit der aufnahme des keyboards hatte und es zu latenzen kam, hab ich alle instrumente auf einer spur....somit klingt der "mix" zum kotzen....aber darum gehts mir wie gesagt nich......vielmehr möchte ich auf diesem wege leute finden, die bock hätten, diesen song mit echten instrumenten zu spielen. so im sinne eines web-projektes halt......würde mich da echt drüber freuen.....

und nuja...meinungen zur song-idee ansich wären auch cool....

oki...thx

PsychoDX

bis jetz noch kein name

Also ich find den Song cool. Und wenn man den richtig amtlich aufnehmen würde, würde er bestimmt einiges fettrocken.
Im übrigen: Tolle Stimme...

Ahoi PsychoDX!

jau, der Song fetzt!
Den Anfang (das Intro) finde ich saustark. Treibt gut und ist abwechslungsreich. Auch der Hauptteil mit Gesang finde ich nicht schlecht, allerdings ist es nicht mehr so sehr spannend, wie es der Anfang verspricht... hm Dieser "Break" ab 2:40 finde ich persönlich auch eher weniger spannend. Ich weiss nicht, aber mir würde an dieser Stelle was melodiöseres ganz gut gefallen. :)

Im Grossen und Ganzen scheint es mir aber ein solider Song zu sein. :)

sains griesst und häbs giet,
rübe und luki

hi psycho dx,

der song rockt,
ein wenig kill 'em all meets load(gesang) style,
erinnert an jump in the fire, no remorse etc.
die vorals sind geil, absolut geil!
das schlagzeug schein manchmal sehr ausm
[g=253]takt[/g] zusein vorallem am anfang,irgendwie verwirrend.

keyboards, kannste ruhig weglassen,
bleib auf jeden fall dran, gitarren dopeln,
und nicht alles auf eine spur aufnehmen,
ich will den song auf jeden fall in einer besseren quali,
also nimmn eu auf oder ka auf jeden fall dran bleiben, höre den jetzt zum dritten mal und bange mir den kopf von den schultern, absolut geil!!!!

BIGUP!!!

lg
elvisto

EDIT: HELL YEAH!!!!

thx jungs

@elviso: erstmal danke für deine komplimente....stimme find ich zwar nich ganz so supi, aber freut mich, dass es gefällt :) aber wenn ich das keyboard weg lassen würde, dann würdest du leider nur den gesang hören :D das wär vielleicht nich wirklich doll :p und das mit den spuren is klar....eigentlich wollte ich das auch alles einzeln machen...hatte auch schon angefangen, aber als dann das schlagzeug aufgenommen wurde, hats am anfang des songs gepasst und hinten wars total verschoben....wenns hinten passte, dann wars vorne falsch :| und aufm keyboard macht sich das auch schlecht, das schlagzeug spurmäßig zu spielen....müsste ich alles einzeln spielen....von daher müsste ich mal über nen sampler ala battery nachdenken.....bekommt man vielleicht auch besseren drumsound hin......und das mit dem timing stimmt natürlich :D aber auch die gitarren sind manchmal ausm [g=253]takt[/g] und da klingts, als wenn das schlagzeug falsch wär....halt alles nich so einfach :D

oki...thx nochmal

PsychoDX

äh ich krieg nen koller:D willst du damit sagen das auch die gitarren ausm keyboard kommen, ne das glaub ich net :|
weil sehr geil gespielt der sound is etwas spitz aber ne keyboard, ehrlich:)

ich bin verwirrt, ich brauch ein bieer:pint:

lg
elvisto

jo...die klampfe kommt ausm keyboard ;) ganz echt und ehrlich :) is aber mit die beste und die klingt schon nich so besonders.....nuja....auf jeden fall will ich aber auch mal ne echte klampfe hamm :D bissl drauf rumschreddern :p

freut mich echt, dass dir der song gefällt :)

PsychoDX

hehe vorallem bin ich hier seif 2 wochen am metal song basteln und habe alles was ich an material hate verworfen weil es mies ist, und du nimmmst einfach n keyboard und machst metalllica style metal........schande über mich:D:D
es scheitert immr am drumprogramming, ich bin einfach zu faul:D

lg
elvisto

Grüße.

PRIEST, PRIEST, PRIEST!!!!!

oh hell yeah, das klingt soundmäßig doch mal verdammt nach einigen der 80er-Judas Priest-Sachen. allein das reicht schon, um mich zu begeistern. ;)

die stimme finde ich verdammt genial (auch wenn überhaupt nicht halfordesk ;)). der song klingt insgesamt nach einer mischung aus mittelalten judas priest und metallica. der riff ab 3:08 kann mich nicht so begeistern, das ist irgendwie zu sehr "mal schnell dahergerifft". es sei denn natürlich, da kommt dann ein dickes fieses higain-frickel-solo. *blick auf SilentDin*

ich finds einfach geil, das klingt wie einer jener songs, die priest zu zeiten von "point of entry" gerne geschrieben hätten. sie konnten es nicht. ;)

also, leute, greift dem PsychoDiXie doch mal unter die arme, spielt ihm die gitarren schön fett ein, trommelt Euch die finger blutig und basst noch kräftig drauf! dann noch schön abmischen und ab ins songvoting. :D

Der Gruß

InSomnius

Hi Psycho DX

Jo das gefällt mir! Guter song - tolle Stimme!

Also ich bin dabei! Was meinst Du - die jetztige Version als Referenz nehmen?

Am Besten wäre natürlich wenn Drums und [g=118]Bass[/g] zuerst eingespielt würden.

Na sach ma Bescheid was Du vorhast.

Ach so mein Beitrag wären dann die Gitarren :)

Gruß Mattes

@InSomnius: erstens: besorg dir nen anderen nick :D den kann sich ja keiner merken oder ausprechen oder schreiben :D
ansonsten hast du mit dieser stelle ab 3:08 natürlich recht.....die stelle hab ich mit absicht so gemacht, damit dort ein fettes solo reinkommen kann.....nur mitm keyboard macht sich DAS nun wirklich absolut schlecht ;)

@elvisto: ach...nix mit schande über dich.....der song liegt bei mir schon ewigkeiten als idee rum, hab ihn aber nie eingespielt und aufgenommen.....war auch immer zu faul.....und ich hatte auch noch unterstützung, als ich den song geschrieben hab ;) und es muss einem eben erstmal was einfallen....das is nich einfach....bei mir is viel auch zufall, wenn ich mich verspiele....da denk ich manchmal "hoi...was war das grad...klang ja garnich schlecht, obwohls falsch war"....und ich hab anfangs nur metallica gehört und bin daher echt gezeichnet mit denen....spiegelt sich halt hier wieder :) also nich verzweifeln bitte....einfach schön weiter spielen :)

@mathew: SPITZE :) freut mich übel ..... ich weiß nich, in welcher reihenfolge es am besten ist.....drums is sicher schon gut, damit man erstmal nen [g=253]takt[/g] hat.....aber da müssten diese dann auch ordentlich im [g=253]takt[/g] gespielt werden.....ich hab auch ein problem....ich weiß nich, was die geschwindigkeit (sprich [g=45]bpm[/g]) beim taktwechsel ist....da mein keyboard keine taktwechsel unterstützt, hab ich einfach den 4/4-[g=253]takt[/g] weiterlaufen lassen.....also isses hier en bissl mist....müsste mal also sowieso alles neu machen......aber is erstmal egal.....du kannst gern diese version als referenz nehmen, da das arrangement soweit steht.....du kannst gern mal ne klampfe dazu basteln und mir schicken.....noten oder tabs gibts leider nicht zu dem lied :D ich schreib meine songs nie auf :p

nuja.....jetz bin ich mal total happy und werd gleich mal innen musikladen gehn und klampfe spielen :D

bis denne und vielen dank an alle :)

Hi Psycho!
Der Sound ist cool und der gesamte Track trifft irgendwie voll ins schwarze...
du mit deinem yamaha-dingen toppst mal jeden 2. Metal-Gitarristen aus der Nachbarschaft und jeden 3. von hr.de ^^
ich finde das übrigens ungerecht :D
wieso machst du sowas mit deinem keyboard??
das gehört verboten!! :grr: :D
der gesang haut auch voll rein..

in diesem Sinne..hammerteil!
gruß,
der M.

jepp!

Eine gute Skizze - der song könnte ausproduziert echt fett werden - dein Stimme passt super dazu und der Gesang passt auch - leider ist er etwas zu sehr im Hintergrund.

Weiter so, Randy

PsychoDX schrieb:
@InSomnius: erstens: besorg dir nen anderen nick :D den kann sich ja keiner merken oder ausprechen oder schreiben :D

nagut, dann eben ab jetzt anders... :D

Der Gruß

Griffin

PS: sorry für OT...

wow, deine stimme haut echt rein, respekt!
und power hat der song sowieso, unbedingt was draus machen!
(und dann reinstellen damit ich hören kann ;) )

Trash-Metal :| So schlecht ist der Song doch gar nicht! :D

Aber mal im Ernst - wieso schreiben alle immer "Trash"??? Ist das jetzt schon wieder eine neue Metal-Spielart oder wie oder was?

danke jungs.....

@rustbucket: trash deswegen, weil metallica zum genre des trashmetals gezählt wird, auch wenns nicht mehr wirklich trash ist....und da ich finde, dass der song ziemlich viel von metallica hat, hab ich mir einfach gedacht, dass ich es trash nenne :D

aber is im grunde genommen ja auch egal.....metal rulez :D

PsychoDX schrieb:
trash deswegen, weil metallica zum genre des trashmetals gezählt wird, auch wenns nicht mehr wirklich trash ist....

Eigentlich heißt es THRASH-Metal... das kommt von "knüppeln" und so... soll die Härte der Musik beschreiben... mit Müll hat das nix zu tun :D :D
Das schreiben so viele falsch, hehe ;)

Dein Song ist aber cool (so mal nebenbei... *g*). Sieh bloß zu, dass das mit echten Gitarren, [g=118]Bass[/g] und Drums umgesetzt wird! (und mit Timing.... *duckandrun*)

Gruß,
Psy

Thrash - es heisst Thrash ;)

Gruß, Randy

Hi Psycho!

zum sound sage ich jetzt mal einfach garnichts, zum einen weil es ja eh nur eine keyboardskizze ist, und zum anderen weil ich eh nur über micro laptop speaker höre.

ansonsten kann ich nur beipflichten: Du hast ne super stimme, das passt richtig gut!
der song gefällt auch, ich nehme an, dass in dem langen instrumentalen teil noch ein solo eingeplant ist?
jo, das wird ein ziemlicher kracher wenn alles mit gutem sound und echten instrumenten eingespielt ist!
:)

btw: es ist echt wahnsinn wie gut du von der Spielweise her auf dem keyboard gitarren nachahmen kannst :eek: