Trapbeat Snippet - Raw

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
Hey, das kommt hauptsächlich auf die 1 beim Takt (falls ca. ~70 bpm und nicht wie für Trap üblich 140 bpm.
Am deutlichsten hört man es zwischen Sekunde 2 - 3 und 22 - 23.
Könnte auch an den HiHats liegen, vllt. sind die zum Ende des Taktes nicht ganz ge''time''d. So ungefähr :-D

Zu meiner Verteidigung - hab gerade erstmal nachgeguckt was Breaktweaker genau ist, es laß sich gestern erst als sei es eine DAW, sry mein Fehler.:schulterzuck:
 
Danke für den Glauben an mich, Jungens. :kuss:
Sobald das Album feddisch is, lass ich es euch wissen, Ich schwör auf meinen 65er FordTransit!

Am deutlichsten hört man es zwischen Sekunde 2 - 3
Kann sicher NICHT sein, denn der BT folgt brav den Taktzahlen - da musste ja nur die (vorgefertigten) Plättchen bemalen.

Hättest Du es weiter hinten vermutet (22,23), dann würde ich eher ins Grübeln kommen, so aber nicht.
Trotzdem Danke Dir fürs Reinhören. :)

was Breaktweaker genau is

Kein Ding, alles jut.
Das Problem, welches ICH mit dem BT habe, hatte ich ja schon angedeutet.
Das ist alles andere als workflow-optimal.

Und die Glitches & Co. krieg ich wunderbar mit der GlitchBitch von Vengeance hin.

Außerdem bin ich nicht sooo der Fan von so DrumMachines: hält einen oft von der Dynamik ab, man klammert sich dann so sehr an die Patterns, dass einem die Kreativität, die Drums LEBENDIG zu gestalten, abgehen könnte und auf die Variation und Lebendigkeit kommt es ja mE an.

Allerdings finde ich das Microediting und ein paar andere Möglichkeiten echt verdammt kreativ.
Keine Ahnung, mal sehen, was mit dem BT passiert.
 
Kann sicher NICHT sein, denn der BT folgt brav den Taktzahlen
Wie siehts mit der Melodie aus, ist diese vllt. nicht auf 1 oder der Loop der Melo ist kurz komplett Stumm an seinem Ende? ... Iwas ist da.... :confused:

Welche von den fünf Spuren hast du mit dem BreakTweaker erstellt ?

Allerdings finde ich das Microediting und ein paar andere Möglichkeiten echt verdammt kreativ.
seh ich genau so, nettes Tool - man könnte aber auch alle Samples selber cutten und für die von einander unabhängig laufenden Pattern könnte man mehrere DrumMaschines nehmen und verschiedene Takte einstellen. Da aber brauchen wir garnicht mehr über Workflow zu reden :D

Diese Wavetable so wie die Tonhöhen Funktion machen bestimmt bock - ob das auch mit nem Granular Synthesizer geht was der BT an Design kann ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Melodie aus,
Brav im Raster, brav uffer 1 :schulterzuck:

Könnt echt am Trap liegen, hör Dir mal die aktuellen Produktionen von Fler's "Flizzy" Album zB an.
Da denk ich mir manchmal auch: "Boah, det passt doch jo nischt!"

Tut es aber doch.

Und für die Trap-Experten: Subbass --> my ass, Kids! :booty:

Da wird oft - auch in internationalen Produktionen - ne deepe Kick genommen und/oder nen Leadsynth im Mix so aufgeplustert, dass es nen Subbass überhaupt nicht benötigt.

Teilweise wird sogar, während des Rap_Parts, nicht einmal ne DrumAbteilung benötigt, vielleicht - wenn überhaupt - eiert die HiHat nervos auf der Stange.

Soviel zum Thema "808". :roll:

Da müssta schon früher aufstehen, wenna dem good ol' Hellgay wat beibringen wollt, denn nach wie vor gilt:

:big:

seh ich genau so, nettes Tool

Ja, leider.
Die Übertragung in die DAW ist unter aller Sau.
Vielleicht schreib ich denen einfach mal und die Isotopen hören auf mich, wenn ich denen mit meinen Goldkettchen-Kids mit rosa Plüschpistole drohe? :kratzamkinn:
 
Und für die Trap-Experten: Subbass --> my ass, Kids!
Da wird oft - auch in internationalen Produktionen - ne deepe Kick genommen und/oder nen Leadsynth im Mix so aufgeplustert, dass es nen Subbass überhaupt nicht benötigt.
Ja, richtig - haste aber nicht gemacht, hat kein Bums untenrum :p
 
Es geht immah noch um den BT, Jungchen. :tatsch:

Ich kann Dir aber versprechen, wenn der Hellgay Trap macht - wird auch Trap drinne sein.
Abba ersma Album Ende makkn.
 
An der Mischerei.
Da ich selber das nicht kann, lasse ich es von diversen Leuten hier ausm Forum machen und BIS es dann so sitzt, wie der Herr Perfektionist das numa haben will, dauert es. :-(

Dann muss der ganze Kram zum karumba (Mastering).

Dann geht es los wegen all den Leuten, die daran mitgearbeitet haben und wg. GEMA und so ...
Dann ab zum Label und dann dauerts ja nochmal mit der Listung.

Also ICH selber bin mit meiner eigenen Arbeit schon lange feddisch.

Musste dann alles auf den neuen PC neu installieren (wat ne Scheisse!), dann hat der VPS Avenger lange gestreikt (Problem is ja hier bekannt) und nu muss ich mich privat um meine kranke Mutter kümmern und hab selber auch noch die Grippe (die gaaaaanz langsam weicht).

N Haufen Bullshit, der nebenbei so läuft halt.

Ja und dann muss ich Dir ja noch abliefern (sobald die Stimme wieder da is) und dann erst mach ich mich an neue Tracks ran.

Insofern mich meine Familie nicht total kirre macht incl. den Hunden.

So - weisse Bescheid, Dodinchen.
 
Echt?
Why?
 
Alle Achtung, Alta - MEGA! :right:

Vielen Dank, da weiß ich ja, wem ich die Mixes künftig abgebe :jhappy:

Love it! :love:

Btw: bester Beweis dafür, wie WERTIG n guta Mix is! Von wegen: "is nich so wichtig!"
 
Ich finde ja, da ist noch viel zu wenig um zu urteilen. Wenn ich das richtig gelesen habe, machst du das Stück eh nicht fertig.


Darf ich fragen, why du es dann präsentierst ?
Eine Kostprobe des plugins ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben