Trapbeat Snippet - Raw

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
helge1973

helge1973

Registriert
22.10.11
Beiträge
7.501
Reaktionen
10.559
Punkte
88.761
Nabend,

aufgrund des Wunsches von @Multiple Noise habe ich das obige Snippet eingestellt.

Eigentlich wollte ich nur mal mit der Demo vom Breaktweaker rumspielen, um zu sehen, ob sich eine Anschaffung ggf. lohnt, doch da die Kaffe&Kuchen-Gäste meiner Ische noch nicht da waren, hab ich einfach weitergemacht und das Ding war in ner handvoll Minuten dann einfach da :)

https://app.box.com/s/76yqff64s5mghx1cfeeqby6qna9awjno
 
Hi Helge,
wirst du etwas Ganzes daraus machen?

Für's Erste kann ich noch nicht so viel damit anfangen. Ist halt auch erstmal nur ein Loop..
 
Hi mobyfox :)

Denke nicht, diente nur wie geschrieben dem breaktweaker.

Abba Trap werde ich definitiv mal bringen.
Macht Spass.
 
Hm ich freu mich auf bösen albanischen Gangster Trap, wo se im Musikvideo vor'm Ford Transit posen mit Goldkettchen. 8-) :D
 
ist das etwa ein glockenbeat ??? .. sry das musste mal gesagt werden :)

kann es sein das die erste kick um 1/32 versetzt ist ? ist zwar üblich für trap aber nicht so kurz eher 1/8 würde ich sagen ( oder klingt ein wenig nach locator nicht aufn takt gelekt beim loop).
da fehlen definitiv noch paar shoots und Waffen-lade samples und das spielen mit dem pitch der HHs und SNs.

Hm ich freu mich auf bösen albanischen Gangster Trap, wo se im Musikvideo vor'm Ford Transit posen mit Goldkettchen. 8-)
worauf spielst du nur an ?!:smil45afbed37499d:
 
jo. klingt nach trap, wobei es mir noch etwas zu hastig klingt. mag aber sein, dass dem so muss.
 
ist das etwa ein glockenbeat ??? .. sry das musste mal gesagt werden
Du bist aber nicht der Gag-Schreiber von Karl Dall, oder?
Egal, ich sehe: da hat einer Ahnung. :lol:

kann es sein das die erste kick um 1/32 versetzt ist ? ist zwar üblich für trap aber nicht so kurz eher 1/8 würde ich sagen ( oder klingt ein wenig nach locator nicht aufn takt gelekt beim loop).
Schon interessanter.

Es ist schwierig zum BreakTweaker was zu finden, indem erklärt wird, wie die Patterns dann in die DAW integriert werden.
Beim BeatDesinger ist es genial: ein Klick - und alles ist sauber im Raster.

Beim BT musste rumfuchteln über Exportieren Audiodatei, dann noch die Kanäle und blah und blubb und dann passt es (beim anfangs 1/16) Raster nicht, d.h. ich musste auf 1/32 umstellen, damit dann der nächste DrumPattern passt.

Ich hatte/habe aber auch immer noch das Gefühl, dass es nicht ganz sitzt.
Diese Hakelei hält mich auch davon ab den BT zu kaufen ... noch.

Vielleicht gibbet ja ne workflow-feinere Lösung :schulterzuck:

da fehlen definitiv noch
ne Menge, ich weiß, aber s.o.

More DarkoTrap please.
Ja, gerne, muss nur die Raster in den Griff kriegen (wie so oft :roll: )

zu hastig klingt.
Nene, mein Freund ... DAS ... ist noch verhältnismäßig brav.

Momentan fahr ich übrigens eher auf französischen Trap ab.
Gefällt mir von allen am besten :love:

Ich mag die Stimmung dort.
 
Ich finds gut. Geht gut rein ins Ohr. Drums sind rischtig Trappig. Ich hab jetzt erst angefangen auf Trap Beats zu rappen wo es schon fast keiner mehr macht :) Ich Spring eh immer erst auf wenns vorbei ist.
 
Ich hab jetzt erst angefangen auf Trap Beats zu rappen wo es schon fast keiner mehr macht :) Ich Spring eh immer erst auf wenns vorbei ist.

Na, zumindest in der dt. Rap-Szene fangense erst jetzt damit an.
Fler's "Flizzy"-Album kommt erst in ein paar Tagen raus und wird sehr viel mit Trap zu tun haben.

Ansonsten geht es mir aber auch so wie Dir: auch Dub hab ich als so ziemlich letzter für mich entdeckt.
Echt übel, aber meine private Scheisse kennt halt keine Ende :roll:
 
Ich fand das Animus Album ganz Ok.Beastmode 3 waren gute Beats drauf. Das neue Fler Album werd ich mir auch rein geben. Aber leise..... Meine Frau wirft mich sonst raus :)
 
Kauf den Break Tweaker nur nicht zum Vollpreis,

Ja, NOCH kauf ich den gar nicht.
Dafür ist mir das Einfügen in die Spur zu gay.

Keine Ahnung, warum det keiner außer der BeatDesigner so flockig hinbekommt - beim DM 307 ist das auch ulta-anti-workfloh :-(

Ach,ja: @Fuks .... hab da jetzt doch nix mehr an Riddem-Fehler gehört, ansonsten nenn mir mal bitte die Zeitangabe, bei der sich dann Deiner Meinung nach der Fehler einschleicht.

Senk u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch die Pattern-Größe, wo man immer rüberscrollen muss, ist 1a Designkäse! Aber naja, ich hab ihn damals für nen Fuffi oder so geholt und dafür ist er ok!
 
Also ohne 808 Bass kannste das nicht Trap nennen ;)
Ne, im Ernst: ein knallender (Sub) Bass fehlt. Die Snare klingt etwas dumpf.

Ansonsten schwer, da Feedback zu geben, ist ja noch sehr kurz.
Hört sich bis jetzt nicht so herausragend an - als wie du sagst "ein paar Minuten" Gefrickel ist es aber cool :)
 
Ich glaub das ist das erste mal das ich hier vom helge was zu hören bekomme... und dann.. ist es.... trap... naja.... ist halt gerade inn, da springt man halt gern auf (aber ich werd damit nicht mehr warm, es sei denn es ist Trap von Trettmann)! :p

Also ohne 808 Bass kannste das nicht Trap nennen ;)
Ne, im Ernst: ein knallender (Sub) Bass fehlt. Die Snare klingt etwas dumpf.

Ansonsten schwer, da Feedback zu geben, ist ja noch sehr kurz.
Hört sich bis jetzt nicht so herausragend an - als wie du sagst "ein paar Minuten" Gefrickel ist es aber cool :)

Ich glaub der helge hat das mit Absicht so gemacht. Er stapelt erstmal bissel tiefer damit wir von seiner überwältigenden Genialität nicht direkt überrollt werden! :jawohl:
 
Geiler Luup, über den ein Schratz-Synth eine Solo beginnt ... und dann wieder abbricht. Hmmm ...

Wenn Du nicht der Helge wärst, würde ich sagen, wenig Phantasie.
Da Du aber der Helge bist, weiß ich, dass da ein ganz dickes Ding am entstehen ist. Und da freu ich mich schon drauf ... :jhappy:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben