Trance / Planethippies Album: Psychedelic Beach

Gefällt mir sehr gut. Relaxed, coole Stimmung und sehr musikalisch, will heissen der nicht so elektro-affine Hörer hört ne Art Story anstelle von Oink - Dutz - Oink - Dutz. :)

BTW. ich kann Dir nicht genug für Dein Posting Jonas Mantey - Sie ist schön danken.
 
Gefällt mir sehr gut. Relaxed, coole Stimmung und sehr musikalisch, will heissen der nicht so elektro-affine Hörer hört ne Art Story anstelle von Oink - Dutz - Oink - Dutz.
Danke Dir! Ist halt ein Konzeptalbum, jeder neue Song führt die Geschichte weiter. Weiss net, ob Du die Beschreibung gelesen hast. Freut' mich echt, das man das raushört. Ich sag' immer, ab besten Licht aus, auf's Bett legen und die Songs hören. ;)

BTW. ich kann Dir nicht genug für Dein Posting Jonas Mantey - Sie ist schön danken.
Joa... Ich hab' halt nen ausgeprägten Musikfetisch. Kellerraum, 1 Monat Urlaub, Palette Red Bull und ich würde Youtube komplett auseinandernehmen.

http://elektro-chronisten.de/2012/12/15/jonas-mantey-wie-alt-wirklich/
 
Ja, ich habe die anderen Tracks neulich komplett durchgehört. Finde ick sehr jut.
 
Beschwingte Old-School-Angelegenheit :)
Dafür, dass der Track ja doch auf Dance ausgelegt ist, ist der Beat aber zu leise, und die Arrangementproportionen stimmen auch nicht - Mainparts hat man nur eine Minute in der ersten Hälfte und gerade mal 35 Sekunden in der zweiten.
Müsste ja nicht mehr viel gemacht werden, um das vorhandene Potential besser in Szene zu setzen.
 
Gefällt mir total gut. Ich finde auch dass der Beat etwas lauter sein könnte, aber das kommt darauf an in welche Richtung es gehen soll. So ist es halt etwas entspannter. Aber auch gut :)


P.S. Was meinst du mit: "No Soundcloud, weil they meine Songs net schüdzen wie wa ja nun wissen"?
 
UPDATE: Ok, hat mir ja keine Ruhe gelassen. Die neue Signalkette scheint echt viel Power zu haben. Bass und Bassdrum sind jetzt lauter. In meinem MP3-Player auf voller Lautstärke zerrt der Basslauf zwar kaum wahrnehmbar, bevor ich jetzt aber was versaue, bleibt's so, wie es ist. Dafür, dass ich im EQ normalerweise die Bassregler bei +6 (Einstellung) stehen habe und jetzt auf -2, brauche ich mir wohl dank der neuen Signalkette nie wieder Sorgen über zu wenig Power zu machen... rofl

Beschwingte Old-School-Angelegenheit
Ich schätze Deine Sichtweise auf die Musik und auch Deine Skills. Ehrt mich, dass es Dir gefällt. 3 Monate Ansätze löschen war es mal wieder Wert. ;)

die Arrangementproportionen stimmen auch nicht - Mainparts hat man nur eine Minute in der ersten Hälfte und gerade mal 35 Sekunden in der zweiten.
Müsste ja nicht mehr viel gemacht werden, um das vorhandene Potential besser in Szene zu setzen.
Freut mich umso mehr, dass Du es schon fast als Clubtauglich einzuschätzen scheinst, behalt ich für die Zukunft im Auge. Aber: Planethippies ist nach wie vor als Konzeptalbum (wie auf MOM beschrieben) zu verstehen. Psychedelic Beach soll vom Stil her den Reminder von "Guided by a Butterfly" darstellen. Das Album soll zum Ende (12 Songs sollen es ja werden) von dem 70ger Flair mehr hin zu 90ger Trance (irgendwie müssen die Hippies ja geschichtlich zur Rückkehr zur Erde gezwungen werden). Der 11. Song wird also extrem Trance, das grosse Finale, der 12. Song soll dann komplett an die 70ger erinnern. Weiss noch nicht wie ich das hinbekomme, wird wohl so ne Art The Who/Jefferson Airplane Orgie. ;)

Somit bleibt es "auf dem Bett lieg' und Augen zu" ~Hörmusik~, ab besten mit Kopfhörern.

Dafür, dass der Track ja doch auf Dance ausgelegt ist, ist der Beat aber zu leise
Katze aus dem Sack. Ich wollte unvoreingenommene Meinungen einholen. Ich habe bei Bassdrum und Bass eine neue Signalkette verwendet. Resultat ist, dass ich zwar Druck ohne Ende habe aber das Ganze mich mischtechnisch komplett überfordert hat. In Cubase höre ich Bass & Bassdrum so gut wie nicht (kein Witz), auf MP3 Player waren Bass & Bassdrum lauter als alles andere. Ich habe jetzt lautstärketechnisch das gemischt, was ich so konnte.

P.S. Was meinst du mit: "No Soundcloud, weil they meine Songs net schüdzen wie wa ja nun wissen"?
fremde HP bietet Songs an for free
http://www.myownmusic.de/forum/topic/thread/?threadid=493372

Auszug
Offensichtlich verlinkt Gosong nur zu den eigentlichen Quellen (z.B. Youtube oder Myownmusic). Da auf Gosong z.B. meine Myownmusic-Songs nicht downloadbar sind vermute ich, dass man dies durch das Setzen der Checkbox unterbinden kann.

Gab' hier auf recording.de auch einen Thread, aber den konnte ich jetzt nicht mal schnell ausgraben.

Da Soundcloud mir seit meinem 1. Song so absolut nix gebracht hat, werde ich aber so oder so nix weiteres da hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Planethippies ist nach wie vor als Konzeptalbum (wie auf MOM beschrieben) zu verstehen...
Das müsste sich ja nicht ändern durch ein Arrangement, das dem Dance-Aspekt und damit der Natur des Tracks gerecht wird. Dann wäre das Ding auch für DJs interessant(er). Oder du machst noch 'nen Remix/Edit oder lässt einen machen bei Trancern deines Vertrauens.
(Für Remixer und Kollaborateure ist Soundcloud eine Goldgrube.. aber man muss natürlich nicht angemeldet sein, um da welche zu finden.)
 
Bei 12 Songs die das Album haben soll, sind 2 Songs für solche Ideen (Remix/Collaboration) vorgesehen. Sc brauch ich nicht. Bei MOM rennen genug gute Leute rum und die kennt man dann auch etwas näher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hahaha, mein Sony Ericsson Ringtone Breeze Remix von YouTube ist bei GoSong :D Uralt^^ Von meinen SoundCloud Tracks hab ich jetzt noch keinen gefunden.
 
gefällt mir sehr gut!

schön mal wieder was von dir zu hören! :)

lg
 
Danke Dir ;)

Hast PM...
 
Schöne Stimmung, schön verträumt. Gut gemacht!
Nichtsdestotrotz hatte ich beim Hören das Gefühl, dass da nochwas anderes mit rein müsste. So im dritten und vierten Fünftel irgend einen Abgehteil, der sich ein wenig vom Hauptthema loslößt.
Aber gut, du hast da ja eh deine eigene Vorstellung, da will ich auch nicht reinreden. :p

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Konzept!
 
Nichtsdestotrotz hatte ich beim Hören das Gefühl, dass da nochwas anderes mit rein müsste. So im dritten und vierten Fünftel irgend einen Abgehteil, der sich ein wenig vom Hauptthema loslößt.
Aber gut, du hast da ja eh deine eigene Vorstellung, da will ich auch nicht reinreden.
Nönö, ich nehm solche Ideen schon mit für zukünftige Songs, darum ist das hier ja auch ein "Feedback Bereich" und nicht "hören und Klappe halten".

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Konzept!
Hart es durchzuhalten, daher vielen Dank für die netten Worte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Gefällt mir, habs gerade 2 mal während dem Zocken angehört. Clap/Snare etwas leise. Rest kommt gut, schön entspannt und atmosphärisch.

Aber wieso meinst du er ist 'fertig', ich dachte das hier ist das Feedback Forumn :D Egal
 
Prima enspannte Stimmung. Lässt sich gut hören. Passt auch zu den anderen Sachen, so daß es eben wie ein Album wirkt. Gut gemacht...
 
Ach ja.. Ist jetzt besser mit dem lauteren Beat.. Allerdings müsste die Clap da mitziehen - dass die so leise ist, passt nicht zu ihrer Rolle.
 
Passt auch zu den anderen Sachen, so daß es eben wie ein Album wirkt. Gut gemacht...
Danke! Das, und die Tatsache, dass ein Song einen Teil einer Geschichte repräsentiert sind meine höchsten Hürden jedesmal. Deswegen lösch ich auch so viele Ansätze. ;)

Ach ja.. Ist jetzt besser mit dem lauteren Beat.. Allerdings müsste die Clap da mitziehen - dass die so leise ist, passt nicht zu ihrer Rolle.
Cool cool. Ich bin ein Fan von Claps, die genau an der Grenze zum Überhören sind. Klappt zwar noch nicht so ganz, aber ich lern' mit jedem Song fleissig dazu.

An alle: Ich danke Euch echt für die ganzen positiven Feedbacks. Das motiviert mich, den 7. Song doch früher in Angriff zu nehmen. ;)

Wenn ich bedenke, dass das Ganze mit einem Experiment hier auf recording.de angefangen hat, freu' ich mich schon, was aus dem Experiment geworden ist. Das Forum und seine User tragen eine Mitschuld daran, dass ich den "coole Ideen & Loops aus denen nie was wird und die auf der Festplatte vergammeln Typen" begraben konnte.

Ein schöner Wochenstart, den ich auch Euch wünsche!

DANKE!
 
ich finds auch ganz cool. war dieses butterfly dings hier nicht schonmal drinne?

den sound fand ich teilweise etwas schwierig. altamont travelers und peacocks sind recht piepsig, dafür leise dumpfi-drums. psychadelic beach kommt auch recht scharf daher. da wird laut machen nicht einfach.
woodstock fand ich recht ausgewogen.

aber gute lieder insgesamt + gute ideen.
 
Jo, Butterfly habe ich hier auch vorgestellt.

Es sind ja meine allerersten richtigen Songs überhaupt. Daher muss ich Arrangieren, Mix, (pseudo)Master und Sounddesign alles parallel lernen und mich weiterentwickeln.

Altamont und Peackocks würde ich auf heutigem Stand sicher frischer mixen, aber ich fass keinen Song nochmal an, weil man gern hören kann, dass es Erstlingswerke waren und auch wenn es vielleicht unklug ist oder bekloppt rüberkommt, finde ich es auch mal ganz gut eine Entwicklung auf einem Album mitverfolgen zu können.

Am härtesten ist es für mich, den Sound ansich durchzuhalten und das Konzept nicht aus den Augen zu verlieren.

Gern würde ich auch mal gelayerte Pads und sowas einsetzen aber bei sowas macht mein PC halt (momentan) definitiv nicht mit.

Polarisieren kann das Ganze liebend gern - es gibt einen Typen, der liebt Peacocks nur für den Quäkesynth.

den sound fand ich teilweise etwas schwierig. altamont travelers und peacocks sind recht piepsig, dafür leise dumpfi-drums. psychadelic beach kommt auch recht scharf daher. da wird laut machen nicht einfach.
Ich hab' noch gute Verbindungen in Clubs und wenn das Album fertig ist, werde ich es definitiv in 1-2 Clubs vor Beginn des Abends antesten können. Daraus werde ich für zukünftige Produktionen meine Schlüsse ziehen. Bin schon gespannt wie sich das anhört.

aber gute lieder insgesamt + gute ideen.
Ihr motiviert mich echt grad' alle, mich an den neuen Song zu setzen. Danke. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben