Trance Nummer - - - The Inner Child

Reaktionen
670
Hallo
ich möchte euch meinen neuesten Track vorstellen. Ich bin auf euer Feedback gespannt.

Gruß,
Euphoric Feel...

Hey Ho,

gelungener Track. Ein paar Schwächen im Mix gibt es aber, finde ich.

Bevor ich anfange. Meld Dich doch mal bei Uptrax an, da laden 1000e von Leuten wie Du und ich ihre Musik hoch und wir bewerten uns gegenseitig udn geben Kritik. Wenn Du das tust, ich bin da auch unter Traumwandler da drin. Würd mich freuen, wenn wir uns da adden.

Als zum Mix:
Die Bass Drum ist mir zu dünn im Mix. das muss aber gar nicht an der Bass Drum selbst liegen. Probier mal die BD einen Sidechain Kompressor regeln zu lassen, der den Rest vom Mix immer dann abdämpft wenn die BD kickt.
Die Sägezahn-Zupf-Sequenz ist mir viel zu dünn, da könnte man fast noch ein Klon (-12 Töne) drunter legen, der sie viel fetter macht. Mehr Bassanteil aber mindestens.

Auch die Main-Line ist mir zu dünn. Eine Oktave drunter ne Dopplung fänd ich gut. Ein leichtes Clipping oder ein Tape-Sätigungseffekt können vielleicht auch nicht schaden.

Die Flächen lassen den Song ab und zu etwas absaufen, 2-3dB runter wär glaub schon ausreichend.
Ist aber auch Geschmackssache, ich mags halt eher knackiger und nicht so wolkig.

Dann gibts in der Mitte noch ne Stelle, wo Du aufbaust und dann geht´s in den Hauptteil über. Das passiert mir zu fließend, ein kleiner Break und noch ein Akzent auf der 1 würde dem ganzen vielleicht an der Stelle noch mehr Schub verpassen.

Die Melodie find ich echt schön. Insgesamt, super!

Hi Traumwandler.

Ich hab deine Tipps in ner txt datei gespeichert. falls ich nochmal über den song rüber gehe, werde ich sie beachten. vielen dank für die guten anregungen.

Sonst keiner?
smil24.gif

Was willst Du dir denn von diesem Daniel Kandi abschauen ?

Finde das besser als das Zeug von diesem Kandi (was man jetzt auf youtube ausgespuckt bekommt wenn man nach ihm sucht).

-Bassdrum zu dünn, der fehlt es unten an Bauch (vielleicht Probleme mit dem Bass?!)

-Misch das ganze noch etwas dynamischer ab, dann wird es geiler wenn du später mit dem Summenkompressor kommst (gerade im Break, da würd ich alles viel leiser starten und dann nach und nach aufpowern) so merkt man, dass du teilweise von der Lautstärker her selbst IM Break schon auf Anschlag fährst, das=doof.

Hier mal ein Vergleich:

dynamik.jpg

Ich denke man erkennt sehr gut wo sich das Break befindet, wo die Mainparts sind etc. So sollte es (meiner Meinung nach) aussehen ;)

-Mainlead zu dünn und vor allem zu leise

-Bass unter 70Hz abgesenkt?? Wenn nicht, dann bitte machen!

@Martinus: Nix gegen Daniel Kandi, isn super netter Typ ;)

Mag sein, steht aber nicht zur Debatte ob er nett ist ;)

Mag sein, aber auch musikalisch hat er einen Erfolg zu verzeichnen und das spricht für sich ;)

also ich finde die musik von daniel kandi auch gut. persönlich kenne ich ihn allerdings nicht.

nachdem ich nochmal neu abgemischt habe sieht das ganze jetzt so aus:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    149,1 KB · Aufrufe: 153
Schaut schon besser aus. Ich vermute, dass es jetzt auch von der Dynamik her besser klingt ;)

ich hab die neu abgemischte version an euphonic records geschickt. aber ob ich von denen ne antwort erhalte steht in den sternen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben