Hey Ho,
gelungener Track. Ein paar Schwächen im Mix gibt es aber, finde ich.
Bevor ich anfange. Meld Dich doch mal bei Uptrax an, da laden 1000e von Leuten wie Du und ich ihre Musik hoch und wir bewerten uns gegenseitig udn geben Kritik. Wenn Du das tust, ich bin da auch unter Traumwandler da drin. Würd mich freuen, wenn wir uns da adden.
Als zum Mix:
Die Bass Drum ist mir zu dünn im Mix. das muss aber gar nicht an der Bass Drum selbst liegen. Probier mal die BD einen Sidechain Kompressor regeln zu lassen, der den Rest vom Mix immer dann abdämpft wenn die BD kickt.
Die Sägezahn-Zupf-Sequenz ist mir viel zu dünn, da könnte man fast noch ein Klon (-12 Töne) drunter legen, der sie viel fetter macht. Mehr Bassanteil aber mindestens.
Auch die Main-Line ist mir zu dünn. Eine Oktave drunter ne Dopplung fänd ich gut. Ein leichtes Clipping oder ein Tape-Sätigungseffekt können vielleicht auch nicht schaden.
Die Flächen lassen den Song ab und zu etwas absaufen, 2-3dB runter wär glaub schon ausreichend.
Ist aber auch Geschmackssache, ich mags halt eher knackiger und nicht so wolkig.
Dann gibts in der Mitte noch ne Stelle, wo Du aufbaust und dann geht´s in den Hauptteil über. Das passiert mir zu fließend, ein kleiner Break und noch ein Akzent auf der 1 würde dem ganzen vielleicht an der Stelle noch mehr Schub verpassen.
Die Melodie find ich echt schön. Insgesamt, super!