Trance made with NI Maschine

• Ersteller Ersteller MAD-MEXX
  • Erstellt am Erstellt am
MAD-MEXX

MAD-MEXX

Reaktionen
3
Hallo !
Hier mein erstes fertiges Projekt ; 100% mit NI Maschine produced.
Die Harmonien sind sehr easy gehalten und das Mixing auch eher beginner style , jedoch bin ich schon mal froh das ich den jetzigen Standpunkt erreicht habe.
Über Kritik , Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
Viel Spass beim anhöhren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, kurz vorm Sieg über England hier mein kurzes Statement:

Haut mich nicht wirklich um. Da es aber durchaus meine Musikrichtung ist, finde ich es aber schon mal besser als diesen ganzen Minimal-Kram, den man hier ständig zu hören bekommt.
Diese "Zusatz"-Snare passt für mich soundmäßig zunächst überhaupt nicht. Die Harmonie ist wirklich seeeeehr easy gehalten und geht einem mangels Abwechslung sehr schnell auf den Keks. Das Arrangement kann (und sollte) auf jeden Fall noch viel mehr Abwechslung in Harmonie, Auf- und Abbau der einzelnen Klangelemente (nicht nur am Anfang und Ende, auch mal mittendrin) vertragen.

Gruß, Ferris

Ich kann mich Ferris da nur anschließen.

Wie klingt das eigentlich vom Mixing ? ; was währen einfache Dinge oder Grundsachen was da bei mir höhrbar fehlt ?
Danke schonmal für die Antworten....

Grundsätzlich fehlt hier ein aufbau des Songs, es hört sich an, als ob du im ersten Jahr des Musikmachens bist.
Es fehlt ein sogenannter Spannungsbogen, nach ein paar sekunden weiß jeder, wie der song weiter verläuft, es gibt da nichts überrschendes, außer, das es sogar ein Youtube Video ist, das hat mich überrascht.
Die Soundauswahl ist bescheiden und selbst, wenn der Mix bombastisch wäre, wäre der Song es so nicht.
Es fehlt ein Wiedererkennungswert, eine Hookline, etwas, das einen Song unverwechselbar macht, so sind es ein paar Accorde zusammengeschustert, immer gradlienig gespielt, das klingt einfach langweilig.
Die Drums sind mit Persöhnlich zu Aggressiv, was die restlichen Sounds dazu aber nicht sind.
Vom stil her klingts wie Hands up, aber ohne das einer die Hände da heben würde.
Versuch doch mal, ein paar Arpeggios zu gestalten, einen coolen Basslauf und eine Hook.