Trance - Demo

• Ersteller MalteSchwarz
  • Erstellt am
Hi Malte!

Dem Lob der anderen kann ich mich anschließen!

Nun zur "konstruktiven kritik"

Also was mir spontan aufgefallen ist: Ich finde das Stück ist zu schnell. Ein paar bpm weniger und einige laid back drums würden das ganze etwas "grooviger" machen.

Momentan klingt es ausserdem noch sehr stark nach Masterboy, es ist etwas aus der Mode geraten. Klar, Sound ist fett und schon supi abgemixt, aber die Bassdrum ist zu "klopf...klopf...klopf..." mäßig. Eher "uffz...uffz..uffz..." wäre besser (oh gott, hoffentlich verstehst du was ich meine ;-))

Das mit "aus dem Mode geraten" trifft auch auf die 303´er Sounds zu. Aktuell sind eher 303er sachen wie "try again" von allyah oder "american way" von ma-"mainstream"-donna zu hören. Wenn überhaupt, denn die 303´er sind nicht mehr so beliebt wie früher. Man setzt eher auf vocals und synths.

gruss
Mk

Gefällt echt gut, keine kritik, macht lust auf sommer *gg*
mfg
Loki

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

@DoaX:
suppa snares und effecte hasste reingequetscht und ne schöne mello. wie lange hasste dran gesessen???

Also Snares, hab' ich da gar nicht drin, aber trotdem danke für das Lob! :-D
Vielleicht verwechselst du aber auch Snare mit Clap. Weil Claps hab' ich am Ende drin (die werden aber frequenzmäßig leicht verdeckt).

@DJAxeman:
Ein dickes Lob an Malte! Wann gibt es mehr davon ??? [...] Schaade, dass es nicht mehr ist. Weiter so, das kann was werden!
So weit meine Zeit das zu lässt, mach' ich natürlich gerne mehr. In den Osterferien hab' ich 'nen kompletten Song gemacht, und auch schon Kontakt mit zwei Produzenten aufgenommen (die allerdings auch hier im Forum mitlesen, mehr verrat ich aber nicht :p ).
Also, es gibt bestimmt bald wieder was zu hören.

@birdseedmusic:
Danke für die Kritik. Werd' mal schauen, was ich daraus mache...

Viele Grüße

Malte 8-)

@Celebrator: Ich stehe voll zu dem, was ich sage. Ob du meine Meinung teilst oder nicht, ist mir völlig schnurz. Es kann halt nicht jeder einer Meinung sein. Und lieber schließe ich mich einer Minderheit an, die noch etwas von guter Musik versteht als der trägen Masse, die jedem Trend hinterherhechelt, mit dem es am einfachsten ist, Kohle zu scheffeln - wie du ja schon damit zum Ausdruck brachtest, dass die Ähnlichkeit der heutigen Sounds am Trend liegt.

Dass ich mich *künstlich* aufgeregt hätte, beruht auf einer Eigeninterpretation von dir und ist somit subjektiv. Von mir aus kannst du auch ruhig schmunzeln.

Also, in deinen Club möchte ich nicht kommen, da ich mir schon vorstellen kann, was da gespielt wird: Beliebig austauschbare 08/15 Musik, angepasst an ein Publikum mit geringem Anspruch, dem die Musik im besoffenen Zustand eh noch mehr denn je als Hintergrundberieselung dient.

Beweis du doch erst mal, was du drauf hast, anstatt coole Phrasen zu dreschen und einen auf Megahyper-DJ zu machen, bei denen man heute oftmals gar nicht merkt, wenn es sie nicht mehr gibt.

Übrigens bin ich zu Hause und höre Radio auch nur, wenn es mich weckt.

Was meinen Song betrifft, weiß ich, dass er technisch nicht ausgereift ist, es ging mir aber erst mal nur um die Idee.
Bei dir scheint es aber eher umgekehrt zu sein...

PS. Neidisch kann man nur auf etwas sein, was man auch gern hätte oder könnte und nicht, was man kritisiert, weil man es nicht mag. Think about.

Guten Tag,

es gibt nur Musik die einem gefällt oder nicht. Schlechte bzw. gute Musik ist reine Ansichtssache genauso das ganze kommerziel oder nicht Geschwafel.
Da empfehle ich wirklich jedem die Werbung mit dem Tonband mit unerträglichem Xylophon-Geklimpere.

Gruß
Christian

P.S. höre in den Song rein, wenn ich zuhause bin.

@malte
suppa snares und effecte hasste reingequetscht und ne schöne mello. wie lange hasste dran gesessen???

mit den snares mein ich den einstieg in den track.

wie nennt man dass denn sonst also ich schreib immer snares dazu

Ach so, du meinst den SnareRoll am Anfang.