traktor scratch aufnehmen mit mehrspurprogramm

• Ersteller matafakka
  • Erstellt am
M

matafakka

Reaktionen
0
hallo zusammen ...

bin neu hier und hoffe mein beitrag is nich allzufalsch plaziert

würde gerne trakor scratch mix mit einem programm namens audacity aufnehmen ..jemand damit erfahrung ???

oder ideen welche software alternative zu benutzen ist ...???

mir gehtz halt darum ..ich möchte trakor scratch in ein mehrpurprogramm bekommen ..welches is mir egal ..falls es eine lösung gibt ..cubase oder was auch immer ,,,,

ich hab nen apple ..n traktor scratch n audio 8 interface n vestax mixxer und 2 turntables

jetzt such ich n mehrspurprogramm damit ich das beliben aufnehmen kann ..

falls sich da jemand auskennt ..un mir weiterhelfen kann ..wär ich sehr froh..

in audacity komm ich rein aber nur mit out vom mixxer in klinke in in mein laptop ..
dann kann ich die erste spur aufnehmen ..dann will ich die zweite aufnehmen ..da bleibt die erste wieder stumm ....glaub nich das ,das die endlösung is ..ausserdem glaun ich nich das ,das der sinn dr audio 8 ist das ich klinke in mein laptop geh ,,,,

Du kannst Virtual Audio Cable dazwischenschalten, falls deine Soundkarte so eine Funktion nicht onboard hat.
Das ist ein Soundkartentreiber, der den Output eines Programms einem anderen Programm als Input zur Verfügung stellt.

Edit: Nachdem du jetzt von Apple schreibst, macht dieser Tipp natürlich keinen Sinn mehr.

hab noch n paar infos was mein equip angeht nachgetragen ...

kennst du soundflower ??

kennst du soundflower ??
Nein. Aber laut Beschreibung müsste es das Mac-Pendant zu Virtual Audio Cable sein.

Geht es dir um die Routing-Möglichkeit oder um das Aufnahmeprogramm oder um das Aufnahmeverfahren?

Ist nicht GarageBand bei OS/X im Standardumfang enthalten?
Aber das sollen lieber mal die Mac-Profis übernehmen, bevor ich hier noch Halbwissen verbreite.

hy

also bei garage band nimmt er immer die erste spur mit auf die 2 te auf ...das kacke ..

bei audacity komm ich nur mit der klinke rein ,..was glaub auch nich optimum ist ??

wozu hab ich denn die audio 8 ?? is glaub schon n gutes teil ....

bei audacity kann ich au nich den kanal zuweisen ...sondern nur in audo 8 ..out audio 8
un wenn ich es mit audacity mit klinke intern mach ..dann nehm ich die erste spur auf ..dann las ich die laufen will auf die 2te was aufnehmen ..dann bleibt die erste wieder stumm ...??

ich weiss nichmewr weiter ...aber iwi muss es gehn ..

kennst du dich n bissl aus mit traktor ..?

auf deine frage ähhmmm ..mir geht es darum wie ich traktor route damit es in einem welchem auch immer (eurer bzw. deiner empfohlen mehrspurprogramm) das signal ankommt damit ich zb einen beat der fertig is in die erste spur drück ..dann auf der 2.ten live dazu aufnehm ...so das es nicht die erste spur mit auf die 2te zieht ???

gruss

Kauf Dir einen zweiten Computer,
baue dort ein Audiointerface mit
entsprechend vielen Inputs rein.
Verbinde die Ausgänge von Deinem
Audio8 miut den Inputs.
Starte auf dem 2.Computer irgendeine
Audiosoftware wie Cubase, Sonar, Ableton...
Nimm es auf und fertig.

Einfach mal nicht so zimperlich sein !

:)

hi also wenn du das audio 8 interface hast bräuchtest du eig nur traktor scratch PRO, dort ist eine recording funktion integriert! gibt auch eine cut funktion, damit du die tracks während dem mix einzeln abspeichern kannst. geht mit der scratch DUO aber nicht.

yoa ...

hätt sogar noch n ollen rechner ..da hab ich ma ne soundkarte eingebaut ..ausio delta ap midi oder so ähnlich

nur fand ich die lösung iwi ..nich das optimum

ok ich merk siese sache wird mehr arbeit als gedacht .,,,

@ arzon ___ich habe traktor scracht pro ...

und wie gesagt ich mochte nicht mit der trakor funkton aufnehmen ,,,sonder traktor mit einen externen programm aufnhemen ..um besser besser zu sehn un zu bearbeiten !!!!!!!