Traktor (s4) Decks separat recorden

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.792
Reaktionen
5.050
Punkte
51.579
Tag.. ich hab seit ein paar Monaten den Traktor mit S4 Controller zum auflegen. Nun möchte ich das erste mal einen Mix recorden (für meinen Bruder zum Joggen :D ), nun ist meine Frage: kann ich zwei Decks irgendwie routen um beide auf eine separate Spur zu recorden oder wie macht man das?

Möchte halt beide Decks noch nachbearbeiten können, aber trotzdem gleich am Stück aufnehmen.
 
Hab zwar die Möglichkeit, das in der Software einzustellen, aber der S4 hat nur Main Out (1+2)


traktoroutput.png
 
Hmm, also die Idee klingt interessant. Da der S4 nur zwei Ausgänge hat wird das über das S4-Interface wohl nicht möglich sein, aber vielleicht über ein zweites Interface, was in der Traktor-Software zusätzlich ausgewählt wird. Habe aber keine Ahnung ob das möglich ist, da ich den S4 und die Traktor-Software nicht habe.

An Deiner Stelle würde ich eben bei NI anrufen und die fragen. Aus den Herstellerangaben kann ich mir keine Lösung ableiten.
 
Mit dem Fireface würde es gehen, möchte aber nur ungern das DJ Zeugs an den Mischplatz rüber buxieren.. darum ist mir eine weitere "Lösung" eingefallen, zumindest um ein paar Faxen über ein Instrumental zu cutten ohne gleich beides gemischt zu haben.. die aber noch ein Problem mit sich zieht:

Zwar müsste ich es irgendwie schaffen, dass zwei Soundkarten parallel laufen - die vom S4 fürs Traktor Abspielen und die im Macbook pro um in Cubase aufzunehmen und gleichzeitig aber auch abzuspielen.

Von beiden Outs über ein Y-Kabel an die Boxen. Müsste klappen, tut es aber nicht, weil die S4 Karte die Mac-interne lahmlegt, darüber kann ich dann nichts abspielen. Aufnehmen geht aber.

Kann man das irgendwie hinbiegen?

Stresst mich grad ziemlich, dass der S4 nicht wenigstens zwei outs hat.. was haben sie sich bloss dabei gedacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
I
Antworten
4
Aufrufe
747
leary
leary

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben