Information ausblenden

Traktor (s4) Decks separat recorden

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von RefinedRough, 27.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.804
    46804
    Tag.. ich hab seit ein paar Monaten den Traktor mit S4 Controller zum auflegen. Nun möchte ich das erste mal einen Mix recorden (für meinen Bruder zum Joggen :D ), nun ist meine Frage: kann ich zwei Decks irgendwie routen um beide auf eine separate Spur zu recorden oder wie macht man das?

    Möchte halt beide Decks noch nachbearbeiten können, aber trotzdem gleich am Stück aufnehmen.
     
  2. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.804
    46804
    Hab zwar die Möglichkeit, das in der Software einzustellen, aber der S4 hat nur Main Out (1+2)


    [​IMG]
     
  3. twinnpeaks

    twinnpeaks

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Hmm, also die Idee klingt interessant. Da der S4 nur zwei Ausgänge hat wird das über das S4-Interface wohl nicht möglich sein, aber vielleicht über ein zweites Interface, was in der Traktor-Software zusätzlich ausgewählt wird. Habe aber keine Ahnung ob das möglich ist, da ich den S4 und die Traktor-Software nicht habe.

    An Deiner Stelle würde ich eben bei NI anrufen und die fragen. Aus den Herstellerangaben kann ich mir keine Lösung ableiten.
     
    RefinedRough bedankt sich.
  4. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.804
    46804
    Mit dem Fireface würde es gehen, möchte aber nur ungern das DJ Zeugs an den Mischplatz rüber buxieren.. darum ist mir eine weitere "Lösung" eingefallen, zumindest um ein paar Faxen über ein Instrumental zu cutten ohne gleich beides gemischt zu haben.. die aber noch ein Problem mit sich zieht:

    Zwar müsste ich es irgendwie schaffen, dass zwei Soundkarten parallel laufen - die vom S4 fürs Traktor Abspielen und die im Macbook pro um in Cubase aufzunehmen und gleichzeitig aber auch abzuspielen.

    Von beiden Outs über ein Y-Kabel an die Boxen. Müsste klappen, tut es aber nicht, weil die S4 Karte die Mac-interne lahmlegt, darüber kann ich dann nichts abspielen. Aufnehmen geht aber.

    Kann man das irgendwie hinbiegen?

    Stresst mich grad ziemlich, dass der S4 nicht wenigstens zwei outs hat.. was haben sie sich bloss dabei gedacht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.